Freut ihr euch, die EM im Land zu haben? Habt ihr Tickets? Werdet ihr öffentlichen Übertragung beiwohnen? Public Viewing mag ich dank frangipani nimmer sagen und schreiben Für wen drückt ihr den Daumen? Was denkt ihr, wer wird gewinnen? Deutschland zum vierten Mal? Habt ihr vielleicht Tickets ergattert und schaut ein Spiel live an?
Es sind ja einige Austragungsorte: Berlin: Olympiastadion Berlin (Fassungsvermögen: 71 000) Köln: Köln Stadion (43 000) Dortmund: BVB Stadion Dortmund (62 000) Düsseldorf: Düsseldorf Arena (47 000) Frankfurt: Frankfurt Arena (47 000) Gelsenkirchen: Arena AufSchalke (50 000) Hamburg: Volksparkstadion Hamburg (49 000) Leipzig: Leipzig Stadion (40 000) München: München Fußball Arena (66 000) Stuttgart: Stuttgart Arena (51 000)
Los geht es am 14. Juni in München, 21.00: Deutschland gegen Schottland - ist jemand von euch live dabei? Ich bin auf alle Fälle "live" daheim auf der Couch dabei
Die Gruppenphase läuft bis zum 26. Juni, die K.-o.-Phase beginnt am 29. Juni - ich stelle dann nach und nach wieder die Übersichten ein.
Angaben wie immer ohne Gewähr - es schaut hoffentlich noch n Profi drüber
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich hoffe zuallererst mal, dass wir gute Gastgeber sind und eine friedliche und spannende EM erleben. Wer den Titel holt, ist mir eigentlich relativ egal.
Tickets hab ich keine, auch wenn es einige sicher sehr interessante Spiele hier "vor meiner Haustür" gibt. Ich werde übrigens den offiziellen UEFA-Begriff "Frankfurt Arena" nicht verwenden, für mich ist und bleibt es das Waldstadion!
Das hast du schön gesagt - ich hoffe auch, dass alles friedlich und freundlich verläuft. Am Ende is es nur n Spiel.
Ich hätte übrigens gedacht, dass ins Waldstadion mehr Menschen passen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1Werdet ihr öffentlichen Übertragung beiwohnen? Public Viewing mag ich dank frangipani nimmer sagen und schreiben
Hier im Westen nennen wir das seit einigen jahren nur noch 'Rudelgucken'.
Meine stadt ist austragungort, aber mein interesse ist sehr schwach. So ganz allgemein kann ich diesen testosteron- und geldgesteuerten veranstaltungen immer weniger abgewinnen. Leider. Das drumherum freut mich schon. Jede menge Schotten hier zu gast und auch viele fans anderer nationen. Das gibt auch ausserhalb des stadions ein riesiges fest. Dafür haben wir sogar den CSD nach hinten verschoben.
again what learned - noch ein paar EM & WM Spiele und ich kenn mich auch mit Fußball aus
Zitat von daggy5gram im Beitrag #5Meine stadt ist austragungort, aber mein interesse ist sehr schwach. So ganz allgemein kann ich diesen testosteron- und geldgesteuerten veranstaltungen immer weniger abgewinnen. Leider.
Ich kann das irgendwie verstehen. Ich bin ja so WM/EM Fan und kann mich dem nur schwer entziehen und wir können ja nicht immer nur die Frauen antreten lassen. edit: Du würdest hier aber fehlen, wenn du nicht ab und zu vorbeikommen würdest :(
Zitat von Iceman im Beitrag #2 Ich werde übrigens den offiziellen UEFA-Begriff "Frankfurt Arena" nicht verwenden, für mich ist und bleibt es das Waldstadion!
Jawoll!
Ich freue mich schon! Da wir nicht in Deutschland leben und meine Kinder auf eine Schule mit Schülerinnen aus etlichen Nationen gehen ist so etwas wie die EM immer ein Spass. Und da ich einen technikverliebten Mann und deswegen einen *sehr* grossen Fernseher habe, ist unser Wohnzimmer immer Hotspot fuers Rudelgucken im Freundeskreis
Die WM war irgendwie so doof, in politischer und fussballerischer Hinsicht (aus deutscher Sicht). Hoffentlich wird die EM wieder eher ein Freudenfest, in jeder Hinsicht.
Ich muss dich enttäuschen, Aqua. Gelegentlich schaue ich die Damen Nationalmannschaft, weil ich es beachtlich finde, wie sich der Frauenfußball entwickelt hat. Aber ansonsten habe ich mit Fußball nicht viel am Hut und werde EM wohl nur schauen, wenn ich nix besseres zu tun habe. Aber ich wünsche allen Fans natürlich viel Spaß bei den Spielen.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von daggy5gram im Beitrag #13Wenn eh schon ein paar -zigtausende durch die innenstadt wuseln, packst Du eben nicht noch mehr als eine Million obendrauf.
Ja eh ganz klar!
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #11Bin aber zur Zeit im Urlaub
Ich weiß ;) Erhol dich gut! Schön, dass du trotzdem kurz reingeschaut hast!
Zitat von bri_honzina im Beitrag #10Die sind dort nur besonders laut...
Zitat von bri_honzina im Beitrag #9Ich freue mich schon!
Das klingt richtig gut bei euch mit dem Rudelgucken!
