Und da bin ich schon wieder.🙂 Gleich radel ich los zum Fitti bevor mein innerer Schweinehund aufwacht. Zur Zeit schaffe ich es tatsächlich, dreimal die Woche, da bin ich ganz stolz drauf. Ich versuche ja immer noch Kraft in meinem kaputten Arm wieder aufzubauen und merke immer wieder, dass das Training an den Geräten mir guttut. Mit der Ernährung ist das so eine Sache. Ich esse gesund, aber oft zu viel. Das ist mir bewusst, aber zur Zeit habe ich nicht die Kraft, mich zum abnehmen zu motivieren. Kranker Hund und die Pflege meiner Mutter nehmen mich sehr in Anspruch und ich muss mir ganz bewusst meine Auszeiten nehmen. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste.🙈 So, nun aber los, das Fahrrad steht schon bereit. Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Dienstag .👋
huhu meine liebe, also ich finde 3/ woche sport ist ein guter schnitt, erst recht mit deinem packerl das du grad tragen musst. sich um hund und mutter sorgen das färbt ab und raubt energie. umso mehr find ich es super daß du dein training durchziehst. merkst du denn schon fortschritte bzgl deines armes, kommt die kraft zurück, wenn auch in kleinen schritten? und radl fahren tust auch, das ist doch schon mal gut für den fit-faktor.
dran bleiben ist so wichtig, für uns ist es schon super die muskulatur aufrecht und die bewglichkeit zu erhalten, für muskelberge müßten wir mehr trainieren aber das ist halt zeitlich nicht drin. wär schön, ja, aber muss nicht sein. ich bin auch so ein vielfraß obwohl ausgewogen. es heißt ja immer eiweiß macht sooo satt, nun, bei mir nicht. ( esse trotzdem ausreichend )
mich machen kh satt . ich scheine sowieso irgendwie aus dem raster zu fallen, ich muss gott sei dank keinerlei unverträglichkeiten oder resistenzen beklagen. ( außer zuviel rohkost vor allem kohlrabi trotzdem gabs grad wieder nen große schüssel bunten salat mit 2 gekochten eiern aber jetzt ist der salat endgültig weg, puh, da bin ich sehr froh drüber. ich mag lieber was warmes. aus den gelben rüben, zwiebel und kartoffeln mach ich ofengemüse und einmal pellkartoffeln mit spinat und ei. und dann schau mer mal was der froster noch so hergibt. der kühlschrank wird scho gscheid leer und muss lernen nicht glei wieder einzukaufen.
suhsi, wovon ißt denn du zuviel? heißt ja immer gemüse/ salate kann man unbegrenzt essen... ja.... aber trotzdem weitet sich ja der magen bei großen mengen. obwohl, wie sagte mal die mutter einer freundin: wieso, der fällt ja im magen zusammen da ist bestimmt auch was wahres dran.
boah, ich hab immer noch muskelkater im bauch vom trx aber war toll, mach ich am we wieder. muss nur schauen das handgelenk so gut als möglich nicht zu belasten. der trainer hat mir am trx trizeps übungen gezeigt, ich war zu doof die zu kapieren, hab immer ruder bewegungen gemacht aber er war sehr geduldig und das will ich nochmal ausprobieren.
so, genug für heute , dusche und telefonieren ist noch angesagt und hoffe ich schlaf mal wieder ne nacht durch.
