Hey zusammen, ist es möglich in den Kategorien noch Unterforen zu eröffnen, oder ist das nur zweistufig möglich? Beispiel: Liebe, Beziehung und Persönlichkeit - Singles Liebe, Beziehung und Persönlichkeit - Trennung
Hallo Mr. Tailor, ich hoffe, dir gehts gut! Weisst du wo ich meine abonnierten Themen auf einen Blick angucken kann? Noch halten sie sich ja in Grenzen...
Zitat von rotlilie im Beitrag #4Hallo Mr. Tailor, ich hoffe, dir gehts gut! Weisst du wo ich meine abonnierten Themen auf einen Blick angucken kann? Noch halten sie sich ja in Grenzen...
Oben in der Leiste auf deinen Nicknamen klicken, dann auf Einstellungen, da ist eine Tabelle mit Abonnierten Themen.
Das Forum hat die Möglichkeit eine Portal-Seite anzulegen, auf die man nach dem Einloggen kommt. Dort kann man vermutlich auch diese Übersicht anlegen. Wir werden uns das ansehen. Kommt aber noch nicht sofort.
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #1Hey zusammen, ist es möglich in den Kategorien noch Unterforen zu eröffnen, oder ist das nur zweistufig möglich? Beispiel: Liebe, Beziehung und Persönlichkeit - Singles Liebe, Beziehung und Persönlichkeit - Trennung
usw.
Wir sind grade dabei, das zu diskutieren. Bitte gebt uns ein wenig Zeit. Ist ein bissi viel auf einmal derzeit
Fix ist aber, dass es Unterforen geben wird.
Möchtest du ein Unterforum extra für Singles? Das gab es in der bri noch nicht.
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #1Hey zusammen, ist es möglich in den Kategorien noch Unterforen zu eröffnen, oder ist das nur zweistufig möglich? Beispiel: Liebe, Beziehung und Persönlichkeit - Singles Liebe, Beziehung und Persönlichkeit - Trennung
usw.
Wir sind grade dabei, das zu diskutieren. Bitte gebt uns ein wenig Zeit. Ist ein bissi viel auf einmal derzeit
Fix ist aber, dass es Unterforen geben wird.
Möchtest du ein Unterforum extra für Singles? Das gab es in der bri noch nicht.
War nur ein Beispiel, mir ging es nur allgemein um die Möglichkeit, Unterforen anzulegen :) Das kann sich gern an der bekannten Struktur orientieren. Lasst euch Zeit
Das wäre toll! Wo ich eine solche Unterteilung auch sinnvoll fände, ist im Bereich "Kultur und Unterhaltung", wo es gerade munter durcheinander geht. Da würden Unterforen wie "Bücher" und "Film und Co" und "Musik" für mehr Ruhe und Übersichtlichkeit sorgen.
Ach, und in dem Kontext direkt eine Frage, die sich mir daraus ableitend stellt: Ich dachte, ich löse das Problem halt durch die Abofunktion, um Stränge, in die ich öfter schaue, schneller zu finden. Aber da wird man ja mit Mails über neue Beiträge in abonnierten STrängen zuschmissen. Lässt sich das deaktivieren? Ich habe im Profil geschaut, aber nichts gefunden und die Abos dann wieder gelöscht.
Ach, und in dem Kontext direkt eine Frage, die sich mir daraus ableitend stellt: Ich dachte, ich löse das Problem halt durch die Abofunktion, um Stränge, in die ich öfter schaue, schneller zu finden. Aber da wird man ja mit Mails über neue Beiträge in abonnierten STrängen zuschmissen. Lässt sich das deaktivieren? Ich habe im Profil geschaut, aber nichts gefunden und die Abos dann wieder gelöscht.
Es gibt wohl noch keine Möglichkeit, die Mails abzuschalten. Ich leite sie in einen Ordner um, dessen Inhalt ich dann immer lösche. Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, diesen Traffic zu verhindern.
ich würde mir wünschen - und denke, es wäre mittelfristig übersichtlicher -, statt des einen Forums "Job & Geld" zwei zu haben, nämlich eines für den Job und die vielfältigen Themen, die es da so gibt, und eines zum Thema Finanzen & Sparen. Muss natürlich nicht sofort sein. :-)
Viele Grüße und danke an alle, die das hier so schnell hochgezogen haben und aufbauen! lux
Es gibt wohl noch keine Möglichkeit, die Mails abzuschalten. Ich leite sie in einen Ordner um, dessen Inhalt ich dann immer lösche. Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, diesen Traffic zu verhindern.
Ich sehe, danach wurde scheinbar schon gefragt. Wäre schön, wenn sich das über kurz oder lang ändern ließe. Danke für den Tipp mit der Weiterleitung in einen Ordner. Ich musste mich erstmal schlau machen, wie man das über Filter so einrichten kann, dass es automatisch erfolgt, das habe ich bisher noch nicht genutzt. Theoretisch war es kein Hexenwerk, ob es praktisch dann auch klappt, werde ich sehen.
@Zusa Viele Mailprogramme haben auch die Möglichkeit, dass man die Parameter für eine Regel schon voreingestellt bekommt, wenn man mit der rechten Maustaste auf die Mail klickt.
Zitat von Chrischie31 im Beitrag #21@Zusa Viele Mailprogramme haben auch die Möglichkeit, dass man die Parameter für eine Regel schon voreingestellt bekommt, wenn man mit der rechten Maustaste auf die Mail klickt.
Sonst frage im Technikforum.
Nicht nötig, hat geklappt. War ein klasse Tipp, danke nochmal. :-)
Irgendwo habe ich gelesen, dass man in der Benachrichtigungsmail, die man bekommt, den Strang wieder "entabonnieren" kann und dass man dann keine Mails mehr erhält, die Stränge aber trotzdem im Profil unter "abonnierte Themen" noch auftauchen. Probiert habe ich es noch nicht, denn da dieses miranus.com, von dem die Mails anscheinend immer kommen, keine Verschlüsselung benutzt, werden die Mails von meinem Provider ohnehin direkt abgelehnt. Ich bekomme sie also gar nicht erst zu Gesicht.
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25, 4)