Zitat von lenita im Beitrag #99Da ist auch Vollkasko, aber keine erste Tankfüllung drin, richtig?
Nennt sich faire Tankregelung, wie bekommen so zurück, also normalerweise vollgetankt. Und klar immer mit möglichst allem, was geht, diesmal ist sogar Glas, Reifen, Unterboden, Dach dabei.
Check 24 Mietwagen gehören zu meinen Favoriten, die Preise sind absolut konkurrenzfähig und wenn man mal den Goldstatus durch ein paar Jahre Mietwagenbuchung erreicht hat, dann gibts 24 Prozent Rabatt auf die Miete und Reiseunfallschutz mit Rücktransport (Allianz) gratis.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Zitat von lenita im Beitrag #99Da ist auch Vollkasko, aber keine erste Tankfüllung drin, richtig?
Nennt sich faire Tankregelung, wie bekommen so zurück, also normalerweise vollgetankt.
Kenne ich auch halb/halb oder Viertel/Viertel. Also so, dass ich dann am Flughafen lieber nochmal getankt habe bei Abfahrt, wenn die Strecke etwas länger war. Aber Du hast ja offenbar Übung mit dem Anbieter.
Zitat von ereS im Beitrag #100@lenita hat man bei einem mietfahrzeug eine vollkasko ohne sb eingeschlossen, hat man keinen aerger mit iregndwelchen schaeden die versucht werden einem unterzuschieben
Ich habe da schon komische Sachen gehört. Manche Anbieter wollen noch eine Extra-Super-Versicherung abschließen. Wenn man die ablehnt, werden schon mal 1000 Euro auf der Kreditkarte blockiert. Von denen man sich ggf. hinterher bedient. Insofern sind Fotos eine Sicherheitsmaßnahme, womit man im Streitfall belegen kann, dass in der eigenen Anmietzeit nichts dazu gekommen ist.
@Hobbitfrau, nun ist es bei Euch bald soweit 🇪🇸✈️?
Du hast den Eintrittspreis vom Loro Parque angesprochen (42 €)...
Wir fliegen die letzten Jahre immer nach Fuerteventura, waren aber auch schon mehrmals auf Gran Canaria und Teneriffa, deshalb kenne ich auch den tollen Loro Parque.
Der Eintritt im Oasis-Park auf Fuerte kostet 40 € pP und der Tierpark ist erheblich kleiner als der Loro Parque, denn der ist wirklich groß und großartig. Gönnt Euch den Spaß 🤗🦍🦜🐧.
Wünsche Euch einen tollen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub (ohne Calima) und beste Erholung 😉. Kannst ja mal berichten, wie es war.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich wollte einer befreundeten Familie zu Ostern einen Gutschein für das Spieleland Ravensburg schenken . . knapp 200 EURO für die Eltern und die beiden Kinder (3 und 5) sind mir dann doch etwas zu happig . .
Ich buche seit Jahren Flüge, Hotels und MIetwagen bei sparreisen.de Das ist auch ein physisches Reisebüro. Die haben mir bisher immer geholfen, wenn irgendetwas mit dem Mietwagen war. Einmal stand ich in Malaga und die Mietwagenfirma gab es dem Namen nach gar nicht . . Ich habe die Hotline anguerfen und nach 15 Minuten kam der Rückruf, dass die Mietwagenfirma sich ein paar Tage zuvor umbenannt hat. Da hätte ich mit meinem rudimentären spanisch sicher länger gebraucht . .
Sicher gehts billiger, aber dann habe ich auch nicht so einen Service. Den weiss ich als Alleinreisende durchaus zu schätzen. Erfahrungen mit booking.com in den USA waren für mich ein absoluter Graus.
Ich lasse mal ein absolutes PRO für Teneriffa hier! (hier der Norden, im Süden waren wir außer dem Flughafen nicht)
Hat mir sehr gut gefallen und wir hatten keinerlei negative Erfahrungen uns Urlaubern gegenüber.
Das Wetter war mild, nicht so warm wie gedacht, mir sehr recht! Teilweise sehr windig, so dass es hohe Wellen gab und auch mal am Meer und Promenade abgesperrt war.
Vorallem war ich schwerst beeindruckt von der üppigen und reichhaltigen Natur! Überall Palmen, teilweise riesige Drachenbäume, Weihnachtssterne in Strauchform, einfach allem, was man/ich gerne als Kübel- oder Gartenpflanze hätte In freier Natur und botanischen Gärten. Ich habe noch nie so viele Blumen- und Pflanzenfotos gemacht!
Wir hatten ein sehr schönes Hotel, sind mal mit Mietauto, mal mit Linienbussen unterwegs gewesen. Den Teide haben wir mit einer organisierten Busfahrt gesehen, mit der Seilbahn hoch - und das am besten Tag der Woche, strahlender Sonnenschein! Eindrucksvoll der Wechsel der Flora von Meereshöhe zu den 2300 m der Seilbahn Talstation. und dann nochmal 200 m hoch. Unterwegs erzählte unser Tourbegleiter viel über die Tier- und Pflanzenwelt.
La Orotava, Garachico und La Laguna mit ihrer Altstadt - sehr schön. In letzterer sind wir beim Aussteigen aus dem Bus allerdings halb erfroren. Alle hatten warme Jacken, Schals ... an. Wir hatten nicht bedacht, dass es dort wohl immer einige Grad kühler als in Puerto de la Cruz ist, und besorgten uns schnell noch in einem kleinen Geschäft zwei Strickjacken zum drüberziehen. Mit Hilfe der sehr netten Verkäuferin und dem Lachen von zwei anwesenden Kunden, die sehr amüsiert waren
Nach Puerto de la Cruz selber ging es steile Treppen bergab (bergauf auch bzw die schmale Straße). War anstrengend aber dafür hatten wir vom Hotel einen wunderbaren Blick auf Stadt, Umgebung und Meer. Auch runter zum Loro Parque ging es zu Fuß. Hat sich gelohnt, wenn ich auch den Eintrittspreis recht hoch finde. Sind eben auch Delfin -und Walshows includiert, die ich aber nicht sehen wollte.
Tapas wurden verspeist, auch die kanarischen, runzeligen Kartoffel mit roter und grüner Mojo und am Hotel hing öfters eine Staude mit kleinen kanarischen Bananen zum selbst Abschneiden!
Wahrscheinlich habe ich viel vergessen! Kann mir aber auch gut vorstellen, wieder mal hinzugehen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Super, Hobbitfrau, dass es Euch so toll gefallen hat.
Wie haben es "andersrum" gemacht, waren im Süden und sind von dort aus gestartet.
Teneriffa ist schon sehr beeindruckend. Die Natur im Norden, der Pflanzenwuchs, echt irre. Und die Weihnachtssterne in Strauch- oder Heckengröße kenne ich auch.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Weil Wasser hier auch schon mal Thema war: Leitungswasser (entsalztes Meerwasser mit Chlor versetzt) schmeckte wirklich nicht , war aber bei der Haar- und Körperpflege sehr angenehm weich. Im Hotel wurde ein Wasserspender gratis angeboten.
Und Abwasser sprich Toilettengänge - überall Schilder, dass kein Papier in die Toilette geworfen werden sollte. Dafür in die danebenstehenden, oftmals offenen Eimer brr
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ach, alles halb so wild 😉 schon geklärt. Ich mag nur nicht alles öffentlich schreiben. Übrigens geht die Teide Seilbahn auf gute 3500 m hoch. Kann es nur nicht mehr verbessern, sorry.