ab heute gibts das in-shape-bringen- programm und hab heut morgen mit gehen/ laufen angefangen. ich hab ein springseil mit gewicht im griff geschenkt bekommen, das will ich heut noch testen. meinen hulahoup reifen hab ich auch wieder abgestaubt, mal schauen ob ich ne gute inspiration auf y.t finde. und die matte wird natürlich auch ausgerollt. mein plan ist täglich vormittag 3 stunden bewegung, bis spätestens 11 uhr solange ich noch zu hause bin. endlich habe ich das gefühl ich bin wieder etwas fitter. tschaka, ich schaff das
ach ja, auf y.t hab ich ein 55 min. funktional training mit krista entdeckt, das schau ich mir nochmal genauer an.
nebenbei hab ich mir gemüse, kartoffeln und spargel vom markt geholt, ne dicke fette wassermelone vom rewe und vom buchladen hab ich buch erstanden: superfoods für 2,95 da konnt ich nicht widerstehen. sind auch schöne rezepte für meine magenkur drin.
also, gewogen hab ich mich nicht, ich glaub ich wär in ohnmacht gefallen aber ich hab mich vermessen- hats mir da schon die augen rausgebatzt kontrolle gibts jetzt immer sonntag.
hab mich auch bei ww angemeldet weils grad nen guten preis gibt aber ich glaube das geht nur p. app und das will ich nicht. hab ne mail an kundenservice geschrieben und nachgefragt ( leider noch keine antwort, klar ) und sollte es keine ansicht am rechner geben nehm ich vom rückrichtsrecht gebrauch was soll´n der scheiß
und vorhin gabs nen leckeren melonen-gurke- spargel-oliven-mozarella-salat, espresso ( den gibts ja jetzt auf nüchterenen magen auch nicht mehr )
Engl, warst Du erfolgreich beim Wiedereinstieg in den Sport? Hört sich jedenfalls gut an, was Du vorhast - aber mach langsam zum Start Drei Stunden Bewegung ist ja schon fast Leistungssport
Hier läuft die Sportwoche bisher ganz gut. Montag und Dienstag sind abgehakt, gleich fahre ich wieder ins Studio, Bauchmuskeln und Beine shapen Samstag dann Ganzkörper. Bei dem Wetter gibt es auch nicht viel anderes zu tun Es ist weiterhin viel zu kalt und regnet ständig. Dabei ist doch heute Sommeranfang
Ich war Dienstag auf der Waage, was unsinnig war, weil in voller Montur, nach einem Frühstück und mit einer großen Flasche Wasser im Bauch Entsprechend hat mir die Zahl darauf auch nicht gefallen
Engl, konntest Du das mit WW klären?
N8eule, wie geht´s Dir, heilt die Wunde weiterhin gut ab?
Essenstechnisch läuft es ganz ok, vom übliche Süßkram mal abgesehen. Gestern gab´s Pizza, hatte noch selbstgemachten Teig im Froster und den mit Zucchini, Brokkoli und Zwiebeln belegt. Ich hatte den Teig aus Dinkel-Vollkornmehl gemacht, das passiert mir auch nicht nochmal. War essbar, aber eher wegen dem üppigem Belag mit sehr viel Käse Der Teig war echt nicht toll. Gerade geht ein Brotteig im Kühlschrank, auch Dinkel, aber kein Vollkorn
So, ich hüpfe mal schnell ins Studio, muss danach noch weiter arbeiten. Bereite aber vorher schon mal schnell das Ofengemüse für heute Abend vor.
huhuhuuu bin auch mal wieder da, die zeit vergeht wie im flug, bin jetzt 6 wochen zu hause und langweilig war mir nicht. nächste woche gehts wieder los mit job und wenn ich dran denke hab ich das gefühl und muss die freie zeit noch zum relaxen ausnutzen
ach phantom, hör mir auf, nix war mit jeden vormittags bewegung- wobei das ja nicht ausschließlich sport wär sondern auch mal spazieren gehen bzw überhaupt bewegen. heut waren es nur 1 1/5 stunden aber ich war fix und alle, schwarz vor den augen, schweißgebadet und wollt nur noch heim. war mir viel zu warm, das wollte mein kreislauf nicht war bei tchibo für sportklamotten aber mußte ohne alles den laden wieder verlassen sonst wär ich dort am boden gelegen
bei dir ist es bestimmt mittlerweile auch wärmer geworden oder? du bist echt ne sportskanone, naja, wenn du dich in vollter montur wiegst- selber schuld also aus erfahrung kann ich sagen daß ich mir sportklamotten und schuhe 1 kg mehr wiege. und wenn dann noch literweise wasser dazu kommt..pfff. aber das gute ist ja, du weißt daß das gewicht nicht real ist
mein termin im fitti wurde jetzt 2 mal verschoben, jetzt gehts mir morgen früh an den kragen und da es auch ne bodymessung gibt werd ich auch vorher nix trinken und dennoch wirds mich wahrscheinlich von der waage hauen.
