Das glaube ich Dir. Aber nur für 's angenehme Gefühl wäre es mir zu teuer.
Also muss ich auf die schöne Massage warten, bis ich medizinischen Bedarf habe 😉
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Nordsee im Beitrag #53Bei mir war eine Fußmassage noch nie Bestandteil der Behandlung bei einer Podologin. Ist das üblich oder muss das extra hinzugebucht werden?
Ich nehme an, das ist wie immer: Es kommt darauf an. Nee, im Ernst: Bei mir ist das in den 35 Euro enthalten, aber das macht vermutlich jede anders.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #49@Tigerente, meine Mutter ist 83 und geht schon viele Jahre zur medizinischen Fußpflege. Sie genießt diese Termine 😉.
Hast Du schon einen Termin vereinbart?
Ja, Termin habe ich schon, kommenden Montag.
Sie sieht das glaube ich eher als Geldverschwendung und unnötigen Luxus. Außer zum Friseur gehen hat sie noch nie was für ihr "Äußeres" gemacht. Auch nie im Leben geschminkt oder Kosmetikerin aufgesucht.
Zitat von Nordsee im Beitrag #47Es geht ja nicht nur um die Beweglichkeit, sondern auch um schmerzhafte Fußprobleme, die man als Laie und ohne spezielle Geräte nicht beheben kann. Das war bei mir der Grund, mich nach einer Podologin umzusehen. Mit der bloßen Nagelpflege würde ich bis heute gut alleine zurecht kommen.
beweglich genug wäre ich, aber ich sehe es trotz Brille nicht ob ich den ganzen Nagel erwischt habe. Ich habe auch schon mal ein Blutbad angerichtet die Fußpflegerin hat so viele unterschiedliche Gerätschaften, hat einen viel besseren Blick darauf und hat es bequemer.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Nordsee im Beitrag #53Bei mir war eine Fußmassage noch nie Bestandteil der Behandlung bei einer Podologin. Ist das üblich oder muss das extra hinzugebucht werden?
eine Massage ist es nicht, aber meine Füße werden zum Schluss gut eingecremt, das ist angenehm.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Es ist sehr wohltuend, für die Füße und das gesamte Wohlbefinden. Vor allem, wenn man den ganzen Tag auf den Füßen ist. Und, wenn man viel arbeitet, ein Punkt weniger, um den man sich kümmern muss. Eine gute Pediküre hält lange.
Die Extra-Fußmassage dauert 20 Minuten.
edit: Ich bin nicht bei einer Podologin, sondern in einem Kosmetikstudio.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #60Es ist sehr wohltuend, für die Füße und das gesamte Wohlbefinden. Vor allem, wenn man den ganzen Tag auf den Füßen ist. Und, wenn man viel arbeitet, ein Punkt weniger, um den man sich kümmern muss. Eine gute Pediküre hält lange.
Die Extra-Fußmassage dauert 20 Minuten.
edit: Ich bin nicht bei einer Podologin, sondern in einem Kosmetikstudio.
Wenn die Massage 35 € extra kostet, kann man ja auch erwarten, dass sie länger dauert als 5 Minuten.
In einem Kosmetikstudio wundert mich das auch nicht, das ist ja eher auf Wellness ausgerichtet, weniger auf Problemfüße.
Sie machen auch Problemfüße, das wäre dann teurer. (Nicht die Massage, die Behandlung). Die Ausbildungen dazu sind vorhanden. Habe ich aber zum Glück nicht.
Ja, natürlich dauert die Extra-Massage länger als 5 Minuten.
ohne fuesse kein laufen und keine bewegung diese tragen uns im laufe eine lebens so viel und deshalb gehoert ihnen meines erachtens auch eine gewisse aufmerksamkeit geschenkt und das nicht nur weil es sein muss, sondern weil diese es verdient haben
ist aber meines erachtens ein sehr deutsches phaenomen, das dafuer sehr wenig gutes / professionelles getan wird kostet ja geld…
ich goenne mir regelmaessig eine fusspflege, einfach weil es meine fuesse verdient haben, es ihnen gut tut, und mir auch einen gewissen wohlfuehlfaktor bringt, wenn diese ordentlich gepflegt werden und huebsch aussehen
alone we can do soo little together we can do so much
Geht mir auch so. Aber: Im Sommer sieht man, dass sehr viele das anders sehen. Was man da in offenen Schuhen zu sehen kriegt, ist oft wirklich zum Gruseln.
