Drückt mir mal Daumen, dass Cleo heute: - Auftaucht - Sich in die Transportbox befördern lässt - Das Bein nur verstaucht und nicht gebrochen ist - Der TS die Kosten übernimmt
Wir haben gestern festgestellt, dass er humpelt, mit dem Hinterlauf. Bis ich eine Transportbox organisiert und geholt hatte war er weg. Jetzt hoffe ich, dass er heute auftaucht.... Meine Mutter hat heute frei und sich bereiterklärt, ihn zum TA zu fahren. Mist mist mist. Ich hab Angst um den Kater, und was ist wenn da was gebrochen ist? Dann kann der ja nicht gleich wieder raus, muss auf eine Pflegestelle oder so, und der war noch nie länger drin - eine reiner Draußenkater. Der wird durchdrehen, wenn man ihn einsperren muss. (Wegen Allergiker im Haus kann er nicht zu uns rein, das find ich richtig schlimm, dass er dann nichtmal vertraute Personrn hat!).
Ich hab gerade so übles Kopfkino, beruhigt mich bitte.....
Liebe Skala_Rachoni, ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich eine Lösung findet.
Wir haben uns vor Jahren auch mal eines Streunerkaters angenommen, vor allem wegen Impfungen, Zeckenmittel und Flohbehandlung. Ihn konnte man auch nicht zuhause festhalten. Ich hoffe, es kommen noch sinnvolle Vorschläge von anderen. Ich habe leider keinen Tipp. Bin nur in Gedanken bei Euch.
Wenn der TS die Kosten nicht übernimmt, könntest du sie dann auslegen und über eine Paypal Spende teilweise zurück bekommen?
Katzen die sich nicht viel bewegen dürfen bekommen meist auch leicht beruhigende Medikamente in der Zeit. Wichtig wäre allerdings wirklich eine Stelle die sich um ihn kümmert. Ist er schon kastriert?
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ich drück die Daumen. Ich hab ja auch schon die eine oder andere Katze die hier herrenlos rum lief, im Laufe der Jahre zum TA gebracht. Ich kann da auch nicht anders. Bisher sind alle Verletzungen wieder verheilt und der Tierschutz hat sich mit der Pflege dann weiter gekümmert.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Meine Freundin macht das öfter. Bei ihr gibt es ein paar Streunerkater, die sie langsam anfüttert und dann zum Tierarzt bringt. In deinem Fall muss es natürlich schnell gehen, da drücke ich fest die Daumen! Wegen der Kosten: Meine Freundinn zahlt ganz normal, sie kann sich das locker leisten, ich weiß aber von vielen Kollegen, die in solchen Fällen sehr niedrige Rechnungen schreiben. Ein Freund, der das halbe Dorf einsammelt und behandeln lässt, hat einen Deal mit der Kollegin vor Ort.
Danke, dass du dich kümmerst!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #7 Der TS meinte eben am Telefon, wenn wir ihn haben sollen wir ihn zu denen bringen, sie gehen dann mit ihm zum TA.
Das ist doch eine perfekte Lösung! Ich drück die Daumen, dass er schnell wieder heil wird.
Hochheben lassen und in eine Box sperren sind noch mal zwei paar Schuhe... Ich drücke die Daumen und würde vorsichtshalber feste Handschuhe bereit halten.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Danke, ja, sie sagte auch schon sie zieht Jacke und Handschuhe dazu an. Diese Box ist eine, wo man den oberen Teil abnehmen kann. Der Plan ist, ihn in das Unterteil zu setzen, und dann schnell den Deckel druff. Muss nur noch funktionieren.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #10Diese Box ist eine, wo man den oberen Teil abnehmen kann.
So eine haben wir für unseren Kater auch. In die mit der Tür an der Seite kriegen wir ihn nicht wirklich gut rein. Hintenrum ist er ...äh...voluminös.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Aber er ist schon bisschen älter. Er darf. Also der Kater.
Letti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20231129-WA0032.jpg
IMG-20231129-WA0032.jpg
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
ein Hübscher! Der ist wohlgenährt und nicht mopsig!
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
Megakotz! Tochter war zu ungeduldig, wollte Cleo gleich greifen und eintüten - der ist ab durch die Mitte, jetzt kommt man nicht mehr an ihn ran! Der vom TS meinte jetzt, wir sollen es weiter versuchen, klar, mach ich eh. Aber es kotzt mich an, dass der Teen nicht einfach hören konnte! Cleo ist jetzt total verschreckt und haut ab, sobald er jemanden kommen sieht. Ich hab Angst, dass er sich noch mehr verletzt auf der Flucht. Scheisse.
Nope. Kescher hatte ich schonmal versucht, den kennt er und ist sofort weg. Mit Futter ist auch schlecht, hat schon vorhin nicht funktioniert. Auch kein Thunfisch.
Da hilft einfach nur abwarten. Wenn so ein Katzenvieh alarmiert ist, braucht es eine ganze Weile bis es sich wieder beruhigt hat. Weiteres Problem ist, dass die einfach merken, dass was im Busch ist. Da braucht es auch Erfahrung, die hat eine Jugendliche einfach nicht, sei also nicht zu streng. Sie macht sich selbst sicher auch Vorwürfe.
Füttert wie immer und versucht es morgen oder übermorgen noch einmal. Euer Tierarzt ist ja offensichtlich hilfsbereit, der wird sicher untersuchen, sobald ihr ihm habhaft werden konntet.
Danke. Das ist der Tierschutzverein, der ihn zum Tierarzt bringen wird. Die Ärztin ist jetzt das Wochenende nicht da, deswegen sollen wir Sonntag abend, besser Montag früh, es nochmal versuchen.
Handschuhe und Handtuch (Läufe rein nach Möflichkeit), Box sollte irgendwo versteckt geöffnet bereit stehen, so dass ihr ihn von oben hineingleiten (stopfen) könnt. Er sollte nix merken. *Augenrollichweißschon* Erst Recht, wenn er verletzt ist. Wenn ihr ihn reinlocken und die Türen zumachen könnt, habt ihr gewonnen.
Also draußen stelle ich mir das fast unmöglich vor.
Bei uns hatte der Katzenschutzbund für das Einfngen eines wilden Katers eine Art Katzenlockbox aufgestellt, die automatisch fängt. Das hat gut funktioniert und wir konnten ihn kastrieren lassen und auf einen Bauernhof vermitteln.
Du wirst das gut abwägen können, wie ich dich kenne.
Daumen sind gedrückt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich weiß, der Nackengriff ist verpönt. Aber mit dem sind die Katzen quasi paralysiert. Neuer Plan für Montag früh: Füttern, danach schnappen. Nackengriff, mit Unterstützung von unten (der wiegt einiges) in die Box. Er wird mich für immer hassen, aber hilft ja alles nix....