Ich esse zuviel von allen und KH meide ich nicht. Ich esse gerne Brot mit Käse oder Aufschnitt am Abend. Mein Arm funktioniert ganz gut, aber ich bekomme ihn nicht ganz nach oben, nur mit Schwung. Frisieren, bzw einen Zopf machen oder Haare hochstecken mache ich im Liegen. Es gibt für alles eine Lösung. Mit den Kraftgeräten komme ich hingegen gut klar. Irgendwie merkwürdig.
so ne scheibe brot mit käse mag ich auch, vor allem zum wein . haare hochstecken im liegen? da muss ich jetzt grinsen, sorry, da mußt deinen kopf anheben oder? na für die bauchmuskeln ist das auf alle fälle gut. ist ja gut wenn du an den geräten gut klar kommst, das ist schon mal viel wert.
hab heut viel neben der arbeit zu erledigen und komm spät heim, wahrscheinlich völlig ausgehungert zu spät zum kochen, wahrscheinlich bleibt es bei nem becher hüttenkäse. hab auch noch getrocknete datteln aus dem reformhaus. hmmmm da mach ich mir dann abends gedanken, muss jetzt los
Guten Abend an alle! Zur Zeit bin ich auch jeden Tag auf Achse. Fahr auch öfter zu meiner Mutti. Sie wird immer unselbständiger Gestern waren wir mal ein paar Sachen für sie kaufen. Ich muss sie an und ausziehen, um anzuprobieren. Jedenfalls hat sie jetzt mal ein paar anständige Sachen, wenn wir zum Arzt oder einkaufen fahren. Ich war heute kurz entschlossen beim Friseur. Nur zur Kosmetik hab ich es noch nicht geschafft. Dann kam heut noch ein Anruf vom Magenarzt. Hab immer noch die Viecher in meinen Magen und muss morgen noch mal hin und dann noch mal eine Tablettenkur machen. Manchmal fehlt mir da auch die Lust richtig zu kochen. Gestern gab es Hähnchengyros und Nudeln. Heute hatte ich noch Spargel, Den hab ich püriert und eine Suppe draus gemacht. Hat auch erstaunlicherweise satt gemacht und hab nicht mal alles geschafft. Dafür hatte ich mir heute ein frisches Dinkelbrot mitgenommen Abends gab es dann 2 Scheiben mit Hollunderblütengelee (selbst gemacht). Zuviel Brot verursacht mir immer Sodbrennen. Gestern hab ich von meiner Tante Salat bekommen. Schön angemacht mit Dressing und Tomaten. Dann fand ich doch noch eine kleine Nacktschnecke drin. Mein Apetit hat sich aber schnell verabschiedet. Gestern sah es mal kurz nach Regen aus und es kamen auch ein paar Tropfen. Das war so, als wenn ein Schwarm Vögel mal kurz in meinen Garten macht. Hat nur kurz gezischt und das wars. Also heute wieder mit der Kanne los. Aber es bringt auch nicht viel. Jedenfalls werd ich wohl nicht viel ernten in diesem Jahr. Aber ich hatte wenigsten Kraftsport für die Muckis.
Macht euch noch einen schönen Abend.
Gute Freunde helfen dir Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung- Deinen Mut.
oh mei bienchen, das was du beschreibst mit deiner mutter krieg ich hier auch hautnah mit und kann nachempfinden wie anstrengend und belastend das ist. wir sind halt alle in dem alter wo die pflege der eltern immer präsenter wird, fragen über fragen aber man muss es irgendwie hinkriegen. wer kümmert sich um deine mutter wenn du in urlaub bist? du hast den helicobacter pylori? ja, der ist sehr hartnäckig und da helfen nur bestimmte medikamente. pass auf deinen magen auf und tu dir noch was gutes! wuaaah, ja, das mit schnecken und läuse im salat kenn ich auch. meine marktfrau 'spritze' deshalb ihren salat sonst könnte sie den nie verkaufen so verlaust ist der. ich hab mal so unbehandelten salat gekauft und so glei wieder in die tonne gekloppt, die läuse konnt ich gar nicht wegspülen schade aber ich bin eh nicht so der salatfan bis paar ausnahmen.
ich depp bin gestern umgeknickt allerdings nicht den knöchel sondern die außenseite des fußes geprellt. autsch kann kaum auftreten. trotzdem war ich heut im fitti, irgendwas geht ja immer meine schwester schaut heut vorbei und fragt mich ob ich statt süßes lieber wurstsalat mag wuaaaah, damit kann man mich jagen. es gibt paar so sachen die krieg ich nicht runter, dazu gehört auch sülze, pressack, kapern, soja, sardellen und tunfisch. ich würd glatt vorm teller verhungern, drum tu ich mich auch schwer im biergarten was zu essen.
