fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nudel- Hachfleisch-Auflauf Nudel- zuchini-cheddar-Auflauf Nudeln mit Salbeipesto Nudeln mit Sherry-Trüffelsosse Nudelsalat mit Aijoli (c) und Gambas Schinkennudeln mit Ei
Google mal nach asiatischen Nudelgerichten. Da ist vieles mit Fischsauce, Ingwer, Sojasauce, Bambussprossen und vielen typisch asiatischen Gewürzen. Sehr lecker.
Und mal was ganz Schräges: Spaghetti mit Pflaumen. Gab es früher bei uns zuhause ab und zu. Eingekochte Pflaumen aus dem Glas, ein Hauch von Zimt, kein Zucker!, Spaghetti. Eine süße Hauptspeise, die sich erst mal seltsam anhört, aber lecker ist.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich mach gern Pesto aus gegrillten Paprika, Walnüssen und Olivenöl.
Ansonsten fällt mir noch Pad Thai ein.
Zitat von Liane im Beitrag #17Allgemein noch: - Keine Aufläufe - Kein Fisch oder Meeresfrüchte (Allergie)
Würde ich mal noch im Eröffnungsposting ergänzen...
- Nudeln kochen - währenddessen Salbeiblätter klein schneiden und schon einmal leicht in Butter braten - Nudeln abgießen und in der Pfanne mit der Salbeibutter schwenken, fertig.
Was ich als Kind noch liebte, war der "russische Hackfleischtopf". Eine Hacksauce ohne Tomaten, mit Rinderhack und Paprika. Dauert sicher länger als 30 Minuten, kann man aber vorkochen und einfrieren, falls sowas auch denkbar ist?
Zitat von Puls im Beitrag #21Nudeln mit Salbeibutter:
- Nudeln kochen - währenddessen Salbeiblätter klein schneiden und schon einmal leicht in Butter braten - Nudeln abgießen und in der Pfanne mit der Salbeibutter schwenken, fertig.
Wieviele Salbeiblätter und werden die dann mitgegessen?
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin