Monoi erinnert mich immer so schön an einen Sommerurlaub in Frankreich, in dem ich vor Ort Sonnencreme nachkaufen musste und eine mit sehr angenehmem Monoi-Duft erwischt hatte. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Hersteller das war.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich hab diese Woche „Sonnenseite“ von Alverde angebrochen und der Duft, wohl hauptsächlich nach Sonnenblumen, gefällt mir sehr, auf der Haut sogar noch mehr als beim Testschnuppern. Erinnert mich entfernt an die frühere Delial-Sonnenmilch.
Die Alverde-Sommersorten kaufe ich generell gerne, letztes Jahr war Bergamotte-Zitrone ganz toll. Und ich finde gut, dass sie für diese Duschgels immer Abfälle aus der Lebensmittelproduktion verwenden.
Zitat von Stina im Beitrag #83Ich hab diese Woche „Sonnenseite“ von Alverde angebrochen und der Duft, wohl hauptsächlich nach Sonnenblumen, gefällt mir sehr, auf der Haut sogar noch mehr als beim Testschnuppern. Erinnert mich entfernt an die frühere Delial-Sonnenmilch.
Die Alverde-Sommersorten kaufe ich generell gerne, letztes Jahr war Bergamotte-Zitrone ganz toll. Und ich finde gut, dass sie für diese Duschgels immer Abfälle aus der Lebensmittelproduktion verwenden.
So - gestern beim dm noch gekauft und auch die Sorte Meersrauschen oder so ähnlich. Seufz. Dabei will ich gar nicht so viel im Bad rumstehen haben ... Heute früh auch gleich ausprobiert und nicht direkt Sonnenmilch erschnuppert, aber das liegt vielleicht daran, dass sie nicht so intensiv riecht wie herkömmliche Duschgels. Ich schnuppere morgen nochmal genauer nach.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #85Kneipp Aroma Pflegedusche - Pomelo Nana Minze - sehr sauer und frisch Glücksklee Apfelsine ist auch gut - riecht sehr nach Mandarine
wobei ich eher so der Typ neutral - Balea Super Sensitive - nicht parfumiert und gar nix - bin
Wegen der Kneipp Pflegedusche bin ich gestern extra zu dm. Hatten sie nicht (mehr?). Balea Super Sensitive hab ich auch ganz gern, wenn ich mich sonst nicht für was entscheiden kann.
Sebamed Wellness-Dusche - habe ich jetzt ausprobiert - sehr angenehm.
Kneipp Aroma Pflegedusche - Pomelo Nana Minze - gibt es in keinem dM bei uns. Da ich aber sowieso etwas bei A. bestellt habe, habe ich 2 mitbestellt, die kosten dort je 2,22 €.
Zitat von Juulia im Beitrag #96das passt farblich so gut ins Bad
Ich gestehe, auch das ist ist wichtig für mich
Es ist zwar nicht ausschlaggebend bei der Wahl des Duschgels, aber ja, wenn es auch noch farblich ins Bild passt, freut mich das auch
Zufälligerweise sind fast alle nicht-neutral gefärbten Fläschchen, die in einem Körbchen mit den wichtigsten Cremes und Sprays und Lotions im Bad stehen, in Türkisschattierungen gehalten, was super in mein Bad-Farbkonzept passt. Das finde ich nett.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hmpf. Und ich überlege gerade, ob ich unser Bad vom Farbkonzept von weiß mit wenig roten Elementen auf weiß mit türkisen Elementen umstelle. Jetzt werde ich noch kribbeliger. Leider gibt es aber bei IKEA meine tollen Kunststoffboxen für den Kallax nicht mehr, das hält mich ab, solange die roten noch gut sind..
I feel your pain, Stina! Lustigerweise war ich früher auch eher auf dem Rot-Trip im Bad und jetzt seit einiger Zeit bei Türkis als führender Farbe.
Wir haben das ganz klug gemacht und Fliesen sowie alles an fester Einrichtung in Anthrazit, Hellgrau oder Weiß gewählt. Die Farbakzente kommen dann ausschließlich durch Handtücher, Badematte und Deko/Accessoires.