hab heut auch keine große lust zu kochen aber die gelben rüben müssen weg, als ab damit in den ofen, ich mach es mir einfach. außerdem warten noch wama und bügelwäsche auf mich, dazu hab ich noch weniger lust aber muss ja getan werden. ansonsten bleibts heut relaxt.
von ner kollegin hab ich 5 bücher bekommen, da bin ich jetzt 1 jahr versorgt
Moin. Bin wieder auf den Sprung ins Fitti, umgezogen bin ich schon und mein Fahrrad wartet. Du machst auch Sachen Engl, hoffentlich ist dein Fuss bald besser.😮 Bienchen, meine Mutter kann das Haus nicht mehr verlassen. Sie ist zu schwach zum laufen, hat ja eine Herzinsuffizienz. Zu Hause kennt sie ihren Weg und hat immer was zum abstützen. Glaubt ja nicht, dass sie zum Arzt will: "der kann eh nicht helfen und verschreibt nur Tabletten". Die möchte sie nicht einnehmen, dann geht ihr Magen auch noch kaputt. 🙈 Da kann ich reden wie ich will. Heute haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt. Beafcake hat immer noch eine entzündete Analdrüse, die nun zum vierten Mal gespült werden muss. Das kann 16 Tage oder mehr dauern. Der kleine Hund muss gerade einiges aushalten.😥 So, auf geht's zum Sport. Genießt das schöne Wetter.
oh mei sushi, baustellen wohin du auch schaust. hoffe beefy hat es bald überstanden und ist dann wieder soweit auf dem damm. daß deine mutter keine medis will, ehrlich, das kann ich voll verstehen und sie hat ja auch nicht ganz unrecht. natürlich kommt da der starrsinn durch was genau macht sie jetzt gegen die herzinsuffienz bzw damit es ihr besser geht, abgesehen von medis? es ist so traurig die mutter so zu erleben
es geht schon los mit der besucherei weil ich ja nä woche weg fahre. also, doch nochmal zu rewe obeohl ich nicht mehr wollte aber kann ja meinen frühstücksgästen nicht nur nackerte kartoffeln vorsetzen, ein ei sollte schon drüber balsamico für die tomaten und mozarella. ne flasche sekt, und was ich halt so brauche wenn jemand spontan kommt. jaaa, ich gestehe, ich habe pizza baguettes gekauft ich hab zum glück problemlose und genügsame freunde, denen hätten auch salzstangen und chips gereicht boah, und ich hab heut sooooo hunger, also gibts ausnahmsweise mal ein deftiges frühstück, naja, die essiggurken mussten auch weg .zum glascontaier fahr ich hernach mit dem radl, kann immer noch nicht gscheid auftreten. ausgerechnet jetzt muss mi rdas passieren, so ein mist.
bin heut müde aber will heut noch ein beatyprogramm einlegen mit ner haarkur die länger drinbleiben soll aber wenn alles fertig gehts ab auf die couch und fuß eincremen, bandagieren und hochlegen bin sogar zu faul die einkäufe wegzuräumen aber muss ja.
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub Bin zurück und muss jetzt das Wochenende große Wäsche machen, kann ja dann bald schon wieder packen
Die Reise war sehr schön, wir haben soooo viel tolles gesehen. Diese Tempel sind schon beeindruckend, die Pyramiden plus Sphinx sowieso und die Fahrt über den Nil war super entspannend - und irre heiß. Im Süden hatten wir bis zu 45 Grad Draußen auf dem Sonnendeck war man sofort gar. Hab mir von der ganzen Klimaanlagenluft auch nen schönen Husten geholt Am Meer zu Anfang war es leider eher langweilig aber der weitere Reiseverlauf hat dafür voll entschädigt.