ww: ja, die affen haben das programm nur noch über app und das will ich nicht, also hab ich widerrufen und hab auch schon bescheid gekriegt. mist.
dinkelvollkornteig brauch halt viel flüssigkeit und ist auch nicht so fluffig wie mit " normalem" mehl. ich misch immer fifty fifty so gehts dann.
essenstechnisch ist es ein auf und ab, good days, bad days. hab mir joghurt selber angesetzt aber leider ist der nicht fest geworden, wahrscheinlich weil ich 1,5% statt 3,5% verwendet habe. jetzt mach ich halt vanilleshake draus.
ofengemüse steht bei mir auch mal wieder auf dem plan, hab noch ne süßkaratoffel hier liegen wo ich nicht recht weiß was ich damit anfangen soll, ne topf suppe hab ich schon gemacht. als stampf zur dorade ist es mir zu dominant. mal schauen was mir sonst noch so einfällt.
frühstück ist heut ausgefallen, also gibts früher mittagessen. hähnchenbrust mit gemüse aus dem ofen und basmati, dazu petersilienjoghurt
SO stelle ich mir einen Sommer vor: Entspannte 28 Grad, schöner Schatten auf der Terrasse und ich mach jetzt Feierabend In der Küche wartet ein Mango-Shrimps-Brokkoli-Salat, der kühlt noch etwas ab. Und ein Flens-Radler hatte ich schon Vielleicht gönne ich mir zum Salat eine Weißweinschorle.
Huch, Engl, da ist die Zeit zu Hause schon rum Und das schien zu Anfang soooo lang. Das glaube ich, dass Dir nicht langweilig war. An freie Zeit kann man sich schon gewöhnen Lange musst Du ja eh nicht mehr hin, das war doch eine gute Vorbreitung auf die Rente
Ich kann´s nicht lassen und war gestern schon wieder auf der Waage Sie zeigte genau dasselbe an wie letzte Woche, also für mich etwa 2-3 kg zu viel - auch wenn ich Klamotten abziehe. Ich trage die ja immer auf der Waage, die steht mitten auf der Fläche im Studio Und wenn alles gut läuft, zeigt die eine andere Zahl an. Aber Stress mache ich mir dafür jetzt nicht, das wird sich schon einpendeln. Es sind natürlich die Süßigkeiten, von denen ich einfach nicht lassen kann
Süßkartoffeln passen auch super zu Tomaten, Engl. Ich überbacke mir die manchmal einfach so, also Kartoffeln aufschneiden, Tomatenscheiben drüber, würzen, ordentlich Käse und in den Ofen Passt auch super mit Feta.
Schade mit WW. Also kann man nur noch über die App da mitmachen? Das ist ja doof.
Eigentlich wollte ich noch zu dm spazieren, brauche ein paar Sachen. Jetzt bin ich aber faul, es ist zu warm und so dringend dann auch nicht. Also setze ich mich lieber mit Buch, Salat und Drink in den Schatten
hellooooo so, heute schon mal das ganzkörpertraining gemacht um routine reinzukriegen und um zu schauen ob ich mit ner stunde klar komme, mehr zeit hab ich nicht. boah, ich hab ganz schön geschwitzt. phantom, da bist ja noch gut dran, ich hab das doppelte zuviel. mein plan geht ja 10 wochen und wenn ich jede woche 1 pfd schaffe dann bin ich nach diesen wochen auch am ziel. hach, ja, das wär toll und machbar.
