Zitat von Ranunkel im Beitrag #40Linkes Bein wegstellen.
Das war mein Dauerstoßseufzer in den letzten zweieinhalb Jahren, in denen ich mit den Folgen einer verpfuschten Knie-OP links zu tun hatte, die das ständige Kuppeln zu einer Quälerei machten. Ich würde nie wieder einen Schaltwagen kaufen.
Da war mein Mann vor 3 Monaten auch sehr glücklich. Entzündete Kniearthrose, das war sehr unlustig. Freundlicherweise im linken Bein, das man im Automatik hierzulande nicht braucht, so dass er zu seinen zig Anwendungen fahren konnte. Das Problem war eher, das Bein in den Wagen zu bekommen. Mit Schaltwagen hätte ich ständig Chauffeur-Dienste leisten können.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #42Das geht auch gar nicht. Zwischen D wie Drive und R wie Rückwärts ist noch N wie Neutral. Also keine Bange.
Bei manchen Modellen muss man schon aufpassen. Mercedes hat diesen komischen Wählhebel neben dem Lenkrad, da muss man drauf achten, dass man nicht versehentlich in die falsche Richtung drückt und Rückwärts statt Drive erwischt. Bisher ist es mir zum Glück immer rechtzeitig aufgefallen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Beim Fiesta kann ich in der Anzeige neben dem Tacho sehen, ob ich mich in dem von mir z. B. gewählten D befinde. Ich vergewissere mich mit einem Blick immer, dass ich nicht aus Versehen in R wie rückwärts losfahre und plötzlich im Schaufenster stehe oder vom Parkdeck stürze. So oft betätigt man ja den Hebel nicht - ganz anders als beim Schalten, wo man ständig die Hand dran hat.