Zitat von Coryanne im Beitrag #76Nudeln mit Joghurt- Schafskäsesauce, gibt es bei uns heute. Da kommen noch Zwiebeln, Knoblauch und etwas Hackfleisch mit rein.
😋
"Are you incapable of restraining yourself or do you take pride in being an insufferable know-it-all?" (Severus Snape)
Was ich gerne mache: Halbierte Cocktailtomaten mit Zwiebeln in Öl mit Kräutern, Knofi usw. für 3 bis 4 Stunden einlegen. Die Nüdelkes dann kochen und abschütten. Dann eine Packung Frischkäse in einer Pfanne schmelzen und das eingelegte Gemüse dazugeben. Die Nudeln drin schwenken. Feddich.
Geht natürlich auch mit allem anderen ausser Tomaten.
"Are you incapable of restraining yourself or do you take pride in being an insufferable know-it-all?" (Severus Snape)
Ach stimmt - die TE wollte ja ohne ...hatte Luci anscheinend überlesen. Ich hatte jetzt auch nicht mehr daran gedacht. Keine Ahnung, ob es inzwischen auch Ketchup ohne Tomaten gibt.
Ketchup mit künstlichem Tomatenaroma.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ach stimmt - die TE wollte ja ohne ...hatte Luci anscheinend überlesen. Ich hatte jetzt auch nicht mehr daran gedacht. Keine Ahnung, ob es inzwischen auch Ketchup ohne Tomaten gibt.
Ketchup mit künstlichem Tomatenaroma.
🙄
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Früher gab es Schweinefleisch in Dosen, das haben wir Kinder mit Nudeln gebraten geliebt. War wohl ähnlich. Ist heut nicht mehr so meins.
Zitat von Stina im Beitrag #89Vor allem bei Hitze liebe ich Nudeln mit kalter Joghurtsoße
Gute Idee, sowas könnte ich mögen, klingt gut. Ist notiert und wird probiert.
Zitat von Puls im Beitrag #82Herzlichen Dank, @Karina !
Gern und erzähl, ob es geschmeckt hat.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Ich mag auch eine Soße aus pürierten Cashews und mit Bierhefeflocken. Sozusagen "Käsesahne" in vegan.
Dafür die Cashews einweichen. Meist mache ich das über Nacht. Dann eine Zwiebel fein würfeln, anbraten, noch etwas Knoblauch hinzu. Die Cashews mit Wasser superfein pürieren, dazugeben, aufkochen lassen, Hefeflocken hinzugeben, noch ein Schuss Essig, eventuell Salz, auf jeden Fall Muskatnuss und auf dem Teller auch gern noch frisch geriebener schwarzer Pfeffer. Fertig.
Meine Lieblingsnudel dazu ist die Farfalle.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Und gleich noch eine weitere Frage an die Bröselfraktion: wie werden die denn gemacht? Semmelbrösel in Butter rösten?
Zum Einwand "Nudeln mit nur einer Zutat": ich würde immer einen Salat dazu machen, gibt´s bei mir bei Spaghetti aglio olio wie auch zum Butterbrot und der Aufwand ist dann fast gleich.
Im übrigen waren meine Penne mit Hack, Erbsen, Frühlingszwiebeln gut und werden ins Repertoire aufgenommen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von fritzi im Beitrag #117... Und gleich noch eine weitere Frage an die Bröselfraktion: wie werden die denn gemacht? Semmelbrösel in Butter rösten? ...
Genauso, super einfach und blitzschnell. Nicht zu wenig Butter bei mittlerer Hitze aufschäumen, Brösel dazu und mittelbraun rösten. Muss dann sofort verwendet werden, also ganz zum Schluss zubereiten.
Für einen runderen Geschmack gebe ich zum Schluss noch ein wenig Zitronensaft dazu und mische gehackte Petersilie drunter. Muss aber nicht, das Hausfrauen-Original besteht nur aus Butter und Bröseln.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von fritzi im Beitrag #117... Und gleich noch eine weitere Frage an die Bröselfraktion: wie werden die denn gemacht? Semmelbrösel in Butter rösten? ...
Genauso, super einfach und blitzschnell. Nicht zu wenig Butter bei mittlerer Hitze aufschäumen, Brösel dazu und mittelbraun rösten. Muss dann sofort verwendet werden, also ganz zum Schluss zubereiten.
Für einen runderen Geschmack gebe ich zum Schluss noch ein wenig Zitronensaft dazu und mische gehackte Petersilie drunter. Muss aber nicht, das Hausfrauen-Original besteht nur aus Butter und Bröseln.
Ja, man kann Butter und Bröselmenge gut variieren. Entweder gibt es wirkliche braune Brösel oder für die Fettliebhaber eine Art Bröselbuttersauce. Auf jeden Fall aufpassen, dass die Semmelbrösel nicht verbrennen.
Und danke @Karina für Prometheas Zitronenspaghetti. Ich packte gerade den Laptop aus wegen bequemerer Suche und sehe jetzt erst, dass Du gestern nachmittag schon geantwortet hast. Ich mach die morgen auch mal wieder.
Ich kann berichten, dass die Nudeln in Salbeibutter wenig nach Salbei geschmeckt haben. Sie kamen aber sehr gut an, nächstes Mal kommt da noch mehr Salbei dran.
Prometheas Zitronenspaghetti haben es mir auch angetan, die werden auf jeden Fall noch ausprobiert.
Meine Oma hat früher Nudeln selber gemacht, die gab es mit Zucker und Zimt bestreut. Sehr lecker damals.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Aus der Reihe "Was Oma noch wußte": Alte Kracker (TUC,...) zerbröselt und mit Butter etwas warm gemacht gehen auch ganz gut als Geröstetersemmelbröselersatz durch.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #63Das habe ich nicht verstanden.
Welche Frage habe ich nicht beantwortet?
Zitat von Lindenbluete im Beitrag #60 Ich mag keine unbeantworteten Fragen 🙂
Ich meinte damit Noras Frage, die ich nicht unbeantwortet lassen wollte, weil u.a. ich mich von ihr angesprochen gefühlt habe. Und da du mich im Folgeposting angesprochen hast, schrieb ich das so.
Klingt kompliziert, ich hoffe es ist verständlich.
Nudeln (am besten Fussili o.ä.) mit Pfeffer-Hacksauce.
Meistens nehme ich dafür sogar KnorrFix 🫢weil ich es im Eigenbau nie so hingekriegt habe :( Hackfleisch scharf anbraten, gut würzen mit viel Pfeffer, mit ein wenig Brühe ablöschen, Sahne oder Creme Fraiche dazu, eingelegte Pfefferkörner, einköcheln lassen.