und...... gewogen und gemessen wird nur 1 mal/woche und zwar freitags weil ich da am meisten zeit hab. also phantom, so oft wiegen macht dich nur verrückt!
süßkartoffel mit tomaten, gute idee, hab ich auch alles zu hause aber heut gibts erst mal putenschnitzel mit spitzkohl, karotte, apfel, zwiebel und joghurt und morgen den glasnudel-brokkolisalat von dir abends zur wahl entweder vk brot mit magerem aufstrich, hüttenkäse/ joghurt mit beeren/salat, rührei- irgendsowas in der art.
aber erst mal auf zum hausputz, ist dringend nötig. ja, ich könnt mich an den gedanken zur rente gewöhnen
Engl, da waren wir wahrscheinlich zur gleichen Zeit im Studio Ich hatte heute eigentlich Bauch- und Beintraining, aber weil ich es morgen wohl nicht schaffe und es gestern zu heiß war, war ich noch am Rückenzug, an der Brustpresse und an einem Ding für den unteren Rücken. Arme hab ich dann nicht mehr geschafft, weil ich noch zu meiner Mutter musste und irgendwann auch mal arbeiten War dann diese Woche nur zweimal Sport Dafür werde ich wohl morgen viel laufen. Bin bei einer Freundin zum Grillen und vermute mal, mein Bus fährt wegen einer Demo nicht die ganze Strecke. Wenn es nicht zu heiß ist, kann ich dann auch gleich ganz laufen Sind so 45 Minuten, also entspannt machbar.
Hab der Waage heute widerstanden Die hätte eh nichts anderes angezeigt. Leider bin ich momentan zu disziplinlos, um Kalorien zu zählen oder sehr aufs Essen zu achten. Ich setze darauf, dass sich das von selbst wieder einpendelt.
Dein Essen klingt ja superlecker Machst Du den Spitzkohl mit Joghurt an und ist der dann warm?
Ich hab noch keine Idee, was es heute Abend gibt. Hatte eben einen "Frühstücks"-Wrap mit Tomate und Mozarella, aber das hält nicht lange vor. Werde gleich mal schauen, was noch im Gemüsefach weg muss
Ein Stündchen muss ich noch arbeiten, dann ist Wochenende Muss auch noch Wäsche machen, aber nur zusammenlegen und das kann warten Sonst steht nix an, also kann ich gleich mit Buch auf die Terrasse.
so, update heute im fitti mein "fun"day sprich: eigengewichtsübungen mit trx, kettbells ( schreibt man das so?) 10 kg, diese fetten seile zum schwingen und 150 mal sprigseil. zum schluss schweißgebadet und schwarz vor den augen aber da mußte ich durch, hab mich auch schnell wieder erholt.
und, ich bin ein schmatzer, mußt heut trotz aller vorsätze auf die waage und juchuuuu, ein miniminus aber ich hab mich gefreut morgen nochmal laufband mit steigung dann bin ich für diese woche fertig gewogen wird dann wirkich erst wieder freitag.
phantom, ich splitte ja nicht weil sonst müßt ich noch öfter ins fitti um alles " abzuarbeiten". jeden tag nur muskeltraining wird mir wahrscheinlich zu langweilig, ich brauch da abwechslung, 1 tag ausdauer muss einfach auch drin sein. und einmal "fun" und ne pause brauch ich dann auch mal
heut mittag gabs "deinen" mango-garnelen-glasnudelsalat, war seeehr lecker und hab alles aufgefuttert. abend dann endlich rest der süßkartoffelsuppe und rest mango mit joghurt. der salat gestern war kalt, hab nur den spitzkohl mit heißem wasser überbrüht und mit salz geknetet damit er milder wird, alles andere kommt kalt dazu. ach ja, außer joghurt, salz, pfeffer gabs noch nen schuss milden essig rein.