Allerdings bin ich auch froh, wieder im sauberen, ruhigen Deutschland zu sein. Der Kontrast ist schon krass. Es war immer laut, jede Nacht, wegen Motorengeräuschen, Straßenlärm, Klimaanlagen-Sound, Musik oder Geschwätz. Tagsüber sowieso, da war ja Programm und natürlich war meine Gruppe nicht die einzige, die sich in den Tempeln tumpelte Dazu die Zustände da... und der Verkehr in Kairo Als Mutprobe und Adrenalin-Kick haben wir auf eigene Faust eine Runde in der Stadt gemacht und dabei Straßen überquert. Jetzt kann mich nix mehr schocken
Das Essen war insgesamt gar nicht meins, mal besser, mal schlechter aber ich sehnte mich schon nach wenigen Tagen nach was selbstgekochtem War heute schon groß einkaufen, das Gemüsefach ist so voll, dass ich fast überfordert bin, was ich davon heute mache. Brokkoli-Pilz-Pfanne, Spargel mit Schinken (ohne Kartoffeln, davon hatte ich echt genug in den letzten zwei Wochen ), gefüllte Paprika oder Shrimps mit ordentlich Knoblauch auf dem Grill - alles geht Hauptsache, ich muss das nicht von einem Buffet holen
Sportlich bin ich natürlich auch aus allem raus. Im ersten Hotel gab es eigentlich einen super Fitnessraum, toll ausgestattet. Aber in einem Glaskasten, so dass alle Gäste von ihren Balkonen, der gesamte Poolbereich und jeder, der auf der Etage daran vorbei ging, reinschauen konnten. Das war mir zu doof und erst Recht in dem Land
So, ich starte jetzt mal nach einem kurzen Arbeitstag ins Wochenende. Hatte einiges zu organisieren, paar Telefonate und war dann ewig einkaufen, bis ich alles hatte, es war ganz schön voll an den Kassen. Fahr jetzt zur Familiy und später gibt´s Wassermelone auf dem Balkon. Vielleicht gönne ich mir dazu einen kleinen Sprizz
Ich merke wieder daß Hunger nicht mein Problem ist, habe jetzt an zwei Tagen während ich mich in Hobbies verloren habe auf die Zeit und aufs Essen vergessen, Haferbrei/Müslizeugs in der Früh und am späten Nachmittag halbe Gurke mit Feta und Oliven. Kein Hunger. Allerdings Abends so "psychisch" Lust auf Schokolade. Am dritten Tag habe ich dem wieder nachgegeben.
Und bin sehr frustriert weil ich jetzt doch gerne ausgehen und zB tanzen würde.
Aber dazu stehen geht nicht. Das sieht dann für das junge, knackige Umfeld so aus:
Hallo! Is ja so ruhig hier. Macht euch die Hitze zu schaffen?. Mir leider, zur Zeit, ja. Ich liebe ja Sonne, aber die Magenkur macht mir ganz schön zu schaffen. Hab Durchfall und Kreislaufprobleme. So 14 große Kapseln muss man ja auch erst mal verdauen. Dazu komme, das ich lange aufbleiben muss, da ich die zur Nacht noch nehme. Außerdem ess ich dann auch noch was kleines. Also ich sollte immer vorher was essen. Dabei hab ich keinen Apetit. Das Gute ist, das ich viel trinke , um die Dinger runterzukriegen. Bub, oft ist es nich der Hunger, der uns zum essen verleitet. Mir gehts abends auch so. Am Tag hat man genug Ablenkung. Abends hab ich auch Lust auf was Süßem und gönn mir das ab und zu. Meist einen Keks, weil ich Schokolade erst gar nicht kaufe. Ich find das aber gar nicht schlimm, denn je mehr man sich was verbietet, umso stärker wird der Drang danach. Geht es dir nur darum für die Umwelt knackig auszusehen? Das ist der verkehrte Ansatz. Du solltest es für dich machen und nur für dich!
