Bin wieder mal technisch überfordert Ein Päcken für mich wurde in eine Packstation ausgeliefert. Nachdem ich diese mühsam gefunden habe (in einem Parkhaus!), bekomme ich nun sozusagen " mein Fach" nicht geöffnet. Ich soll manuell einen 10stelligen Code eingeben, dann die Paketmarke scannen (liegt als PDF vor). Wo kann ich diesen Code sehen? Offenbar ist nicht die Sendenummer (als Zahlenfolge) gemeint. Die hat 12 Ziffern und wurde bereits abgelehnt.
Vielleicht könnten wir einfach erstmal die Fakten klären, bevor mit Smileys rumgeschmissen wird.
Man braucht die App nur dann unausweichlich, wenn es eine rein appgesteuerte Packstation ist. Da kann man aber auch keine Zahlen eintippen, also können wir wohl ausschließen, dass es eine solche ist.
Wenn die Absenderin Dich per Mail über den Versand informiert hat, woher weißt Du denn dann schon, in welcher Packstation das landen wird? Wenn's an Dich adressiert ist mit Packstation Adresse, musst Du ja eine Postnummer haben? Dann warte doch erstmal die Info von DHL ab.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Je nach Art des gebuchten Versandservices bekommt man auch vom Versender eine Mitteilung, dass die Sendung in eine Packstation eingeliefert wurde, aber das ist nur zur Info. Ein Abholcode ist da normalerweise nicht drin.
Es geht nicht um die Sendungsverfolgung und auch nicht um die Paketmarke, Du bekommst von DHL normalerweise eine Karte auf Papier, wenn Du dort nicht registriert bist. Ich kenne das nur so, dass die direkt in den Briefkasten geworfen wird. Anscheinend (s. Link) gibt es das aber wohl auch, dass die erst später mit der Briefpost kommt oder per E-Mail.
Manchmal kommt die Benachrichtigungskarte jedoch erst 1 oder 2 Tage später per Briefpost. Und zwar dann, wenn der Zusteller entweder gar nicht an Ihrer Hausanschrift war (Zustellversuch vorgetäuscht), oder wenn der Empfänger keinen von außen zugänglichen Briefkasten hat.
Aus dem letzten Link.
Ich hätte schon die Vermutung, daß gar kein Zusteller da war, wir haben nämlich eine größere Straßenbaustelle vor dem Haus.
Also vielleicht kommt Montag noch eine postalische Benachrichtigung. Sonst muß ich wohl da anrufen, obwohl ich es ja nicht gut leiden kann, wenn man 30 Minuten in der Warteschleife hängt etc. Wie lange bleibt das Päckchen denn da im Fach? Wäre blöd, wenn das wieder an den Absender zurück geht.
Macht mich auch immer etwas aggressiv, wenn das so läuft. Bin ja jetzt schon zweimal 20 Minuten da hingelaufen, um unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.
Nein, das ist absolut nicht normal. Wenn es keine Abstellgenehmigung gibt wird das Paket an die nächste Poststelle gebracht. An die Paketstation nur wenn der Empfaenger das vorausverfuegt .
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Mambi im Beitrag #24Dann bekommt man aber nicht bereits beim Versand mitgeteilt, dass das in irgendeiner Packstation landet. Ich finde das alles reichlich verworren.
Das stimmt auch. Keine Ahnung wo da der Hase im Pfeffer liegt.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