Durch Zufall habe ich von o.g. Produkt erfahren und dachte, da will mich jemand veralbern.
Es gibt aber wirklich tiefgekühlte gebratene Spiegeleier, die man nur noch kurz in der Mikrowelle erwärmen muss. Abgesehen davon, dass so ein TK-Spiegelei Energie schluckt wie nix frage ich mich allen Ernstes, wer kauft so etwas? Offenbar gibt es ja Kunden, sonst gäbe es das Produkt nicht. Das Produkt wird wohl in der Gastronomie verwendet . . ist das nicht irre?
Auf so ein energiefressendes Produkt gehört meiner Meinung nach eine satte Umweltabgabe drauf.
Irre. Irgendwann verkauft man noch heißes Wasser aus dem Tiefkühler.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von luciernago im Beitrag #1Durch Zufall habe ich von o.g. Produkt erfahren und dachte, da will mich jemand veralbern.
Es gibt aber wirklich tiefgekühlte gebratene Spiegeleier, die man nur noch kurz in der Mikrowelle erwärmen muss. Abgesehen davon, dass so ein TK-Spiegelei Energie schluckt wie nix frage ich mich allen Ernstes, wer kauft so etwas? Offenbar gibt es ja Kunden, sonst gäbe es das Produkt nicht. Das Produkt wird wohl in der Gastronomie verwendet . . ist das nicht irre?
Auf so ein energiefressendes Produkt gehört meiner Meinung nach eine satte Umweltabgabe drauf.
Ich nehme mal an, das ist nicht nur der Effizienz geschuldet, sondern auch der Hygiene? So ein Spiegelei ist ja oft noch relativ roh am Eigelb. In der Gastro schwierig. Stangenei kenne ich auch. Aber in rund, dann sind alle Scheiben gleich groß.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #10Es gibt auch viereckige gekochte Eier in Stangenform.
Vor ein paar Tagen hätte ich das als Witz empfunden, aber ich glaube dir das jetzt ienfach mal . . ich frage mich nur, wie man die Eier kocht . . die müssen ja ungekocht in eine viereckige Form kommen . .
Ich hätte dann bitte gerne eckige Äpfel. Da rollen die mir nicht mehr vom Tisch.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von luciernago im Beitrag #12 die müssen ja ungekocht in eine viereckige Form kommen . .
Vielleicht hat auch das Huhn ein viereckiges A....?
Zitat von perlengazelle im Beitrag #10Es gibt auch viereckige gekochte Eier in Stangenform.
Vor ein paar Tagen hätte ich das als Witz empfunden, aber ich glaube dir das jetzt ienfach mal . . ich frage mich nur, wie man die Eier kocht . . die müssen ja ungekocht in eine viereckige Form kommen . .
Wie Stangenei produziert wird, hat wahrscheinlich fast jeder mittlerweile mal gesehen, da ist es eigentlich egal, ob das rund, eckig oder sternförmig ist.
Für mich Dinge, die die Welt nicht braucht. Wie lange braucht ein Spiegelei in der Pfanne? 3 Minuten?
Wenn Du keinen hast, der das brät, ist es egal, wie lang das dauert.
Kann doch der machen, der den TK öffnet und das gefrorene Ei erhitzt.
Ich gehe davon aus, dass da ein ganzes Blech in die Mikrowelle oder den Wärmeofen kommt.
Meine Güte, es verlangt doch keiner von Euch, dass ihr das zuhause macht; ich nehme auch nicht an, dass das in Gebindegrößen verkauft wird, die für den Privathaushalt geeignet sind. Wenn ihr aber im Hotel gern mal ein Spiegel- oder Rührei aus dem Warmhaltebehälter nehmt, fragt euch mal, wo das wohl herkommt.
Zitat von Bananahamic im Beitrag #9Sind das eigentlich noch Lebensmittel oder ist das schon Chemie pur?
Ich habe jetzt mal bei zwei Herstellern geschaut:
in den Zutatenlisten stehen jeweils als einzige Zutat: Hühnereier
Das glaube ich auch sofort. Und ich bin mir fast sicher, dass man den Unterschied zu frischen Eiern nicht schmeckt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich schon welche gegessen habe. Ohne es zu wissen. Gibt ja auch so Burger mit Ei oben drauf. Die Patties sind doch sicher auch schon halbfertig, dann noch ein halbfertiges Spiegelei oben drauf und das dann in den Salamander geht wahrscheinlich 2 Minuten schneller als alles frisch gebraten. Und beim Mangel an Gastrokräften ist das dann kein Wunder.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.