Danke, da habe ich schon geschaut und auch einiges gefunden. Das mache ich an sich immer so und wir haben da schon schöne Sachen gefunden.
Und bei einer Übernachtungsmöglichkeit hat ein Person geschrieben, die haben sie über eine App gefunden. Leider habe ich dann weiter geklickt und gesurft und nun ist sie weg, die App.
In Frankreich gibt es oft Apps fuer bestimmte Regionen/Inseln/Sehenswuerdigkeiten/Staedte. Wenn Ihr also nicht durchs ganze Land fahrt, sondern z.B. auf die Ile de Ré oder in die Bretagne Sud oder so etwas, dann wuerde ich gezielt nach Apps fuer diese Region suchen. Dort sind dann auch Infos zu Märkten, Veranstaltungen, Gezeitenkalender und ähnlichem.
Zitat von bri_honzina im Beitrag #5In Frankreich gibt es oft Apps fuer bestimmte Regionen/Inseln/Sehenswuerdigkeiten/Staedte. Wenn Ihr also nicht durchs ganze Land fahrt, sondern z.B. auf die Ile de Ré oder in die Bretagne Sud oder so etwas, dann wuerde ich gezielt nach Apps fuer diese Region suchen. Dort sind dann auch Infos zu Märkten, Veranstaltungen, Gezeitenkalender und ähnlichem.
Danke.
Werde ich mal suchen und hoffen, mein rudimentäres französisch (zum Lesen in der App) reicht dazu aus.
Für die Normandie müsste ich das dann nochmals einschränken.
Ich denke, sowas wird meist von regionalen Tourismusverbänden herausgegeben, kenne ich zumindest so von deutschen Regionen. Das sollte es dann auch mehrsprachig geben.
Ich würde da nicht im App-Store gucken, sondern auf der jeweiligen Seite, also visitnormande oder wie immer das heißt. Da steht dann schon, ob sie eine App haben.
Zitat von mühe1 im Beitrag #7Ich denke, sowas wird meist von regionalen Tourismusverbänden herausgegeben, kenne ich zumindest so von deutschen Regionen. Das sollte es dann auch mehrsprachig geben.
Ich würde da nicht im App-Store gucken, sondern auf der jeweiligen Seite, also visitnormande oder wie immer das heißt. Da steht dann schon, ob sie eine App haben.
Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
In eigenen Sachen habe ich ganze Bäume vor dem Kopf.
Zum einen ist mühes Vorschlag gut, zum anderen bietet das Gesuchte die App TripAdvisor. Die ist ganz gut zur Orientierung bezüglich Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Man kann beliebig nach Regionen oder dem Umkreis von Ort xy filtern oder auch im Umkreis des Ortes, an dem man sich gerade befindet, suchen, wenn man schon vor Ort ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Als "die Suchmaschine" für Urlaubsunterkünfte in Frankreich (inkl. Übersseegebiete) ist mir Arbitrel in Erinnerung - https://www.abritel.fr Vielleicht haben die mittlerweile auch eine App?
Wie es aussieht, haben wir etwas kleines mit Frühstück gefunden. Ich habe nochmals Zeit in google maps investiert, mir dann parallel dazu den Internetauftritt und Bewertungen (denen ich immer nur bedingt traue) angesehen.
Ich werde sehen, ob zu unseren Terminen etwas frei ist.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen noch von Interesse: Ich habe die Seite gefunden, die ich gemeint und irgendwo gelesen hatte. .gites-de-france.com
Ah, ich hatte Deine Info tatsächlich auf allgemeinere Infos bezogen und gar nicht an Gîtes de France gedacht.
Eine App gibt es leider nicht. Aber wir haben schon öfter über die Seite Ferienwohnungen gebucht, das hat immer tadellos geklappt, und sie haben wirklich viele superschöne Unterkünfte im Programm.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art