sehr gut daß du wg der waage tapfer warst, ist ja oft nicht so einfach gelle 45 min. flott gehen ist auch nicht zu verachten und bringt jede menge schritte. zur disziplin: also ich finde den sommer mit den vielen biergärten gehen, sommerfeste, grillen, treffen mit freunden auch wirklich nicht so abnehmgeeignet und wer will schon immer nur salat ( das für mich irgendwie kein richtige sessen ist ) und wasser
na denn hoff ich du kommst ungehindert zu deiner freundin und legst was leckeres auf den grill
habt alle nen schönen samstag (bin ja mal gespannt ob es hier endlich mal abkühlt. zwar immer mal wieder heftigen regen aber nur kurz, hie und da ein lautes aber kurzes gewitter und das wars dann schon aber heut soll es ja mal richtig krachen. )
mal nen lieben gruß in die runde und hoffe euch gehts allen soweit gut. ich hab mein fitti wieder erfolgreich aufgenommen, ernährung paßt soweit auch. ich hab nen sehr sportlichen kollegen den ich jetzt zu meinem personaltrainer erkoren hab also wenn ich fragen hab oder so. einen tipp hat er mir mitgegeben: ich soll mir nicht soviel gedanken machen wann ich was essen hauptsache es ist was eiweißhaltiges dabei. na schau mer mal wie es dann mitte september ausschaut, da gibts dann nochmal nen bodyscan.
hoffe euch gehts soweit gut, auch wenn anscheinand fast alle im untergrund verschwunden sind
Im Untergrund verschwunden ist gut, eher im Regenfass Nach der Sonnenwoche regnet es hier seit Samstagabend quasi durch. Und wenn es nicht regnet, sieht es aus, als ob es gleich wieder anfängt. Und das bei 15 Grad. Ein super Herbstwetter, nur leider drei Monate zu früh
Super, Engl, dass Du so schnell wieder reingekommen bist in den Sport Und Dein neuer Personaltrainer hat recht, Du isst doch eh alles in allem gut, stress Dich da nicht
Eigentlich ist ja heute Sporttag, aber bisher war die Woche so stressig, jeden Tag was anderes, da möchte ich einfach mal in Ruhe vor mich hinarbeiten, dann was kochen und auf die Couch. Heute ist DIE Gelegenheit dazu, denn morgen ist ja schon wieder Fußball Außerdem möchte ich morgen Vormittag zum Yoga ins Fitness. Da findet freitags ein 1,5-stündiger Kurs statt. Vorher könnte ich das Bein- und Bauchtraining absolvieren, das für heute eigentlich ansteht. Wenn ich mich nur kurz aufwärme, ist das in ca. 45 Minuten erledigt.
Apropos kochen: Ich taue gerade Hähnchen auf, hab aber noch keine Idee, was daraus werden soll. Eine Mango ist noch da und ich mag ja warmes Obst im Essen. Das könnte was werden Gleich gibt´s aber erstmal einen Wrap mit Tomate und Mozarella zum Mittag.
huhu an alle regengeplagten tut mir echt leid daß es euch so erwischt hat. na klar, ich hab hier auch immer wieder mal regen, meist zu zeiten wo ich es gar nicht gebrauchen kann aber auch warme sonne. aktuell 21 grad, allerdings sind für morgen nachmittag schon wieder gewitter angesagt. also so richtig vornehmen kann man nix.
heut morgen werd ich wach.... auauauauau, boah hat mir der unterarm innenseite weg getan also gabs heut kein trx sondern anderweitig übungen+ laufband mit steigung , wollte den arm nicht noch mehr belasten. auf der waage.... boah, nix abgenommen, bis aufs gramm das gleiche wie letzte woche. ich werd verrückt
phantom, es gibt tolle rezepte für mangohähnchen, schau mal im netz bei chefkoch oder so wie war dein yogafitness? du bist ja echt gut dabei! 1 1,5 stunden ist schon beachtlich, hut ab!
heut abend ist ja fußball, da ist das fitti bestimmt gut leer aber abends hab ich auch keine lust mehr mich aufzuraffen. mein trx muss also bis morgen warten. was ich heut noch koche weiß ich auch nicht, komm grad vom frühstücken mit freundin. eigentlich wollt ich nur nen joghurt mit früchten aber das hab ich zu hause oft genug, also hab ich mich doch für das italienische frühstück entschieden. melone mit schinken, mozarella tomate, ital. salami und prosecco. hab mir auch nur ein kleines ciabatta geschnappt
den rest des tages will ich auch faul sein weil morgen nach dem fitti helf ich ner freundin wieder beim haus ausrämen, sie kann allein die schweren karton nicht schleppen. naja, und so ist jeden tag was anderes. ich hoffe wirklich auf ein besseres ergebnis nächsten freitag auf den fittiwaage
Gestern war EIN Tag perfekte Sonne, natürlich konnte ich die erst nach 18 Uhr genießen und zu der Zeit war im Garten gegenüber schon Highlife mit Kleinkindern Das schallt durch den ganzen Block, wenn die loslegen Zum Glück gehen die irgendwann ins Bett und so konnte ich noch einen ruhigen Abend mit Buch genießen, bis es gegen 21.30 mit einem sagenhaften Gewitter losging.
