Zitat von justitia79 im Beitrag #425 Das ist reine Gewöhnungssache. Ich hatte jahrelang als Anwältin in einer Großkanzlei einen Dresscode, in dem nackte Beine tabu waren. Anfangs fand ich das doof, dann habe ich mich daran gewöhnt. Und jetzt ist es andersrum und ich fühle mich ohne Strumpfhose zum Rock unwohl und irgendwie unangezogen. So warm finde ich es auch nicht, es muss halt eine hochwertige, nicht kratzige sein.
Interessant, wie sich die Dinge ändern können. Ich habe früher eigentlich nie Röcke oder Kleider getragen und hätte diesen Dresscode wahrscheinlich mit langen Hosen gelöst. Ich fühle mich in Strumpfhosen generell nicht wohl. Darin schwitze ich sehr leicht, und mich hat bisher jede Strumpfhose gekratzt, auch hochwertige.
Zitat von mono im Beitrag #426 Exkursion ins Haus der Geschichte
Das klingt interessant!
Mich gab's gestern so: - knielanges marineblaues Kleid mit schmalen weißen Ringeln - weiße Haussandalen - Haare hochgesteckt, schwarze Haarspange
Heute: - knapp knielanges dunkelblaues Kleid mit blau-weiß-gestreifter, zur Schleife gebundener Bindekordel in der Taille, über der linken Brust eine rote stilisierte Sonne, darunter der rote Schriftzug "Happy". die Ärmel mittels Knopf und Riegel zu Halbärmeln hochgekrempelt - weiße Haussandalen mit Blumenmuster in Multicolor
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
weißes Seidenshirt mit aufgenähten Blumen geknöpfter knielanger Rock in dunklem Rosa mit Mandalas in schwarz, blau und hellgrau weiße Sandalen
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Mich gibt's heute so: - knapp knielanges leichtes Hemdblusenkleid mit durchgehender Knopfleiste, die Ärmel mittels Knopf und Riegel zu Halbärmeln aufgekrempelt, Grundfarbe dunkelblau, mit Blumenmuster in grün, weiß, gelb und hellbeige - da das Kleid doch sehr transparent ist, habe ich ein weißes Longtop darunter (eigentlich schon ein Unterkleid) - weiße Haussandalen - Pferdeschwanz, blauer Haargummi
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Heute ist es etwas kühler angekündigt, daher bislang in - graublauer Jeans - weißem T-Shirt mit Sternen - grauen Socken mit Schafen im Home Office.
Wenn ich aber die Sonne so hereinblinzeln sehe, wird die Jeans nachher wohl weichen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #431Heute ist es etwas kühler angekündigt
Hier auch, und das Außenthermoneter zeigt auch gerade mal 20°C. Im Dachboden über unserer Wohnung staut sich aber die Hitze, deshalb hat es trotz daueroffenen Fenstern noch 25°C.
Ich sitze heute so im Homeoffice: - knapp knielanges grünes Polokleid mit kleinen Seitenschlitzen, Knopfleiste und Kragenrand dunkelblau - rote Haussandalen mit Blattmuster in beige - Haare hochgesteckt, schwarze Haarspange
Interessant, wie sich die Dinge ändern können. Ich habe früher eigentlich nie Röcke oder Kleider getragen und hätte diesen Dresscode wahrscheinlich mit langen Hosen gelöst. Ich fühle mich in Strumpfhosen generell nicht wohl. Darin schwitze ich sehr leicht, und mich hat bisher jede Strumpfhose gekratzt, auch hochwertige
So würde es mir in einer engen Jeans oder gar in Leggings gehen
P.S. Irgendwie bekomme ich es mit der Zitatfunktion nicht hin - das kursive ist das Zitat von Scarlett
Hier ist es grau und warm, macht müde. Ich habe eine beige Hose und ein T-Shirt mit grafischem Muster (Streifen und kleine Vierecke) in beige, taupe und schwarz an.
