Hallo zusammen, vielleicht hat ja die Schwarmintelligenz noch eine weitere Idee für mich.
Ich suche nach einer Möglichkeit, mein (großes) Smartphone griffbereit mit mir herumzutragen. Ich nutze es unter anderem zum Bezahlen.
In der kalten Jahreszeit habe ich fast immer Jacken/Strickjacken mit Taschen an - also kein Problem. Sobald es wärmer wird, versauen ich mir aktuell mein Outfit mit Bauchtaschen 🥴. Passt nicht allzu gut zu Kleidern und Röcken (finde ich). Bei anderen Frauen habe ich Hüllen mit Band gesehen. Da ich eine große Oberweite habe, finde ich das Band als Brustteiler auch nicht so ideal.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die mir bislang nicht untergekommen sind?
Zitat von silla im Beitrag #3Ich brauche die Hände frei. Und mit Riemen hätte ich wieder einen Brustteiler.
Den Riemen kann man doch auch einfach als Schulterriemen tragen? Die Unsitte von Frauen, sich die Handtasche wie ein Kindergartentäschen quer über die Brust zu hängen, hab ich nie verstanden. Ja, mag sicherer sein, aber sieht sch**e aus.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Zitat von Mambi im Beitrag #6 Die Unsitte von Frauen, sich die Handtasche wie ein Kindergartentäschen quer über die Brust zu hängen, hab ich nie verstanden.
😀
Da trage ich dann doch noch lieber eine Handytasche auf der Hüfte. Bauchtaschen finde ich auch furchtbar. Ich habe so zwei kleinere, dünne Handygürtel von Tchibo, die finde ich ganz lässig, trage diese allerdings nur gelegentlich beim joggen.
Ich fummel das Handy entweder aus der Handtasche raus oder aus der Jackentasche oder aus der Hosentasche oder aus dem Rucksack . Die zwei Sekunden Fummelei stören mich wenig. Das Portemonnaie muss ich ja auch aus der Tasche herausfummeln.
Zitat von Mambi im Beitrag #6Die Unsitte von Frauen, sich die Handtasche wie ein Kindergartentäschen quer über die Brust zu hängen, hab ich nie verstanden. Ja, mag sicherer sein, aber sieht sch**e aus.
Die kleinen Smartphone-Handtaschen trag ich hauptsächlich, wenn ich im Urlaub bin oder im Gewimmel, wo weniger herumtragen mehr Sicherheit bedeutet. Deswegen gerne quer und am liebsten noch mit der Hand auf der Tasche. Es gibt sie in größer, da passt eventuell auch noch eine Haarbürste rein und noch ein paar weibliche Utensilien. oder wirklich nur Smartphone, kleiner Schlüsselbund, kleiner Geldbeutel Huch, die Bilder sind etwas groß geworden, sorry
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Eine Möglichkeit wäre noch, die Handy-Tasche einfach um den Hals zu tragen. Ist jetzt kein Brustteiler wie cross-body.
Sieht aber zumindest für mich aus wie der Brustbeutel im Kindergarten.
Zuhause hab ich fürs Handy ein kleines Täschchen crossbody (wenn ich im Haus rumflitz und irgendwas mache, und dabei Musik oder Hörbuch vom Handy höre) und unterwegs ist das Handy in Tasche oder Rucksack.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von silla im Beitrag #1 Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die mir bislang nicht untergekommen sind?
Ehemann.
*hüstel*
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Zitat von Nocturna im Beitrag #12wenn ich im Urlaub bin oder im Gewimmel, wo weniger herumtragen mehr Sicherheit bedeutet. Deswegen gerne quer und am liebsten noch mit der Hand auf der Tasche.
Wenn es dir um Sicherheit geht, dann gib bei Amazon mal "Pacsafe" ein, die Taschen/Rucksäcke haben metallverstärkten Gurt, Metallgeflecht im Gewebe und Reißverschlüsse lassen sich sichern.
Wenn ich nicht viel dabei hab, hab ich fürs Handy für unterwegs bspw die "Pacsafe RFIDsafe Travel Crossbody Dark Denim".
Sind halt teuer. Halten aber auch lange, auch bei Dauergebrauch.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von silla im Beitrag #3Ich brauche die Hände frei. Und mit Riemen hätte ich wieder einen Brustteiler.
Den Riemen kann man doch auch einfach als Schulterriemen tragen? Die Unsitte von Frauen, sich die Handtasche wie ein Kindergartentäschen quer über die Brust zu hängen, hab ich nie verstanden. Ja, mag sicherer sein, aber sieht sch**e aus.
Warum wertest du so? "Unsitte", "Kindergartentäschchen"
Ich habe jedenfalls mein Geld lieber sicher verstaut und ich bin ganz sicher nicht erpicht darauf dauernd nur gut auszusehen. Ich bin kein Model.
Dann versteh ich Dein Problem nicht, den Riemen als "Brustteiler" zu tragen. Funktioniert ja, gibt Dir das, was Du brauchst, ist nur halt optisch nicht schick. Aber wenn Dir das egal ist, siehe oben.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Ich hab auch entweder Handtasche, Handytasche oder Hülle zum Umhängen. Als Brustteiler empfinde ich das nicht, auch wenn ich ab und zu über Kreuz trage. Ich mach das Band relativ kurz, dann kreuzt das über der rechten Brust und nicht dazwischen. Oder beim Einkaufen hab ich oft einfach einen Reisenthel-Korb und Handy und Schlüssel in der Seitentasche.
Silla, ich hab mich auch gefragt, wo hast Du denn andere Dinge wie Schlüssel etc.?
Zitat von Martissa im Beitrag #4Rucksack mit Handyband dran.
Wenn ich länger unterwegs bin, trage ich häufig einen Rucksack. Aber das aus dem Rucksackgefummel dauert mir deutlich zu lange, besonders, wenn ich z.B. spontan ein Foto machen möchte oder den Gesang eines Vogels aufnehmen.
Zitat von mühe1 im Beitrag #5Hast Du sonst im Sommer nichts zu transportieren, wenn Du Kleider trägst? Portemonnaie, Hausschlüssel, Taschentücher...
Au der Arbeit z.B. habe ich meine Sachen in meinem Raum, bewege mich jedoch viel im Gebäude und außerhalb. Da brauche ich dann nichts außer meinem Smartphone. Genauso, wenn ich spazieren gehe.
Mit Schulterriemen kam ich noch nie klar. Daher bei mir eher Rucksack. Aus oben genannten Gründen jedoch für mich nicht ideal als Smartphoneaufbewahrungsort.