Da waren die vorherigen Auftritte gegen Australien und USA sehenswerter. Das beste am Spiel ist dann doch der Halbzeitstand. Da dürfte dann doch noch mehr kommen.
So wird es schwer in der nächsten Runde, sowohl gegen die möglichen Gegner Frankreich oder Kolumbien. Das entscheidet sich dann heute Abend ab 21:00 Uhr.
In der Gruppe A hat sich Kanada übrigens selbst aus dem Rennen genommen, nachdem sie vor dem Spiel gegen Neuseeland mit einer Drohne aufgefallen ist beim Training der Neuseeländerinnen. Diesmal hat die FIFA durchgegriffen. Sperre für die kanadische Trainerin und 6 Punkte Abzug für die Kanadierinnen. Das ganze als Titelverteidigerinnen.
Tor für die Mädels. 4:1. Das war dann doch eine ordentliche 2. Halbzeit.
Habt ihr dieses geniale Foto von diesem Surfer gesehen?
Wie er in der Luft steht und daneben sein Brett?
Genialer Moment, perfekt eingefangen mit der Kamera. Schade, dass es so viel KI Bilder gibt. Das könnte man locker faken aber darauf müsste man ja erstmal kommen...
Gestern war's beim Männerturnen auch noch bis zum Schluss spannend. Der junge Japaner Shinnosuke Oka hat Gold im Mehrkampf gewonnen, die Chinesen haben wieder gepatzt, zumindest einer von ihnen, gleich bei dem Bodenturnen und konnte das im Laufe des Abends nicht mehr aufholen.
Der Schweizer Giubellini hat den besten CH-Mehrkampf seit 72 Jahren gezeigt und wurde 10. Klasse und das mit erst 19 Jahren. Der jüngste Teilnehmer gestern Abend.
Neben den von euch schon erwähnten Medaillen hat mich Bronze für Popovici im 100m Freistil ebenfalls gefreut.
Bei denen, die so uneinholbar allen davon schwimmen, bleiben bei mir leider immer Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Und mir tut es echt für alle leid, denen ich da vielleicht Unrecht tue. Aber nach so vielen Vorfällen, der Tatsache, dass selbst belegte Dopingfälle ungeahndet bleiben, dass da eine große Maschinerie dahintersteckt, die überhaupt kein Interesse dran hat, dass sich da was ändert und die weiß, auf welche Ämter sie ihre Leute platzieren muss. Bei anderen Sportarten hab ich das teilweise auch, aber beim Schwimmen finde ich es extrem.
Ich hab übrigens gestern die Reportage geguckt über die Findung des Doppel-Vierers der Damen und war fasziniert, abera uch entsetzt. Ich weiß echt, wieso ich keine Leistugssportlerin bin und auch nie eine hätte werden können. Wenn neben dem Rudergerät schon der Spuckeimer steht, weil die Athletinnen danach völlig entkräftet sind, ist bei mir immer eine Grenze erreicht, wo ich denke, dass das nicht gesund sein kann und mich frage, ob das wirklich so sein muss.
Zitat von Stina im Beitrag #369Bei denen, die so uneinholbar allen davon schwimmen, bleiben bei mir leider immer Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Und mir tut es echt für alle leid, denen ich da vielleicht Unrecht tue. Aber nach so vielen Vorfällen, der Tatsache, dass selbst belegte Dopingfälle ungeahndet bleiben, dass da eine große Maschinerie dahintersteckt, die überhaupt kein Interesse dran hat, dass sich da was ändert und die weiß, auf welche Ämter sie ihre Leute platzieren muss. Bei anderen Sportarten hab ich das teilweise auch, aber beim Schwimmen finde ich es extrem.
Mein Mann kommt aus der Leichtathletik und würde dir uneingeschränkt zustimmen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Stina im Beitrag #370Wenn neben dem Rudergerät schon der Spuckeimer steht, weil die Athletinnen danach völlig entkräftet sind, ist bei mir immer eine Grenze erreicht, wo ich denke, dass das nicht gesund sein kann und mich frage, ob das wirklich so sein muss.
Ich finde das auch furchtbar.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art