Das Mango-Hähnchen hab ich gemacht und improvisiert: Hatte nur noch Zwiebeln und Paprika als Gemüse da, also hab ich das alles mit rotem Curry und Kokosmilch in der Pfanne gebraten. Dazu gab´s Reis. Ich hab Instantreis für mich entdeckt Das sind drei bis vier Portionen in einer Tüte, die einfach in die Mikrowelle kommt. Bin ja kein großer Reisfan, aber zu solche Currys passt das super.
Wie immer kurz vor einem Urlaub (es geht am Montag los) riechen meine Kunden, dass ich bald weg bin und schmeißen mich mit Arbeit voll Ich hab keine Ahnung, wie ich alles bis Freitag schaffen soll und sehe mich schon wieder im Zug arbeiten. Das will ich aber keinesfalls. Letztes Jahr war ich so gestresst, dass ich in der Woche gar nicht runtergekommen bin, das soll dieses Jahr anders werden. Ich hab´s immerhin am Montag ins Studio geschafft, beim Spinning ist ja Sommerpause. Der Plan war, heute wieder zu gehen, aber das war schon gestern klar, dass das nicht klappt. Und ich war so gut dabei
Haha, Engl, letzten Freitag wär´s im Studio bestimmt leer gewesen. Ich hab die Gelegenheit genutzt und war einkaufen Eigentlich wollte ich ja das Spiel "public" sehen, aber es war so kalt und ungemütlich, da hab ich das gelassen, wäre eh nur wegen der Geselligkeit gewesen. Also war ich pünktlich um 18.30h im Lidl. So leer hab ich den noch nie gesehen, war das angenehm
Gestern hab ich Tortellini, Tomaten und Brokkoli mit Mozarella und Sahne im Ofen gemacht. Da freu ich mich gleich aufs Abendessen ohne Aufwand. Melone und Feta sind auch noch da, das war eigentlich zum Mittagesse geplant, aber dann wurden es doch einfach zwei Eier und eine Tomate. Muss ja alles weg, auch wenn ich nur ein paar Tage weg bin, möchte ich hier nix vergammeln lassen. Melone & Feta gibt´s also später als Snack.
Hach, es regnet schon wieder. Dieser Sommer ist wirklich ein Highlight
Dann mache ich mal Feierabend und nehme mir mal wieder vor, heute früher ins Bett zu gehen, um es morgen vor der Arbeit ins Fitness zu schaffen. Kennt das noch jemand? Abends sind die Vorsätze so realistisch, morgens aber unmöglich
hahaha, hier bin ich die tage sind so lang und abends bin ich von der hitze so groggy daß ich es nicht mal mehr schaffe den rechner anzuschmeißen. ab 20 uhr ist bei mir sense jaaaa, das kenn ich auch, könnte sogar von mir sein. abends voll motiviert für nächsten morgen und dann klingest der wecker und ich steh wie ein zombie auf deine mahlzeiten klingen sooo lecker, ich liebe ja hähnchen, currys und co in allen varianten. allerdings, so enstantreis hab ich noch nie gemacht, ich steh auf basmati, der ist auch in 20 min. fertig
sag mal, du geht schon wieder in urlaub? boah, hast es du gut. und nein, auf keinen fall nimmst du arbeit mit. ich kann mich noch an deinen letzten urlaub erinnern wo du fast nix mitgekriegt hast vor lauter arbeiten. also, lieber fitti auslassen wenns nicht anders geht und dafür in die tasten hauen!
hmm, du scheinst wirklich ständig mistwetter zu haben. bei mir anders, täglich schwüle hitze und sollte es doch mal gewittern ist der spuk schnell aber heftig vorbei und am nächsen tag schon wieder dampfig.
