Zitat von Nora im Beitrag #74und abends haut Mutter Natur einen mit dem Gesicht voran in die Keksdose.
Danke, daß Du das Zitat wieder vorgeholt hast, das ist einfach nur gut.
Ich schreib' mal lieber nicht, was ich heute alles eingekauft hab', was ich besser nicht gekauft hätte... Daher bin ich über meine (erneute) Nullrunde auch schon froh.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich melde mich nur kurz. Stressbedingt und noch kurz vor dem Urlaub klappt hier erstmal nix. Obwohl das Halten auch shcon mal ein Erfolg ist (+/- 0.5kg).
Ab Mitte September wird's für mich dann auch ernst.
Mich gibt's auch noch, aber so richtig erst nach meinen Ferien hier dabei, die gerade erst beginnen. Ich versuche möglichst viel Sport zu treiben, damit ich auch dann Croissant, Baguette und Rotwein guten Gewissens geniessen kann. Aber es gibt bestimmt noch viel Gemüse und Obst und keine Süssigkeiten.
Ich habe ja so ein Kleidungsprojekt am Laufen, bei dem ich aktuell monatlich eine gewisse, reduzierte Anzahl an Kleidungsstücken einplane, unter anderem auch welche, die ich lange nicht getragen habe.
Da hatte ich arge Bedenken bei zwei Hosen, die ich für September eingeplant habe und habe daher gestern Abend vorsichtshalber die anprobiert, die ich heute anziehen wollte. Zu meinem Entzücken paßte sie wie angegossen und war auch heute bei längerem Tragen sehr bequem... Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und freue mich daher wie Bolle
(diese Freude möchte ich aber nicht mit einem Gang auf die Waage zunichtemachen... )
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Doch die Milch im Kaffee? Habe irgendwo gelesen, daß die den Insulinspiegel hoch hält, was den Fettabbau behindert. (War ein pro-Keto-Arrikel) Hm. Ich probiere es jetzt einfach mal aus - als es so „flutschte“, habe ich relativ wenig Kaffee - also auch fast keine Milch - getrunken.
————————————————————————————————————————————-————————- 06.09.24. * 10 Wochen * 0,0 Kg + 5,2 kg = 5,2 kg Gesamtabnahme
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Tja, was soll ich sagen... hier auch wieder Nullrunde... Und das, obwohl ich diese Woche zwei Tage Bauchweh hatte, weder Hunger noch Appetit und mich von Naturjoghurt ernährt habe. Menno...
Ich habe ganz sicher abgenommen, aber immer den Gang auf die Waage verpeilt 🤷🏻♀️. Und da ich das immer unter ähnlichen Voraussetzungen mache, versaue ich mir jetzt meinen vermeintlichen Erfolg auf gar keinen Fall, indem ich mich NACH dem Frühstück wiege.
Eule, vielleicht ist es nur ein bisschen Wasser?
Noch dreieinhalb Monate bis Weihnachten. Was nehmt ihr euch vor?
Wir basteln gerade an unserem Sportplan.ich würde auch gerne 4 - 5 kg bis dahin schaffen, aber das wäre schon sportlich () für mich. Hauruck will und kann ich nicht gut durchhalten. Überlege aber immer noch, 5 Tage Scheinfasten einzulegen und danach den Glukose-Trick vermehrt in mein/unser Leben einzubauen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich muß ja demnächst die totale Kohlenhydrat-Bremse reinhauen - Wegen Katarakt-Op bekomme ich präventiv Cortison (bin ein Sonderfall). Wenn ich das nicht mache, bin ich 24 Stunden am Tag am Futtern. (Been there, done that - damit hat das Gewichtsproblem ja angefangen… früher war ich eine Stabile 65!)
Lasse ich sie in der C-Zeit wirklich komplett weg - also nur die kaumverdaulichen in Form von Grün- und Wassergemüse dürfen zwischen den Zähnen durch (also kein Mais, keine Bohnen, keine Kartoffeln und so - auch fast kein Obst, im Prinzip nur Erdbeeren…) - Passiert das nicht. Hoffe, daß es damit stabil bleibt!
Ja, so schöne Cortison-Gaben hatte ich auch mal und wurde zum Mondgesicht. War damals Studentin und habe irgendwann nur noch Pellkartoffeln, Kräuterquark und Tomatensalat gegessen. Und das Joggen angefangen. War fies.
Wie lange musst du das Zeug nehmen?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
2 Wochen hochdosiert, dann Ausschleichen… (Nein, bei „meinem Problem“ geht nix mit „unter 4 Wochen Vollabsetzen möglich“) Rechen, Rechen… Wenn es nach meinem üblichen Muster geht, 12 Wochen, bis Dosis = 0
Dreck - gerade bemerkt - Das vermasselt mir auch (mal wieder) Weihnachten und Silvester! Adieu Glühwein, Plätzchen, Mousse au chocolat…
Marieken, es ist leider nicht nur "ein bißchen Wasser", sondern ziemlich viel - habe ich bei der Hitze immer. Lymphdrainage würde helfen (hatte ich mal im Urlaub), aber nur, wenn sie mindestens dreimal die Woche gemacht würde und das bekomme ich schon zeitlich nicht hin.
Nora, ich drücke Dir die Daumen - für die OP und die Abnahme!
Edit: da fehlte ein Leerzeichen
Immerhin: auch die zweite Hose (siehe #83) paßt... Jubel! Etwas weniger bequem als die andere, weil sie keinen Elasthan-Anteil hat, aber das war schon immer so und ich freue mich trotzdem.
Ab heute gehe ich das anders an: Mir ist eine Bluse über den Weg gelaufen, die mir sehr gut gefallen hat. Muster, Farben, Stoff, alles perfekt. Leider war es die letzte ihrer Art und mir für meinen Geschmack zu eng, sprich, wenn es sie gegeben hätte, hätte ich sie eine Nummer gößer gekauft.
So ist sie mir als mahnendes Zeichen in die Tasche gehüpft, daß diese maledeiten 3-4 kg weg müssen!
Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...
#93 war Hose, #94 ist Oberteil mit der Hose von #93 anprobiert... Und da zeichnet sich oberhalb des Hosenbündchens etwas ab, was da nicht hingehört.
Ich biete -2,5 kg. In zwei Tagen. Ihr wollt nicht wissen, wie... Das Rölleken ist jedenfalls (erstmal) weg.
Na, ihr seid ja fleissig beim Abnehmen. Gratuliere!
Ich war's beim Essen. In den Ferien. In Frankreich. Croissants udn Baguettes und fromage, tapenade aber fast nix Süsses. Irgendwo muss man ja sparen können. Bewegung gab es viel, radeln, wandern, Yoga und viele Schritte. Aber an die Nullrunde kann ich nicht glauben, fühle mcihe twas aufgeschwemmt.
Auf die Waage stelle ich mich erst am Freitag, vielleicht kann ich sie gnädig stimmen, wenn ich ab morgen relativ KH frei bleibe und weiter sportel (wobei jetzt die Zeit dafür fehlenw ird). On verra!
So, daß die letzte Woche nix wird, war schon klar.
In der Aussicht auf „bis Jahresende medizinisch erzwungene total-low-carb-Diät“ habe ich etwas über die Stränge geschlagen! Schönes (großes) Eis, ein Stück Kuchen, die Mix-Lebkuchenpackung von Bahlsen… (Ich würde die Normalerweise erst im Advent überhaupt in Erwägung ziehen. Aber der fällt plätzchentechnisch aus dieses Jahr, also…) eine Pizza, zweimal Frühstücksbrötchen, einmal Pralinchen, Marzipanstangerl, eine Dose KoaWach (so eine Art Kakao)…
Immerhin nur 1 KG!
————————————————————————————————————————————-————————- 13.09.24. * 11 Wochen * 5,2 Kg - 1,0 kg = 4,2 kg Gesamtabnahme