Ich musste heute zum Orthopäden. Naja, Knie ist hin. Stufe 4. Ich dachte erst, ist ja nicht so schlimm, Stufe 4 von 10. Als ich dann fragte, wie viel Stufen es gibt, kam die Antwot 4. : ( Irgendwann komm ich wohl um eine OP nicht herum. Zur Zeit kommt da eh nicht infrage. Wer sollte meine Mutti und Hund versorgen, über längere Zeit ? Hab nur Angst, das ich unbeweglich werde. Dann kann ich das Abnehmen doch vergessen. Noch komm ich ja klar.
Heute mittag hab ich mir eine schnelle Gyrossuppe gemacht. Nur Zwiebeln, Paprika, Möhren und Gyrosfleisch. Eine schöne heiße Suppe perfekt bei dem Wetter. : ) Morgen bin ich wieder mir Mutti einkaufen. Jeden Tag was anderes. Ich komm gar nich dazu meinen Haushalt mal gründlich auf Vordermann zu bringen.
Gute Freunde helfen dir Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung- Deinen Mut.
Hitze? Hier doch nicht Die Temperraturen sind für mich perfekt - jedenfalls, so lange ich im Schatten bleibe Das geht hier ja zum Glück sehr gut. So kann es gerne ewig bleiben: Sonne, leichter Wind, ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse und heute abend packe ich mir wieder was leckeres auf den Grill
Bienchen, ohje, wie lange musst Du die Kapseln noch nehmen? Das sind aber nicht täglich 14? Kann man mit dem Knie was für "zwischendurch" machen? Tapen oder so? Kenne mich da aber gar nicht aus.
Gestern war ich zum erstmal letzten Mal beim Radfahren Hab keinen Platz mehr bekommen und gehe erst im Herbst wieder zum übernächsten Kurs. Werd im Sommer also öfter ins Fitness. Diese Woche schaffe ich das leider wohl nicht, heute und morgen ist zu viel zu tun und dann geht´s ja schon wieder los
Essen war die letzten Tage ok, aber viel zu viel süßes am Abend Davon muss ich echt loskommen, ab und mal was ist ok, aber jeden Abend einfach too much. Gestern abend gab´s erst einen Minirest vom Wochenende, Brokkoli und Champignons mit Avjar-Sauce (Avjar, Sahne, Balsamico, Honig ). Weil das zu wenig war, hab ich fix noch Shrimps mit Zucchini, Paprika und ordentlich Knoblauch angebraten.
So, ich muss mich ranhalten, heute gibt´s vie zu tun.
Hallo! Zur Zeit kann ich echt wenig essen. Mein Magen kämpft mit den Bakterien und eigentlich bin ich schon nach den vielen Kapseln satt. Es sind jeden Tag 14 Stück plus den anderen Medis. 5 Tage hab ich schon geschafft, 5 noch vor mir. Soll auch keine Milchprodukte essen. Das fehlt mir schon, vor allem Quark und Joghurt. Aber das Ende ist ja abzusehen. Von daher nicht so schlimm. Hinterher muss ich erst mal was liebes für Magen und Darm tun. Mit dem Knie kann ich nichts mehr machen, Endstadium. Es ist nichts mehr da, was man aufbauen könnte. Vor einer OP hab ich echt Schiss. Wenigstens ist abnehmen schon mal ein großer Schritt und ich bin jetzt doch mehr motiviert. Vielleicht schaff ichh es ja nun doch mal und halte länger durch. Für Morgen hab ich mir Spargel mitgebracht. Dazu gibt es Hühnchenleber. Die hatte ich heute abend schon mit Brot. Lucyrunde hab ich auch gemacht. Heute mal eine andere Strecke mit mehr Schatten. Mein altes Mädchen mag die Wärme gar nicht so. Naja, mit Pelzmantel wär es mir auch warm. phantom, ich mag auch die Wärme und hab mir gerade eine dicke Strickjacke angezogen. In der Wohnung ist mir kalt. Zur Zeit hab ich aber Kreislauf und meide etwas die Sonne. Jetzt gibt es auch noch einen heißen Tee und Duftkerze brennt auch. Fast wie Weihnachten.
Habt noch einen schönen Abend!
Sushi, soooo schön dass Du auch wieder hier schreibst. Mit Dir zurück und Phantom zurück aus dem Urlaub ist es gleich soviel lebendiger hier. Du hast gerade ja wirklich viele Sorgen. Gut, dass Du trotzdem noch ins Fitti gehst und für Dich selbst sorgst. Ist bestimmt nicht leicht in dieser Zeit und gleichzeitig besonders wichtig um Kraft zu schöpfen fürs Durchhalten
Phantom, Dein schattiges Plätzchen hört sich genial an. Arbeitest Du oft draussen? Ich versuche es immer mal wieder, aber ich kann mich da nicht so richtig gut konzentrieren. Gibt immer irgendein Vögelchen zu beobachten oder neue Blüten zu bestaunen, eine vorbeifliegende Hornisse.
Bub, hab mir mal ein You tube Video von Tenacious D Wicked Game angeschaut. Sind das die runden Kerle, die fröhlich durchs Wasser plantschen? Die sind doch voll knuffig. Das spricht doch sehr fürs dazu stehen. Strahlen Lebensfreude aus und anscheinend wollen das auch ein paar Millionen Leute anschauen - trotz der Plautzen
Boah, Bienchen, 14 große Kapseln sind echt eine Hausnummer. Du schaffst auch immer so einiges weg mit Deiner Mutter, Lucy, dem Garten. Wenn eine Knie-OP tatsächlich hilft wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Mobil bleiben ist alles
Engl, wohin bist Du entschwunden?
Ich bin im Hotel angekommen. Morgen und übermorgen wird beim Kunden gearbeitet und dann geht es auf in den hohen Norden für ein gewisses Treffen. Heute musste ich noch kurzfristig beim Arzt vorbeischauen. Ich hab mir am Sonntag beim Spazierengehen eine Zecke eingefangen und beim Rausmachen ist der Kopf dringeblieben, da konnte auch GöGa mit Pinzette und Salbe nix ausrichten. Die Ärztin hat es dann mit ihrer spitzesten Pinzette hingekriegt. Boah, jetzt ist mein halber Bauch knallrot und juckt. Ich bin ja vorgeschädigt von der Borreliose im letzten Jahr. Möchte ich nicht nochmal mitmachen. Waren wieder 1,5 Stunden weg. Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte...
Hoffe das Wetter bleibt schön in dieser Woche Schlaft gut
Auf der Autobahn unterwegs zu Sohn und dann Tochter. Auf dem Handy hier zu schreiben ist mir zu mühsam. Bist aber nicht allein. Ist schön, dich wieder an Bord zu haben. Ich schreibe erst nächste Woche wieder mehr
Hallo Ihr Lieben! Sitz gerade am Küchentisch und draußen geht die Welt unter. Sirenen gingen auch schon. Hoffentlich hab ich morgen keine bösen Überraschungen. Der Hagel wird wohl einiges im Garten vernichtet haben. Soll ja in der Nacht noch mal was geben. An Schlaf nicht zu denken. Wenigstens ist es nicht mehr so schwül. Da hatte ich echt Kreislaufprobleme. Der Apetit war auch nicht so doll. Heute hatte ich Quark und Pellkartoffel. Zum Abend dann zwar ein Körnerbrötchen mit mageren Schinken. Da hat Lucy auch noch die Hälfte gefressen. Die spürt meine Nervosität und Angst. Jetzt liegt sie gerade unterm Küchentisch statt in ihrem Bett. Gestern hab ich mir einen schönen Salat gemacht aus Eisberg, Erdbeeren und Feta. Ohne Dressing. Hat mir gut geschmeckt. Gestern hat Nachbarin gesagt, ich bin sehr schmal an den Schultern geworden. Das hab ich schon gemerkt, weil alle T-Shirt runterrutschen. Aber leider auch nur an den Schultern. : ( Der Bauch ist noch da. Ich hoffe, ihr habt das Unwetter auch überstanden. Hier donnert es noch und ab und zu eine Windböe. Tochter hat gleich Feierabend. Sie muss durch Waldgebiet fahren. Sind bestimmt einige Bäume umgestürzt. Werd sie mal kontaktieren. Habt trotz allem einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Moien,moien Hier lief es sehr glimpflich ab. Ich hab die Terrasse abgeräumt. Tisch, Stühle, Blumenkübel und Tomaten in Sicherheit gebracht. Hätte es gar nicht gebraucht. Aber weiß man erst im Nachhinein. Heute haben wir Nationalfeiertag und am Abend davor gibt es immer, nach dem Tedeum, den Ehrenwein für die Bevölkerung. Hatten alle schon Bedenken, ob es stattfindet oder nicht. Hat aber stattgefunden. Nun haben wir die Terrasse wieder hergerichtet. Nachher werde ich mal bei der Polizei anrufen und nach meinem Portemonnaie fragen. Bisher hat sich noch keiner gemeldet . Bis später
hallihallo, ich bin auch wieder daaaaaaa! zurück aus dem urlaub und voller energie daß ich glei mal das wohnzimmer umgeräumt hab, heut kommt das bad dran aber...... äääähhh, ich hab noch was behördliches und wichtiges am pc und post abzuarbeiten, das schieb ich jetzt vor mir hin aber hilft ja nix, muss getan werden. vom urlaub hatte ich ja 5 tage weder i-net noch festnetz noch fernseher und jetzt funzt wieder alles, hurraaaaa, hab auch einen neuen router der nur drauf wartet angestöpselt zu werden. das sollte auch heute noch passieren aber für sowas hab ich halt keine lust.
nig, du bist wieder da, wie schön, das freut mich! vielleicht gesellen sich doch wieder mehr dazu damit hier wieder leben in die bude kommt. sushi, wie geht es dir mit deiner mutter?
bienchen, oh je, läuft es auf eine knieprothese hinaus? naja, wenn es dir was hilft wenigstens schmerzfreier und beweglich zu werden ist es doch gut. soviele tabletten ist schon heavy! ming, du hast ja das event mit deiner tochter oder? hab viel spaß!
so, bei mir ist natürlich jetzt der abnehmkurs wieder angesagt, war doch von allem bissl viel im urlaub aber es reut mich kein bischen. gestern gabs nen gickerl mit gemüse, abend erdbeeren mit hüttenkäse. heute geplant: omelette oder rührei und buntem salat und abend champignon-lauch-pfanne mit etwas hirse. ich brauch wieder mehr kieselsäure!
ich hab gestern eingekauft wie wild, ich musste dann mit dem einkaufswagen heimtrotteln, es war alles zu schwer um es zu tragen. naja, war ja auch ein sack blumenerde dabei und hab dann auch glei die hildegard, efeu und basilikum ein- und umgetopft. leider krieg ich mit der 3,5% milch aus der flasche keinen schaum für meinen cappu hin. schade.....
wie geht es euch mit dem abnehmplan? phantom? für sport hatte ich weder zeit noch muse, naja, bin ja auch erst den 2. tag daheim.
so, ich muss mich jetzt leider an die arbeit machen, wir lesen uns später nochmal, brauch ja auch i-wann ne pause
yeaaaaah, habe fertig, mit allem was ich mir vorgenommen hatte neuer router ist auch schon angestöpselt und den alten glei zur post gebracht. alles funzt und blitzt. jeder hab ich es aus dem kopf und das wochenende kann beginnen. morgen nur noch div. einkäufe erledigen und abend dann ab zum grillen, ich bring kartoffelsalat mit.
heut mittag: bunter salat mit champignonrührei, vorhin naturjoghurt mit 3 aprikosen. hmmmm, bissl wenig, mal schauen ob mir das reicht, für die pfanne hab ich heut keine rechte lust mehr.
so, dann wünsch ich allen einen zauberhaften schlanken abend ( ich hab noch bissl schlaf nachzuholen ?