mein training zieh ich tapfer durch aber heut bin ich mal wieder über eine kleine schwelle auf nem kopfsteinpflaster gestolpert und hätt es fast zum salto geschafft das aufgeschürfte knie und die prellungen am rechten handgelenk und - ballen sind mir fast egal aber ich kann den linken arm nicht mehr richtig hoch heben, also nicht mal die fönbürste halten, das heißt, ich muss im fitti schon wieder abstriche machen, kaum daß ich angefangen hab. das stinkt mir.....
also, dann treffen wir uns morgen früh im fitti? ( ich mach halt was ich kann ) und starten dann zum endspurt in die arbeit.
wünsche allen einen schönen entspannten abend - ich warte noch auf das gewitter
Immerhin hat es heute so stark geregnet, das es schon spektakulär war. Man wird ja bescheiden Gut ist natürlich auch, dass ich draußen nicht gießen brauche
Engl, Studio, was und wo war das nochmal? Ich hab´s außer Montag die ganze Woche nicht hingeschafft. Dafür muss ich nur noch morgen ein Stündchen arbeiten und kann die Woche frei nehmen. Jedenfalls hoffe ich, dass nicht allzuviele Korrekturwünsche kommen
Na, der letzte Urlaub im Winter war arbeitsfrei, aber tatsächlich, letztes Jahr in der Sommerfrische hab ich mir viel zu viel Arbeit mitgenommen Das passiert mir diesmal nicht. Das ist das Blöde daran, wenn ich in Deutschland Urlaub mache, weder Zeitverschiebung noch teures Internet halten mich davon ab, doch was zu tun. Deshalb fliege ich lieber sehr weit weg
Morgen geht´s aber ins Studio Davor werden noch Getränke geliefert (natürlich auch das Flens-Radler ) und ich muss dringend das Bad putzen. Heute werde ich nur noch kochen, die Zutaten liegen schon geschnibbelt bereit. Es gibt rotes Curry mit Blumenkohl, Paprika, Karotten und Zwiebel. Da kann ich den Rest Reis verbrauchen und alles Gemüse, was noch da ist. Fleisch oder Shrimps mache ich diesmal nicht dazu, das wird sonst zu viel.
Ach, vom Instantreis kaufe ich auch den Basmati
Wie geht´s Deinem Handgelenk, Engl?
So, ich werd mich mal an den Herd stellen, es gab kein Mittagessen, langsam kriege ich Hunger
hellooooo ach, schon wieder so ein leckeres curry und ich hätte tatsächlich auch alles dafür da. aber ich muss die sellerknolle endlich verarbeiten, also gibts gemüsesuppe und für abend nen brokkolisalat, den aus dem thermi, den mag ich total gern. beeren und joghurt hab ich auch ausreichend im kühlschrank. also verhungern muss ich nicht.
HA! weil du das radler erwähnst, meine ehemalige nachbarin und freundin hat ihrerseits eine freundin aus niedersachsen und wenn sie das nächste mal in unsere stadt kommt bringt sie nen kasten mit. hehe, bin dann also auch versorgt. leider kommt sie nur so 2 mal im jahr
wenn du morgen in urlaub fährst wird es ja totenstill hier schade obwohl ich dir den urlaub natürlich von herzen gönne, noch dazu wo du aufs fitti verzichten musstest. handgelenk und schulter geht es besser, konnt sogar gestern ans trx, auch wenn ich paar übungen auslassen bzw ersestzen musste aber es ging scho. natürlich ist mir aufgefallen daß du nicht da warst aber arbeit geht halt nun mal vor.
mit dem curry hast du mich jetzt angefixt, vielleicht mach doch das anstatt den brokkolisalat. hmmm, dann werd ich mal die kokosmilch auftauen....und ich könnt rote linsen mit reinwerfen dann sättigt es mich länger.
dann wünsch ich dir einen bombastischen urlaub mit vielen sonnenstunden und erhol dich gut
hellooo oh je, tote hose hier, wie schade. alale im urlaubsmodus oder müde? allerdings muss ich mich auch an der nase fassen, job und freizeit haben mich voll im griff aber, tadaaa, ich hab den 10er-schritt endlich unterschritten. wobei, wenn ich an die letzte woche denke wird sich das wohl schon wieder geändert haben. aber.. leben ist jetzt! trotzdem will ich mein ziel nicht aus den augen verlieren. und... ich will nicht mehr ewig schwitzen aber ohne fleiß kein preis!
Nach Urlaub und einer fetten Erkältung als Souvenir schaue ich hier auch mal wieder rein. Der Urlaub war schön, aber, wie es an der See eben so ist, sehr windig Wir hatten aber allesn in allem Glück mit dem Wetter. Danach war ich erstmal 10 Tage krank. Jetzt bin ich wieder fit und am Samstag geht´s endlich wieder ins Studio. War dann drei Wochen nicht Das merke ich richtig, der Rücken ziept und ich war schon mal fitter. Kleidung passt noch, aber wenn das so weiter geht mit der wenigen Bewegung, nicht mehr lange.
Die letzten Tage hatte ich viel Arbeit, wie immer am Monatsende. Da hab ich zwei Tage erst um 16 Uhr überhaupt was gegessen So kann man natürlich auch Kalorien sparen Jetzt werde ich im August nochmal reinhauen, um das Konto zu polstern und dann geht´s auch schon los auf große Reise. Hab schon eine riesige Reiseapotheke zusammengestellt, mit der ich einen ganzen Koffer füllen könnte für nächste Woche einen Impftermin und Reiseführer sind auch schon da. Dann konnte man bei der Fluggesellschaft für ein Upgrade bieten. Das haben wir einfach mal gemacht, der Flug dauert ja ewig und da wäre ein bisschen Luxus zum kleinen Preis natürlich toll Ich glaube nicht dran, dass das tatsächlich klappt (wir haben nicht viel geboten), aber wir nehmen ansonsten in der Holzklasse Plätze mit Beinfreiheit für einen vergleichsweise kleinen Aufpreis (die beim Online-Check-in dann hoffentlich noch verfügbar sind).
So, ich werde für heute den Rechner zuklappen und mich dem Ende meines Buchs widmen. Vielleicht schaut ja noch jemand hier rein
huhu phantom, da bist du ja, dachte schon du bist verschollen wie all die anderen. tja, urlaubszeit und viel arbeit, da bleibt nicht viel zeit für den rechner. und schon gehts weiter in den nächsten urlaub, du bist zu beneiden aber ich werd mal wieder ganz allein hier rumdölpeln.
gehts dir schon wieder so gut daß du ins fitti kannst? dann mal ran an die geräte. ich war auch schon eine woche nicht mehr, ich pack das einfach nicht bei der hitze, mein körper kühlt kaum runter und so glaub ich daß dann auch nicht sooo gesund ist. allerdings, am freitag werd ich es mal wieder wagen, da hab ich frei und ausreichend zeit, an der hat es nämlich auch gemangelt. auf die waage trau ich ich am freitag allerdings nicht jaja, nenn mich feige aber ich will das gar nicht sehen. hilft ja doch nix. haben hier volksest, jeden tag was anderes und das ist nicht gerade figurfreundlich aber das ende ist absehbar.
um 16 uhr erst essen, himmel, wie hälst du das aus? das ist schon krass. ja, ich könnt es aushalten aber ich wär ein nervenbündel hei, super, gönnt euch diesen luxus, bei einem so langen flug solltest du dir es so angenehm als möglich machen.
so, muss noch nen termin für morgen früh ausmachen, blumen gießen, unterlagen durchschauen und was halt so anfällt. lust hab i keine, bin frisch geduscht und schon wieder schweiß gebadet.
Was mich jetzt doch entmutigt - jetzt war eben im TV der Boxkampf mit Stefan Raab (der im selben Alter wie ich ist), und obwohl alle gesagt haben daß er so gut aussieht und in Form ist - also schlank ist der nicht, sah ganz schön schwabblig aus und der hat sicher richtig trainiert. Vielleicht geht das in dem Alter wirklich nicht mehr.
bub, wir, zumindest ich weiß nicht wie raab vor dem training ausgesehen hat und du darfst nicht vergessen daß er - vermutlich- nur für diesen wettkampf trainert hat. wahrscheinlich mit dem nötigen fokusiertem training, richtigem trainer der ihn gehunzt hat und angepaßter ernährung. ne zeitlang geht das schon. wenn man muskeln und kraft aufbauen will muss man in einen kalorienüberschuss, zu wenig kalos fressen muckis für ein richtig tolles ergebnis muss man schon länger traineren als nur paar monate für einen bestimmten fight wo der fokus sicher anders liegt.