Ich kürze meine Zehennägel bisher alle zwei Wochen selbst- zunehmend macht mein Rücken Probleme,v.a. die ISGe. Das wird wohl eine höherpreisige Sache in der Zukunft……. Hornhaut habe ich kaum dank eines Keramikhobels und regelmäßigen Eincremens.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #65Geht mir auch so. Aber: Im Sommer sieht man, dass sehr viele das anders sehen. Was man da in offenen Schuhen zu sehen kriegt, ist oft wirklich zum Gruseln.
Allerdings . Sehr ungepflegt, manche Füße. By the way, für mich die beste fußcreme ist die von l'occitane mit 25 % Sheabutter
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #65Geht mir auch so. Aber: Im Sommer sieht man, dass sehr viele das anders sehen. Was man da in offenen Schuhen zu sehen kriegt, ist oft wirklich zum Gruseln.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #65Geht mir auch so. Aber: Im Sommer sieht man, dass sehr viele das anders sehen. Was man da in offenen Schuhen zu sehen kriegt, ist oft wirklich zum Gruseln.
Das stimmt!!
insbesondere bei maennern 🙈
oft das grauen man fragt sich ernsthaft, warum viele menschen so wenig wert auf ein gepflegtes und sauberes aeußeres legen ? 🤷♀️ neulich erst wieder gesehen urlaub vom feinsten, essen vom feinsten, bild vom essen auf dem tisch verlinkt, und beim ranzoomen hat man die dreckigen ungepflegten fingernaegel der dame die vor dem teller saß gesehen 🤢
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von ereS im Beitrag #70und beim ranzoomen hat man die dreckigen ungepflegten fingernaegel der dame die vor dem teller saß gesehen
dazu nur eins, es muss nicht Dreck sein. Mir passiert das ab und zu wenn ich mit Obst oder Gemüse hantiere, dass sich meine Nägel ganz übel verfärben. Das geht mit einmal waschen und bürsten nicht ab. Mir war das auch schon peinlich wenn ich unter Leuten war.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Liane im Beitrag #28Darf ich fragen, was der Unterschied zwischen kosmetischer und medizinischer Fußpflege ist?
Kosmetische ist rein für die Optik.
Zitat von Twix im Beitrag #40Bedeutet medizinische Fußpflege -Podologin
Nein, nicht unbedingt. Ich habe meine Ausbildung Ende der 90er gemacht, da gab es noch keine Podologie, und konnte die erste Zeit auch mit der Kasse abrechnen. Erst als die Podologenausbildung kam, durfte ich nur noch in Ausnahmefällen - kein Podologe in zumutbarer Reichweite zb. In dem Fall bezahlt der Patient meine Rechnung, und reicht sie mitsamt der Verordnung und einer schriftlichen Begründung bei der Kasse ein. Spangen setzen, eingewachsene Nägel, Hühneraugen, Nagelpilz, Schrunden etc.pp. darf ich alles behandeln. Die Anerkennung zur Podologin hätte ich nachträglich bekommen können, für zusätzlich 6 Monate Ausbildung und, da das privat zu zahlen ist, einer sehr ordentlichen 4stelligen Summe. Das war es mir nicht wert. Meine Kunden wissen, was ich kann, auch ohne den Titel.
Im Heim, in dem ich 1x wöchentlich die Bewohner behandle, haben sie keinen Podologen bekommen; ich weiß, dass viele meiner Patienten dort meine Rechnungen einreichen und auch erstattet bekommen. Zumindest die AOK hier ist recht kulant.