Oh *neid*, wie schön! Und dann habt ihr auch noch zwei Medaillen erlebt. Ich glaube, bei der Hymne müsste ich ein Tränchen verdrücken, wenn ich da live dabei wäre. Ich bin da schon Zuhause gerührt ☺️
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich war auch total geruehrt. Mein Mann war vorher nicht so fuer Dressur. Jetzt ist er aber Fan. Als heute unsere geritten sind haette man eine Stecknadel fallen hoeren koennen. Es waren wirklich zwei tolle Tage.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Habt ihr den US-Top-Hürdenläufer gesehen, der im Vorlauf nur einen lockeren Trainingslauf absolviert hat? War schon sehr seltsam anzusehen. Es heißt, er wäre verletzt und spekuliert darauf, sich im Hoffnungslauf am Montag, nach einem zusätzlichen Tag Ruhe, noch qualifizieren zu können.
Zitat von Farfalle im Beitrag #450Dressurreiten, wir waren live da. Es war so spannend. Heute auch berührend wie 2x die deutsche Fahne hing. Es war einfach nur schön 😍 LG
boah, das erweckt jetzt ein wenig neid 🥹 denn das muss ja traumhaft sein mit der kulisse und der stimmung vor ort 👍
was ist das im hintergrund des dressurvierecks ? ein schwimmbad ?
Zitat von Farfalle im Beitrag #450Dressurreiten, wir waren live da.
Oh wie schön, das denke ich auch, daß das ein tolles Erlebnis gewesen sein muß bei der Kulisse und dann noch die Medaillen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Farfalle im Beitrag #450Dressurreiten, wir waren live da. Es war so spannend. Heute auch berührend wie 2x die deutsche Fahne hing. Es war einfach nur schön 😍 LG
boah, das erweckt jetzt ein wenig neid 🥹 denn das muss ja traumhaft sein mit der kulisse und der stimmung vor ort 👍
was ist das im hintergrund des dressurvierecks ? ein schwimmbad ?
Die Kulisse war toll. Das Schloss im Hintergrund, ca. 1700 M entfernt. Die Stimmung war toll. Von der Stimmung her waren alle Zuschauer begeistert fuer alle Reiter. Die Volontiers waren freundlich, die Organisation war gut. Vom Bahnhof aus gab es einen kostenlosen Busshuttle, der auch gut geklappt hat. Als die Zuschauer das Gelaende verlassen haben haben die Volontiers eine Lalola gemacht. Ich hatte unsere Fahne um den Hals, ich hab damit gewedelt, daraufhin haben sie noch geklatscht . Es war einfach irre. Das Rechteck: könnte ein Schwimmbecken gewesen sein. Es war abgedeckt.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Hattima im Beitrag #453Oh, schade, Hartmann ist im 100m Vorlauf raus.
ich klugscheisse mal, sorry. Es war nicht der Vorlauf, sondern das Halbfinale. ich denke, mehr konnte man nicht erwarten, das war schon super ins Halbfinale zu kommen.
Zitat von Stina im Beitrag #407Ich hab jetzt nochmal Bilder gegoogelt, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Die Japanerin sieht für mich eindeutig weiblich aus?
Ich meinte die Chinesin Ma Zhenzhao gegen A.M.-Wagner
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Stina im Beitrag #407Ich hab jetzt nochmal Bilder gegoogelt, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Die Japanerin sieht für mich eindeutig weiblich aus?
Ich meinte die Chinesin Ma Zhenzhao gegen A.M.-Wagner
Achso, ich hatte Rika Takayama gemeint. Wobei sie und Ma Zhenzhao sogar eine gewisse Ähnlichkeit haben. Ich finde bei beiden nicht, dass sie besonders männlich aussehen.
"Belgisches Team zieht sich nach Bakterienerkrankung vom Olympia-Triathlon zurück Die Wasserqualität der Seine sorgt weiter für Aufregung bei den Triathleten. Vor dem Mixed-Wettkampf meldet Belgien die Erkrankung seiner Athletin Claire Michel." https://www.spiegel.de/sport/olympia/oly...Claire%20Michel. Das finde ich sehr schade für das Team. Ich hoffe, der Athletin geht es gut und das bleibt nur ein Einzelfall und hatte nichts mit der Wasserqualität zu tun.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #462"Belgisches Team zieht sich nach Bakterienerkrankung vom Olympia-Triathlon zurück Die Wasserqualität der Seine sorgt weiter für Aufregung bei den Triathleten. Vor dem Mixed-Wettkampf meldet Belgien die Erkrankung seiner Athletin Claire Michel." https://www.spiegel.de/sport/olympia/oly...Claire%20Michel. Das finde ich sehr schade für das Team. Ich hoffe, der Athletin geht es gut und das bleibt nur ein Einzelfall und hatte nichts mit der Wasserqualität zu tun.
Da hab ich irgendwie nur drauf gewartet. Also vorneweg: Ich finde natürlich auch, dass das nicht optimal gelaufen ist mit der Wasserqualität und Planung und dass es für zukünftige Wettbewerbe wünschenswert wäre, das sicherer zu gestalten. Und Natürlich wünsche ich Claire Michel auch schnelle gute Besserung.
Aber da sind 55 Athletinnen gestartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine von ihnen danach krank wird, ist nicht so ganz gering. Ich hatte schon drauf gewartet, dass beim ersten Anzeichen von Magen-Darm etc. die Entrüstung losbricht. Ich weiß nicht, was Claire Michel hatte, nur dass es ein Keim war und das sie im Krankenhaus behandelt wurde - das klingt natürlich erst mal dramatisch. Trotzdem kann man sich Keime auch in Kantinen, Unterkünften,... einfangen und wenn die 54 anderen nichts haben, scheint es ja zumindest kein Massenphänomen zu sein - das wäre wirklich übel gewesen. Interessant fand ich auch, dass die deutschen Triathletinnen im Interview da recht gelassen waren und auch meinten, dass sie sonst auch in offenen Gewässern schwimmen, die weit weniger akribisch vorher kontrolliert werden.
Beim Barrenfinale hat sich Lukas Dauser leider verturnt. Siebter.
Mich hat es aber gefreut, das der junge Ukrainer Kovtun Silber gewonnen hat, nachdem er bisher beim Mehrkampf und noch irgendwas den 4ten Platz gemacht.
Zitat von nur_so im Beitrag #466Heute um 18:30 ist das Halbfinale im 3x3 Basketball der Frauen Deutschland - Kanada (Bereits um 17:30 das 1. Halbfinale Spanien - USA)
Danke. Ich drücke beide Daumen. Das wäre sensationell, wenn sie das auch gewinnen würden
Zitat von print im Beitrag #469Noah Hegge ist im Finale Kajak Cross. War gerade eben Erster im Halbfinale! :-) Da es nur 4 Starter gibt hat er eine Chance auf eine Medaille.
Ja 💪🏻
Und das ist äußerst unterhaltsam zum Zuschauen.
Bei den Frauen ist Elena Lillik auch im Finale, wenn auch nicht so souverän gefahren wie Hegge. Bitter für Ricarda Funk 🫤
Hegge hat im Finale Bronze gewonnen und freut sich gerade tierisch! :-D
Lilik hat leider einen Fehler gemacht, Paddel losgelassen, gibt Strafpunkt weil sie wohl mit der Hand das Hindernis berührt hat. Dumm gelaufen, hat Bronze gekostet.