vergleich dich bitte nicht mit ihm und du weißt ja, ein bisserl was geht immer wenn du schon vorbilder brauchst dann bitte mit menschen die dauerhaft aktiv sind. du wirst sehen, wenn du dauerhaft dabei bleibst, dein pensum/ muskeln immer bissl mehr forderst wird sich bei dir auch was verändern.
ich hab den boxkampf leider nicht gesehen, kann also nicht wirklich mitreden wie wer ausgesehen hat , hab das nur am rande mitgekriegt. ich kann mir vorstellen, daß jetzt, wo der wettkampf vorbei ist, es mit intensivem training auch nicht mehr weit her ist aber wissen kann ich das natürlich nicht. lass den kopf deshalb nicht hängen, schau auf dich was du für dich ändern/verbessern kannst und was du dafür bereit bist zu tun.
so, morgen letzter arbeitstag und dann geh ich für laaaange zeit in urlaub hab mir vorgenommen wieder regelmäßig, nicht nur hin und wieder, ins fitti zu gehen und zu laufen. so, und jetzt hab ich am montag ne grippeimpfung die mich bestimmt wieder für paar tage lahm legt aber so ist das nun mal. und ich hab dann natürlich wieder mehr zeit für unseren thread.
ach wär das schön wenn sich wieder mehr hier eintreffen würden
Ich wundere mich wieso ich solche Hemmungen habe mit regelmäßiger Bewegung zu beginnen. Bis vor zwei Wochen war die Ausrede die Hitze. Dann bin ich absurderweise während der Tage mit starkem Regen und wirklich schon gefährlichem Sturm dreimal länger draußen spazierengegangen, einmal zwei Stunden, zweimal eine Stunde. Und jetzt wo seit Tagen das wunderschönste Herbstwetter ist habe ich NICHTS mehr gemacht, trödle weiter vorm Computer und TV herum.
hallihallo, tja bub, die motivation kann man eben leider nicht erzwingen. warum das bei dir so ist kannst nur du herausfinden. ich kann das übrigens auch, bei bestem wetter zu hause rumsandeln und dafür bei schneesturm ne runde laufen. es ist eben die lust die mich treibt oder eben nicht. das einzige wo ich wirklich wieder routine reinbringen will ist glei morgens nach dem aufstehen ins fitti zu gehen denn hat der tag erst mal mit sandeln begonnen wird das nix mehr.
so, heute mein 3. freier tag und aus dem traum, mal den ganzen tag im bett versandeln ist leider noch nix geworden. schrank ausgemistet, 4 große tüten voll mit dem rad zum container gefahren, nötige einkäufe erledigt und nachmittag mach ich mich an all die ordner, die müssen auch besser sortiert und vieles entsorgt werden. hab mir schon den waschkorb hergerichtet. obwohl es draußen herrlichstes herbstwetter hat aber wenn mich die muse küsst muss ich das ausnutzen denn so schnell kommt die nicht mehr
die impfung hab ich gut vertragen, die einstichstelle nicht mal gemerkt, kein fieber, nicht mal der arm hat weh getan, nur minimal. aber... natürlich erst mal kein sport. naja, hab ja dann jede menge gelegenheiten, auf die paar tage kommt es dann auch nicht drauf an.
ernährungsmäßig läuft es gut. heut gibts butternutkürbis + div gemüse in leichter weißweinsauce. dazu tartufo pasta und kürbis-kräutersalz ( grad vorhin erstanden ) und parmesan. dazu glas vom leichten wein habe mich schon lang nicht mehr gewogen aber für mich paßt es, die hosen passen noch ( wieder ohne zwicken ) trotzdem kann ich es kaum erwarten wieder fitter zu werden. ich muss immer wieder von vorn anfangen und manchmal ist die luft eben raus. ich hab mich letztens im teeladen mit allerhand guten tees ausgestattet ( und ein vermögen ausgegeben) und ich trödel jetzt auch hier bissl am pc rum und dann werf ich meinen revuekörper an den herd.
ich hoffe es finden sich hier wieder mehr ein ich vermisse sie alle