Es geht schon wieder los... Diese Jahr bin ich auf der Suche nach einem Kalender mit Geschichten über Brauchtum zum Weihnachtsfest Hat da jemand da eine Idee?
Welche wollt ihr dieses Jahr für euch selbst haben, welche verschenkt Ihr?
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Letti, deutsches Brauchtum, oder geht auch englisches? Ich habe letztes Jahr einen Dinner for One Kalender geschenkt bekommen, ging bis Neujahr (oder Silvester? weiß nicht mehr), da waren alle Türchen mit Zetteln zu englischen Bräuchen, Rezepten etc, natürlich auch angelehnt an den Sketch. Aber nicht nur. War ganz witzig, mal was anderes, die Rezepte echt ganz gut. Aber eher für Erwachsene interessant.
Ich möchte den Kalender kaufen und es soll sich eher um deutsches/ altdeutsches Brauchtum handeln. Ich habe jetzt mal bei einem christlichen Versand was ins Auge gefasst.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Zitat von Convallaria im Beitrag #5Ich habe letztes Jahr einen Dinner for One Kalender geschenkt bekommen
Mir isses auch noch zu früh, aber deinen Tipp merke ich mir trotzdem schon mal vor, Convallaria, danke dafür! 🌷
Sorry, Letti, zu deiner Frage habe ich leider nichts beizutragen
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Bei Marburger Medien gibt's auch zu Advent/Weihnachten viel richtig Schönes und besondere Kleinigkeiten. Ich glaube auch Adventskalender, aber zu Bräuchen weiß ich nicht ...
Für hier hab ich noch keine Idee, vom letztjährigen Vom Fass Kalender ist noch nicht alles aufgebraucht 🙂
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich verschenke selbst gebastelte Kalender, da habe ich nebenan was dazu geschrieben. Ich hätte heuer gerne einen Rätselkalender oder einen mit Geschichten. Vielleicht so in Hörbuchform? Sonst weiß ich noch nicht. Die meisten langweilen mich irgendwie. Hmpf. Mal sehen, vielleicht finde ich doch noch was Ansprechendes.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |