Machen sie ja nicht. Es sind einzelnpersonen auf Social Media und SNL.
Es ist bemerkenswert, dass denjenigen, die bisher frei erfundene geschichten benutzten, um ihre politischen gegner zu diffamieren ('es wird schon was hängenbleiben'), auf einmal diese taktik um die eigenen ohren fliegt.
Die Taktik, über solchem Schmutz zu stehen und sich korrekt zu verhalten, ist ja schon bei Hilary Clinton schiefgegangen. So funktioniert der amerikanische Wahlkampf nunmal, erinnert mich an Wrestling. Mit Trump als Gegner muss man sich offenbar erst recht auf das Niveau begeben, eine andere Sprache versteht der doch nicht.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Ich finde solche Sachen wie hier zu den "kinderlosen Katzenfrauen" super. Alles was Trump und Konsorten an Destruktivem zu sagen haben, kommt als Witz oder Persiflage zurück.
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“ Antonio Gramsci
Von der Macht und dem politischen Einfluss amerikanischer christlicher Fundamentalist*innen auf die US-Regierung und ihre Nahostpolitik. Vor dem Angriff der Hamas auf Israel fertiggestellt, zeigt der Film, wie evangelikale Prediger*innen den Konflikt anheizen und damit dazu beitragen, die Beziehungen zwischen Israelis und Palästinenser*innen nachhaltig zu vergiften.
Sehr sehenswert! Der Film wurde vor dem Angriff auf Israel am 07.10.23 fertiggestellt.
Die Evangelikalen befinden sich in der Apokalypse oder wollen sie herbeiführen, weil dann Jesus kommt. Zu Pferd und mit dem Schwert. Als Richter. Nach Jerusalem. Ein Geistlicher sagte im Interview unter anderem: es wäre egal, was wir für das Klima oder die Umwelt tun würden, das Ende der Welt käme eh bald. ()
Pläne für solche Gesetze gibt es auch in anderen republikanisch regierten Bundesstaaten wie Texas, Oklahoma und Utah. Unter anderem wegen der erwarteten Rechtsstreitigkeiten wurden sie bisher anderswo aber nicht umgesetzt. 1980 hatte der Oberste Gerichtshof ein solches Gesetz in Kentucky als verfassungswidrig eingestuft. Der erste Zusatzartikel der US-Verfassung verbietet dem Kongress die Einführung einer Staatsreligion und die Beschränkung der Religionsfreiheit. (Da geht es darum, das in Schulen und Kindergärten in Lousiana die 10 Gebote aufgehangen werden müssen.) befeuern die Beobachtung, das die USA gerade von radikalen Evangelikalen zu einem theokratischen Staat umgebaut werden.
Auch das Thema Abtreibungen gehört dazu.
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Die Demokraten scheinen dazu über gegangen zu sein Trump und Vance als „weird“ zu bezeichnen und das scheint tatsächlich zu verfangen. Trump scheint jedenfalls nicht sehr erfreut zu sein, schließlich ist er es, der der Konkurrenz Spitznamen gibt.
Und „weird“ ist doch ganz passend, wenn Trump auf die Frage, wie den seine Frau auf den Attentatsversuch reagiert hätte, so reagiert. Melanie hätte das im Fernsehen gesehen, aber sie würde nicht über ihre Gefühle regen, aber „she likes me or she loves me“. Trump hätte die Frage als zu privat zurückweisen sollen, aber wie ist denn das Verhältnis zwischen den Beiden? https://www.msn.com/en-us/news/politics/...mpt/ar-BB1qU2gz
Angefangen hat es vermutlich mit einem interview des Demokratien Tim Waltz.
On CNN's State of the Union on Sunday, Tapper said he believed Walz was the one who started describing Trump as "weird" and asked, "Why do you think weird is a more effective attack line against Trump than what Democrats have done previously, which is argue that he's an existential threat to democracy?"
"People kept talking about, look Donald Trump is going to put women's lives at risk. That's 100 percent true. Donald Trump is potentially going to end constitutional liberties that we have and voting. I do believe all those things are a real possibility, but it gives him way too much power," Walz said. [...] Walz continued: "Listen to the guy. He's talking about Hannibal Lecter and shocking sharks and just whatever crazy thing pops into his mind. And I thought we just think we give him way too much credit...Have you ever seen the guy laugh? That seems very weird to me that an adult can go through six-and-a-half years in the public eye, if he has laughed, it's at someone and not with someone. That is weird behavior." newsweek CNN
Sachliche auseinandersetzung wird die Demokraten nicht weiterbringen. Deshalb ist es eine gute taktik, auf die emotionale schiene zu wechseln und die mit fakten zu unterlegen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Was soll man sich eigentlich unter "Katzenfrau" vorstellen? Ist das Michelle Pfeiffer im Latexanzug? Oder einfach die Singlefrau, die zu Hause nur von ihrem Kater erwartet wird?
“I know the media wants to attack me and wants me to back down on this, Megyn, but the simple point that I made is that having children, becoming a father, becoming a mother, I really do think it changes your perspective in a pretty profound way,” Vance said on SiriusXM’s “The Megyn Kelly Show,” his first time addressing his 2021 remarks since they were recirculated this week. ..
“It’s because they have become antifamily and antikid. And I’m proud to stand up for parents. And I hope that parents out there recognize that I’m a guy who wants to fight for you,” Vance said. “I don’t think we should back down from it, Megyn. I think we should be honest about the problem.” ... Vance has come under fire in recent days because of comments he made in 2021 when he was campaigning for an Ohio Senate seat. He told then-Fox News host Tucker Carlson the country was being run by “a bunch of childless cat ladies who are miserable at their own lives and the choices that they’ve made, and so they want to make the rest of the country miserable, too.”
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #1088"childless cat women" ist das Schlagwort. Kinderlose Frauen mit Katze.
Der Typ Frau, der so manche Männer nervös macht - unabhängig, selbstbestimmt und ihren Katzen sehr zugetan. Ich hab heute morgen einen Artikel gelesen, wo es um die Herkunft dieses Klischees ging. Angeblich gibt es dieses 'Frauenbild' seit den Hexen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Trump hat sich ja geäußert, Vance sei halt sehr familienliebend. Ihm ist es ganz sicher lieber, seine Frau kümmert sich um die drei Kinder als selbstständig voll berufstätig zu sein und kinderlos. Igitt, dann hätte eine Frau eventuell eine eigene Meinung und könnte ihm widersprechen. Trump scheint mir da irgendwie anders zu sein, ich habe immer den Eindruck, er hält Frauen insgesamt für völlig entbehrlich außer im Bett.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Der Typ Frau, der so manche Männer nervös macht - unabhängig, selbstbestimmt und ihren Katzen sehr zugetan. Ich hab heute morgen einen Artikel gelesen, wo es um die Herkunft dieses Klischees ging. Angeblich gibt es dieses 'Frauenbild' seit den Hexen. [/quote]
Aha, der große, unerschrockene, kämpferische SuperHero Trump (lt. seinen Worten der beste Präsident für Schwarze seit Lincoln, hä?) hat Angst vor solchen Frauen. Na da ist ja gut, dass es mittlerweile auch Tena-Windeln for Men gibt. Watch out Donny - wir sind viele ! Obwohl ich Hunde lieber mag
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von frauclooney im Beitrag #1093... der beste Präsident für Schwarze seit Lincoln, hä?
OTOTOT... nur kurz zu "hä?"
"Nach der Schlacht am Antietam im Sommer 1862 formulierte US-Präsident Abraham Lincoln ein Dekret, das die Freiheit aller Sklaven in den Südstaaten erklärte. Am 1. Januar 1863 trat es in Kraft." (Quelle)
Lincoln war damals ein guter Präsident für Schwarze.
Zitat von nur_so im Beitrag #1095Es wird nicht mehr besser werden, bis November. Nur noch weird stuff!
Da sagt doch tatsächlich einer auf Fox News: I heard the scientists say the other day that when a man votes for a woman, he actually transitions into a woman. 🤦 […]
Da schrumpft der Schniedel! So schnell kannste gar nicht gucken.
Zitat von frauclooney im Beitrag #1093... der beste Präsident für Schwarze seit Lincoln, hä?
OTOTOT... nur kurz zu "hä?"
"Nach der Schlacht am Antietam im Sommer 1862 formulierte US-Präsident Abraham Lincoln ein Dekret, das die Freiheit aller Sklaven in den Südstaaten erklärte. Am 1. Januar 1863 trat es in Kraft." (Quelle)
Lincoln war damals ein guter Präsident für Schwarze.
Danke Max, so weit ist mir die amerikanische Geschichte schon bekannt und Lincoln's Leistung habe ich auch durchaus nicht in Abrede gestellt. Mein "Hä" bezog sich eher auf Trumps Ausspruch mit dem er seine "Leistung" mit der Lincoln's gleichsetzt. Und da frage ich mich, welche ?
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
sorry, frauclooney, ich wollte dien Wissen über die amerikanische Geschichte sicherlich nicht klein reden... soweit das du Herrn Trump meintest hatte ich irgendwie nicht gedacht.
Was vermutlich daran liegt das ich im Moment noch nicht so weit bin jedes Wort oder jeden Spruch von Herrn Trump ernst zu nehmen. Wir hier haben sowieso keinen Einfluss auf die Wahl dort und müssen dann das nehmen was kommt. Und wenn es Herr Trump sein sollte, dann müssen wir (bzw. unsere Regierung) eben irgendwie mit Herrn Trump klar kommen.
Zitat von Max im Beitrag #1098sorry, frauclooney, ich wollte dien Wissen über die amerikanische Geschichte sicherlich nicht klein reden... soweit das du Herrn Trump meintest hatte ich irgendwie nicht gedacht.
Was vermutlich daran liegt das ich im Moment noch nicht so weit bin jedes Wort oder jeden Spruch von Herrn Trump ernst zu nehmen. Wir hier haben sowieso keinen Einfluss auf die Wahl dort und müssen dann das nehmen was kommt. Und wenn es Herr Trump sein sollte, dann müssen wir (bzw. unsere Regierung) eben irgendwie mit Herrn Trump klar kommen.
Und auch da sind wir uns, wieder mal, einig - schätze Deine Beiträge übrigens immer sehr
Zitat von nur_so im Beitrag #1095Da sagt doch tatsächlich einer auf Fox News: “I heard the scientists say the other day that when a man votes for a woman, he actually transitions into a woman.”
Wenn Dummheit weh täte, gäbe es in manchen Teilen der USA ein beachtliches Schallwaffen-Potential.
Jedes Mal, wenn du ":innen" sagst, fühlt sich irgendwo irgendwer etwas weniger außen.