Hallo! engl deine Energie ist bewundernswerrt. Du erinnerst mich an ein Spielzeig. Männchen auf ner Kugel. Den konntest du immer umschuppen und er kam immer wieder hoch. Mein essen war heute auch figutfreundlich (mal von den paar Keksen abgesehen ) Mittag gab es Spinat, Nudeln und Lachs. Abend hatte ich mir einen bunten Salat gemacht und halbes Brötchen zu. Erst kam der Salat im Garten gar nicht auf. Da hab ich noch mal gesät. Jetzt kommt dann alles. Die Temperaturen sind heute gleich mal auf 15 Grad gefallen. Dabei hat es den ganzen Tag gergnet. Regen war ja gut, aber geich so kalt zu werden. Strickjackenwetter. Zwei kleine Lucyrunden hab ich auch gemacht. Aber bei Regen macht es keinen Spaß. Mein Hund ist ja Wetterfest, außer bei der Hitze wollt sie auch nicht so. Ansonsten war ich heute lustlos. Dafür muss ich morgen mal was tun im Haushalt. Kochen brauch ich nicht, da hab ich noch Reste von heute.
Heut wird nichts mehr gemacht. Meine Nacht war auch kurz gestern durch das Unwetter. Darum gehts auch bald ab. Also schlaft schön! Morgen ist alles besser.
Moien Mädels Schönes Wetter haben wir, die Sonne lacht. Mit Hund können wir noch nicht raus, da ein Hubschrauber über den Weinbergen kreist und Gift verspritzt. Der Hund ist nicht mehr kompatibel mit anderen Hunden. Kaum besvhnüffelt, schnappt sie nach Gegenüber. Da muss man echt aufpassen. Besser gar nicht erst zu anderem hind gegen oder veranlassen. So, nun mach ich mir erstmal ein käffchen. Bis denne
habt ihr gut geschlafen? also ich bin seit dem urlaub sowas im nirvana, das glaubt ihr nicht. der joghurt war gestern wirklich zuwenig, hab mir dann noch den rest hähnchenfleisch geschnappt ... und paar so kleine salzbrezeln die noch vom geburtstag über waren und glas rose dazu. apropo´s geburstag:
juni, herzlichen glückwunsch zum geburtstag, hab viel freude, gute laune und glück im neuen jahr, bleib gesund und hab tolle schiffsreisen
bienchen, ich hoffe der regen hat keine größeren schäden verursacht. tja, das kenn ich auch, erst kommt nix im garten und plötzlich explodiert alles und es ist alles zuviel. ernährungsmäßig wirst du immer besser das muss dich doch motivierne oder?
nig, ich hoffe du kriegst bald deine geldbörse. ist schon doof was dir da passiert ist wie gehts mit deinem 10 kg plan voran ( oder waren es 20 kg?) erzähl mal, fällt es dir leicht?
bin ja heut abend beim grillen, da läuft es erwartungsgemäß ja nicht so gut, und ohne essen halt ich nicht durch, also mittag wahrscheinlich champignon-lauchpfanne mit parmesan. morgen hab ich mal wieder frühstücksgast, das wochenende haut also so richtig rein. aber schön ist es trotzdem.
so, ich mach mich dann mal schön langsam auf, beautyprogramm ist erst mal angesagt, durch sonne und wind sind die haare und gesicht schon trocken geworden.
ach ja, hier hat es auch auf 15 grad abgekühlt, eingentlich wollt ich heut abend mein neues rotes kleid anziehen das kann ich mir wohl abschminken