ZitatDa trage ich dann doch noch lieber eine Handytasche auf der Hüfte. Bauchtaschen finde ich auch furchtbar. Ich habe so zwei kleinere, dünne Handygürtel von Tchibo, die finde ich ganz lässig, trage diese allerdings nur gelegentlich beim joggen.
Meine "Bauchtaschen" sitzen auch auf der Hüfte. Ist oft okay, bei Kleidern für mich jedoch suboptimal. Darum früh ich, ob jemand etwas kennt, das mir noch nicht untergekommen ist.
So viel bleibt nicht, wenn alles zum Umhängen ausscheidet und kein Gürtel o.ä. vorhanden ist. Dann halt irgendwo am Körper festmachen, wie gesagt zum Beispiel Oberarmhalterung.
Zitat von mühe1 im Beitrag #10Es gibt ja auch solche Oberarmtaschen für das Handy. Aber ich denke, da muss man es trotzdem zum Bezahlen rausnehmen, wenn man nicht seeeeehr gelenkig sit.
Ich glaube das sâhe auch komisch aus. Mein Arm ist etwas weniger breit als das Phone.
Zitat von -franzi- im Beitrag #11Ich fummel das Handy entweder aus der Handtasche raus oder aus der Jackentasche oder aus der Hosentasche oder aus dem Rucksack . Die zwei Sekunden Fummelei stören mich wenig. Das Portemonnaie muss ich ja auch aus der Tasche herausfummeln.
Hosentasche funktioniert bei mir nicht, die sind einfach nicht tief genug. Jackentasche - klar, mache ich ja auch, wenn ich eine Jacke trage. Also nicht bei 20°C. Rucksack dauert mir zu lange. Zudem habe ich ihn oft nicht dabei. Handtasche trage ich fast nie.
Zitat von Nocturna im Beitrag #12Die kleinen Smartphone-Handtaschen trag ich hauptsächlich, wenn ich im Urlaub
Grundsätzlich gefallen mir solche Taschen auch, habe auch zwei. Irgendwie finde ich es aber irritierend, dass der Riemen meine Brüste so teilt und möglicherweise noch mehr in den Fokus rückt. Ich trage 70H...
Es gibt kleine hochkant Handytaschen, die hinten eine breite, flache Schlaufe haben, durch die man einen Gürtel zieht. Wenn du Hosen mit Gürtel trägst, wäre das vielleicht eine Option.
Oder eine Gürteltasche, die etwas schicker ist, sowas zB. Angezogen sieht das so aus.
Zitat von Stina im Beitrag #20Ich hab auch entweder Handtasche, Handytasche oder Hülle zum Umhängen. Als Brustteiler empfinde ich das nicht, auch wenn ich ab und zu über Kreuz trage. Ich mach das Band relativ kurz, dann kreuzt das über der rechten Brust und nicht dazwischen. Oder beim Einkaufen hab ich oft einfach einen Reisenthel-Korb und Handy und Schlüssel in der Seitentasche.
Silla, ich hab mich auch gefragt, wo hast Du denn andere Dinge wie Schlüssel etc.?
Das Band deutlich kürzer als ich es bisher getragen habe, das könnte tatsächlich die Lösung sein. Dann läuft das Band nicht so prominent. Ich denke, ich werde mir doch mal so eine Umhängehülle besorgen und das damit ausprobieren.
Beim Einkaufen habe ich meinen Schlüssel tatsächlich in der Hosentasche oder im Einkaufsrucksack. Mein Smartphone möchte ich jedoch schneller griffbereit haben.
Zitat von Zuza im Beitrag #35Es gibt kleine hochkant Handytaschen, die hinten eine breite, flache Schlaufe haben, durch die man einen Gürtel zieht. Wenn du Hosen mit Gürtel trägst, wäre das vielleicht eine Option.
Oder eine Gürteltasche, die etwas schicker ist, sowas zB. Angezogen sieht das so aus.
Vielen Dank für die Idee. Ist allerdings schon ziemlich dicht an meiner vorhandenen Bauch/Hüfttasche dran.
Zitat von silla im Beitrag #26 Meine "Bauchtaschen" sitzen auch auf der Hüfte. Ist oft okay, bei Kleidern für mich jedoch suboptimal. Darum früh ich, ob jemand etwas kennt, das mir noch nicht untergekommen ist.
Das sind bei mir keine Taschen, sondern so schmale Teile. Mein Handy ist allerdings auch vergleichsweise klein.
Ok, bei Kleidern muss ich auch passen. Mir fehlt die Phantasie, was es da außer Umhängetasche, Rucksack o.ä. noch am Tragemöglichkeiten gäbe…
Die Gürteltasche ist zwar wirklich schick, aber bei kräftigen Hüften kann ich sie mir zB nicht vorstellen. Ich habe ein verstellbares Band. Finde es am praktischten und ein Busenteiler muss das nicht sein.
Mal nach „Telefon Holster Schulter“ googeln. Ist eher für Männer, aber warum nicht. Habe ich schon ein paarmal gesehen und finde es ganz witzig eigentlich. Bevor ich mir das Telefon an einer Kette um den Hals hänge…
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #44Mal nach „Telefon Holster Schulter“ googeln. Ist eher für Männer, aber warum nicht. Habe ich schon ein paarmal gesehen und finde es ganz witzig eigentlich. Bevor ich mir das Telefon an einer Kette um den Hals hänge…
Interessante Idee, nur würde ich das gern vorher anprobieren: Schmaler Rücken
Zitat von Syriana im Beitrag #40 Mein Handy ist allerdings auch vergleichsweise klein.
Meines ist ein echter "Klopper" - ich wollte die Fotoeigenschaften und die Möglichkeit der Stifteingabe. Vorher hatte ich auch ein deutlich kleineres Teil und diese Probleme nicht.
Zitat von luciernago im Beitrag #42Ich hänge mir das Handy um den Hals. Als ich mal einen Auftrag hatte, viel zu fotografieren, hat sich das bewärht, damit ich das Handy nicht dauernd irgendwo liegen lasse.
Knallt das nicht ständig irgendwo gegen? Z.B. beim über den Tisch beugen?
Zitat von Mambi im Beitrag #38Wäre eine Smart Watch als Ergänzung eine Möglichkeit?
Bislang habe ich die für mich noch nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Hab auch noch keine gesehen, die mir gefällt und sie sind so groß. Ich bin klein und habe ziemlich schmale Handgelenke. Ich werde es erstmal mit kurzem Band crossbody an der Schulter lang probieren.