Zitat von Aquavenus im Beitrag #4@Syringa: Von Revolution habe ich auch eine Maske, eine pinke, glitzernde, die ist auch toll! Ist so eine Peel Off Mask....
Ich finde meine Maske ein bisschen stark parfümiert. Leider hat Revolution nur eine Overnightmakse die unparfümiert ist.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. Qualtinger
Zitat von saggi im Beitrag #9Die Hyaluronmaske von balea habe ich auch, vielleicht kommt die diese Woche zum Einsatz.
Damit bin ich nicht zurechtgekommen. Trotz Abnahme...also der Maske, nicht meiner, hatte ich immer noch dieses Gel auf der Haut, ist überhaupt nicht eingezogen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ich verwende gerne die Tuchmasken von Missha, gibt es hier bei DM und Müller. Die wohnen bei mir im Kühlschrank und bei den aktuellen Temperaturen erfrischt das richtig. Jetzt kommen vorwiegend Sorten wie Gurke und Zitrone zum Einsatz, im Winter liebe ich Shea-Butter. Auch die Inhaltsstoffe sind OK, aus der Beschreibung der Gurken-Maske: ohne Parabene, Mineralöl, Silikone, Alkohol und künstliche Duft- und Konservierungsstoffe. Und tierversuchsfrei sind sie auch.
Im Beutel ist immer noch überschüssige Flüssigkeit, die verwende ich für Dekolleté und Hände.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Die Hyaluronmaske von Balea mag ich sehr gern, aktuell ist sie mir aber zu reichhaltig trotz trockener Wangenhaut. Dort trage ich statt einer Maske mein ISANA HYDRO Booster Creme Gel dick auf. Der Rest nach dem Einwirken stört nicht, ich lasse ihn einfach so, dann pflegt es genau richtig. Den Duft mag ich sehr. Genaugenommen ist es ein Produkt der Kategorie " Geb ich nie mehr her". Ich kaufe sie seit Jahren für den Sommer.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #8Eine ganz wunderbare Gesichtsmaske kann man aus Quark, Aprikosen und Honig selbst machen! Und was übrig bleibt, wird einfach aufgegessen.
Genau!
Und je nach Hautbeschaffenheit stimmt dann selbst bei Magerquark der Fettgehalt! Lecker Nachtisch...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich habe ein Frage - nicht böse gemeint sondern aus reinem Interesse, nehmt ihr wirklich jeden Tag eine andere Maske?
Auch ich hab Spaß an Pflege, schmiere hier und salbe da.....Aber ich bleib bei dem Produkt das mir gut tut und kauf es neu wenn es leer ist, oder, wenn es nicht so toll war was anderes.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Auf keinen Fall verwende ich täglich eine andere Maske.
Ich benötige sie vor allem außerhalb des Sommers, wenn ich Peelings anwende. Ich verwende da so zwei Sorten von Balea und das war's. Und aktuell eine gute Feuchtigkeitspflege, die ich dicker auftrage und lange einwirken lasse.
Phasenweise habe ich auf eine bestimmte Maske von Caudalie geschwört, aber die Drogeriekosmetik hat so enorm dazu gewonnen in den letzten Jahren, dass ich dort alles finde für meine Bedürfnisse.
Zitat von spreefee im Beitrag #19Auf keinen Fall verwende ich täglich eine andere Maske.
Ich benötige sie vor allem außerhalb des Sommers, wenn ich Peelings anwende. Ich verwende da so zwei Sorten von Balea und das war's. Und aktuell eine gute Feuchtigkeitspflege, die ich dicker auftrage und lange einwirken lasse.
Phasenweise habe ich auf eine bestimmte Maske von Caudalie geschwört, aber die Drogeriekosmetik hat so enorm dazu gewonnen in den letzten Jahren, dass ich dort alles finde für meine Bedürfnisse.
Ok. Danke. Ist hier ähnlich. Im Sommer eher was Leichtes, im Winter darfs reichhaltiger sein und geben tuts Masken 1 x pro Woche.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #21Ehrlich gesagt verwende ich nur alle paar Monate mal eine Gesichtsmaske. Meine Haut ist nämlich naturschön. Auch mit sweet sixty.
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich ned neidisch werd 😉
Ich verwende auch nicht unbedingt täglich eine Maske, phasenweise kann das aber vorkommen. Und ich habe so ein paar verschiedene Masken die ich gerne benutze, also ich benutze nicht immer die gleiche. Die Haut braucht unterschiedliche Wirk und Nährstoffe! Man isst ja auch nicht jeden Tag ein Schnitzel!
Ein Produkt, egal wie gut es ist, kann niemals alle Bedürfnisse der Haut abdecken. Das sagt Paula Beguon von Paulas Choice. Ich bin nicht immer ihrer Meinung, bezüglich Duftstoffe und Alkohol gebe ich ihr aber Recht und dass man mehrere Wirkstoffe und Produkte für eine schöne Haut braucht. Wobei "schön" Ansichtssache ist. 😉
Zitat von amade_a im Beitrag #18Ich habe ein Frage - nicht böse gemeint sondern aus reinem Interesse, nehmt ihr wirklich jeden Tag eine andere Maske?
Nein. Ziel ist einmal die Woche, aber im Alltag vergesse ich das oft...
Im Urlaub oder auf Dienstreisen versuche ich, das "kurmäßig" auch mal öfter zu machen, weil ich mir dann mehr Zeit für Pflege nehme. Angeregt durch den Strang hier verwende ich aktuell auch öfter mal eine Maske, aber nicht wegen der pflegenden Wirkung, sondern, weil ich die Anwendung so erfrischend finde und mich bei der Hitze kaum eincreme.
Die Sorten von Missha probiere ich aktuell ein bißchen durch, weil es hier seit Kurzem mehr Sorten zu kaufen gibt und ich eben dachte, Gurke oder Zitronen könnten bei Hitze gut sein (sind sie auch). Aber ganz ehrlich: mehr als die beiden Kategorien "leicht, kühlend, feuchtigkeitspendend" und "reichhaltiger" kann ich nicht unterscheiden. Auch beim Duft nicht, was ich aber angenehm finde, wenn mir da keine Duftwolken entgegenkommen.
Zitat von amade_a im Beitrag #20Ok. Danke. Ist hier ähnlich. Im Sommer eher was Leichtes, im Winter darfs reichhaltiger sein und geben tuts Masken 1 x pro Woche.
Genau, so würde ich das für mich auch zusammenfassen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.