So, ich habe jetzt ein entsprechendes Gerät und es kann losgehen. Habt ihr gute und einfache Smoothie-Rezepte, die ihr gern teilen würdet? Ich möchte so vor allem meinen Grünzeug/Salatbedarf decken. Aber natürlich sind auch alle anderen Rezepte willkommen.
Ich nehme, was gerade da ist. Apfel oder Birne, Banane, grüner Salat oder Spinat mag ich sehr gerne. Im Sommer mische ich Gurke unter, für mich ist das ein "kaltes" Gemüse.
Ich mische nicht rot mit grün (Beeren), das ergibt so eine unappetitlich aussehende braune Soße.
Ansonsten schmeißen wir einfach rein, was da ist. Aber eher Obst. Dazu immer gesunde Öle und gerne Kerne und Nüsse. Der Mixer arbeitet hier aber auch immer nur phasenweise. Im Moment ruht er in einer Schublade und das schon länger.
Mit den eher herberen Smoothies stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß vom Geschmack her. Da dürfte das Netz aber einige gute Rezepte bieten.
Ich finde, Smoothies sind eine gute Möglichkeit, Lebensmittel konzentriert zuzuführen, die ansonsten in der Ernährung eher fehlen.
Bei mir Obst. Salat und Gemüse gibt es hier fast ausreichend.
Viel Erfolg!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich habe rucola in meinem smoothie, den ich sonst nicht zu mir nehmen wuerde. Insofern verstehe ich den einwand nicht. Ansonsten freue ich mich hier über die leckeren rezeptvorschläge. Dankeschön!
Ich habe 3 Smoothiemaker geschrottet und bin fertig mit Smoothies! Ich mochte gerne karotte-himbeer, kirsch-banane, Kirsche-kiwi, spinat-banane-avocado, dattel-hafer-pflanzenmilch
Jetzt nehme ich einen Teil meines Gemüse mit selbstgekochten Gemüsecremesuppen zu mir. Mir bekommt das besser. Gewissermaßen warme Smoothies.
Pdd, darf ich fragen was für ein Gerät du hast? Ich sehe häufig eins in der Werbung in den Social Media Kanälen und bin sehr versucht, es mir zu kaufen.
Ich frühstücke häufig einen Smoothie: Eine Salatgurke, zwei gehäufte TL Erbsenprotein, zwei gehäufte TL geröstete Haselnüsse (gerieben), eine süße Birne, 3-4 Stangen Staudensellerie, ca. 100 g TK-Blattspinat. Durch das Erbsenprotein und die Haselnuss ist der Smoothie sâttigend. Zudem soll ich laut Ökotrophologin täglich mindestens 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir nehmen.
Vielen Dank für die interessante Diskussion! Ich habe mir gestern im Zuge des Black Fridays einen Smoothie Maker gegönnt und freue mich schon total, die Rezepte auszuprobieren. Sobald ich mein erstes Rezept zusammengebastelt habe, teile ich es natürlich gerne mit euch!