Gestern wurde im Garten gegrillt, da hatte ich eine taupefarbene Chino und ein taupefarbenes T Shirt mit Blütendruck an. Das habe ich nach dem Grillen gegen ein apricotfarbebenes getauscht, aber in de Wäsche kam Abends alles. - inklusive meiner Haare.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Heute morgen beim Sport in schwarzer Haremshose und beerenfarbenem Top, jetzt zum Kind abholen und nachher zum Fliesenfachgeschäft in leicht ausgestellter Jeans, rosafarbenem T-Shirt mit Spitzenabschlüssen und grauen Sneakers.
Zitat von justitia79 im Beitrag #434 Interessant, wie sich die Dinge ändern können. Ich habe früher eigentlich nie Röcke oder Kleider getragen und hätte diesen Dresscode wahrscheinlich mit langen Hosen gelöst. Ich fühle mich in Strumpfhosen generell nicht wohl. Darin schwitze ich sehr leicht, und mich hat bisher jede Strumpfhose gekratzt, auch hochwertige
So würde es mir in einer engen Jeans oder gar in Leggings gehen
Enge Jeans und Leggings mag ich auch nicht.
Zitat von justitia79 im Beitrag #434 P.S. Irgendwie bekomme ich es mit der Zitatfunktion nicht hin - das kursive ist das Zitat von Scarlett
Du klickst unter dem Beitrag auf "Diesen Beitrag zitieren". Dann erscheint ein Antwortfeld mit dem Beitrag. Dann wählst Du die Textstellen aus bzw. löschst die Textstellen, die Du nicht zitieren willst.
Heute bei mir: - wadenlanges Kleid mit Dreiviertelärmeln in dunkelblau mit weißen Nadelstreifen, Oberteil quer gestreift, Rockteil längs gestreift mit zwei aufgesetzten Taschen - weiße Haussandalen
Du willst nicht wissen, wie meine blumig beschriebenen Klamotten "in echt" aussehen, blue 😄
Aktuell türkises Nachthemd mit der Aufschrift "Der frühe Vogel kann mich mal!"
- knielangem engem Rock in Wickeloptik (hört sich seltsam an, schaut aber schick aus) in schwarz, gold, pink und creme - edleres schwarzes T-Shirt mit applizierten Blüten - schwarze Leder-Ballerinas
Zitat von Judy666 im Beitrag #440Guten Morgen, ich schon wieder!
Ich geselle mich zu Dir!
Zitat von Judy666 im Beitrag #439 Aktuell türkises Nachthemd mit der Aufschrift "Der frühe Vogel kann mich mal!"
Die Aufschrift gefällt mir!
Zitat von Judy666 im Beitrag #440 - knielangem engem Rock in Wickeloptik (hört sich seltsam an, schaut aber schick aus) in schwarz, gold, pink und creme - edleres schwarzes T-Shirt mit applizierten Blüten - schwarze Leder-Ballerinas
Das klingt sehr schick! Ich bin hier in meinem Arbeitszimmer etwas legerer gekleidet: - knapp knielanges dunkelblaues Kleid mit hellblauen Einsätzen am Dekolleté und am Ende des Rockteils (Zwei-Lagen-Look) - Haussandalen, jeweils die Außenseite rot und die Innenseite weiß mit Blumenmuster in Multicolor - Messybun, lila Haargummi
justitias Look finde ich auch immer cool! Nix für mich (vor allem nicht im Home Office, da sitze ich ja auch immer in der Joggingshose), aber ich finds super!
@blue, mit nem verlinkten Bild würde ich mir selbst meine Illusionen rauben, wie toll ich aussehe ;-)
Zitat von Judy666 im Beitrag #446justitias Look finde ich auch immer cool! Nix für mich (vor allem nicht im Home Office, da sitze ich ja auch immer in der Joggingshose), aber ich finds super!