Vielen Dank für die Einladung, aquadiparma. Ich bin gerne dabei. Ziemlich wenig zwischen dem 19. Juni und 25. Juni, da mein Mann und ich mit dem Auto nach Schweden reisen um unsere Enkel zu hüten.
Da die Schwedenfamilie fussballverrückt ist, werden wir dort sicher einige Matches schauen.
Bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch.
********************************************************************** Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: was will ich im Nebenzimmer?
Schön, dass ihr euch freut über diesen Strang, das wiederum freut mich
Zitat von Akaena im Beitrag #15Ziemlich wenig zwischen dem 19. Juni und 25. Juni, da mein Mann und ich mit dem Auto nach Schweden reisen um unsere Enkel zu hüten.
Oha, das ist nett und klingt nach einer netten Zeit.
Zitat von Akaena im Beitrag #15Bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch.
Zitat von Mingararin im Beitrag #16Ich halte zu Frankreich, Österreich und Deutschland.
Sehr vorbildlich, dass du auch an Ö denkst!
Hatte eigentlich vor, die EM mal wieder zu verfolgen, erstens weil ich schon viele Jahre kein Fußball mehr gesehen habe, und zweitens weil ich Magenta-TV habe und kürzlich erfuhr, dass die dort alle Spiele übertragen. Werde also hier und da mal meinen Senf dazugeben (meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Länderspiele, bin kein Ligaspiel-Gucker) , und schließe mich Iceman an - hoffe auf eine ruhige EM ohne Terror und wer gewinnt ist mir auch egal, solange er sich den Sieg ehrlich verdient hat.
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Weise Worte! Und gegen die hoffnungslosen Störenfriede kannst du ja deine gefürchtete Faust oder den Bärentöter, eventuell noch die Silberbüchse in Stellung bringen....
Ich freu mich jedenfalls auf einige schöne und hoffentlich friedliche Partien. Ob Österreich die eine oder andere Überraschung gelingt? Bei der langen Liste an Verletzten wird das schwer, sehr schwer.
Ich bin auch dabei, liebe aqua! Wir haben die Chance auf ein schönes Fußballfestival. Und wehe, irgendwelche Irren verderben das.
Ansonsten schaue ich Bundesliga, EM und WM. Ich freu mich riesig darauf, viele ausländische Spieler wiederzusehen. Riesig! Unsere eigenen habe ich immer noch nicht komplett "drauf", kann nur besser werden. Blöder weise kann ich mir in letzter Zeit Namen immer schlechter merken.
Public V. weiß ich noch nicht. Mal sehen, was mein junger Fußballfreund vorhat (Sohn einer Freundin). Andere im Bekanntenkreis schauen nur Bundesliga. Einer sogar nur "seinen" Verein. Crazy.
Natürlich ist das ganze eine riesen Gelddruckmaschine für gewisse Leute. Aber ich bin seit ich klein war, in den Stadien gewesen (mit Vater), ich kann einfach nicht anders - ich LIEBE Fußball.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich freue mich so sehr auf die EM - auch wenn nur die Männer spielen *grins*.
Ich habe ja keine große Ahnung und keinen Fernseher. Dazu mag ich kein Rudelgucken (mag allgemein keine großen Menschenansammlungen und Lautstärke).
Aber: Fussball als Spiel finde ich toll - und die letzte EM und WM hier in Deutschland haben mir richtig gut gefallen. Einfach als Sommerstimmung. Hoffentlich sind wir gute Gastgeber. Ich fiebere immer mit und bin nach jedem Spiel ganz fertig.
Ein bisschen Angst habe ich wegen der Terrorlage. Ist ja ein tolles Ziel, so ein Spiel...
Die letzten Spiele der Deutschen Herren (und mit dem neuen Trainer ein bisschen wie ausgewechselt), haben mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Chips sind schon gekauft, demnächst gucken wir den ARD-Film und dann kann es endlich losgehen.
Zitat von Iceman im Beitrag #2Ganz herzlichen Dank fürs Eröffnen des Strangs!
Ich hoffe zuallererst mal, dass wir gute Gastgeber sind und eine friedliche und spannende EM erleben. Wer den Titel holt, ist mir eigentlich relativ egal.
Tickets hab ich keine, auch wenn es einige sicher sehr interessante Spiele hier "vor meiner Haustür" gibt. Ich werde übrigens den offiziellen UEFA-Begriff "Frankfurt Arena" nicht verwenden, für mich ist und bleibt es das Waldstadion!
Dem schließe ich mich an für das Westfalenstadion!
Ich klinke mich mal ein und werde wie bei jedem Event der équipe tricolore die Daumen drücken. 🇫🇷
Ich mache auch bei einem Tippspiel mit, das hat den Vorteil, dass ich auch Partien verfolge, die sonst nicht so spannend sind. Ich weiß, Kommerz und Korruption, aber ich liebe WM und EM ehrlich gesagt sehr, weil immer irgend ein Fußballspiel läuft
Wie schön, dass so viele hier reinschauen - ich freue mich! Das wir bestimmt eine spannende Zeit. Ich muss zugeben, ich habe gar nicht an Terror oder so gedacht dafür bin ich wohl zu weit weg. Natürlich wünsche ich uns allen, dass nichts passiert. Bitter, dass man das überhaupt bedenken muss.
Zitat von OldShatterhand im Beitrag #18Werde also hier und da mal meinen Senf dazugeben (meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Länderspiele, bin kein Ligaspiel-Gucker) , und schließe mich Iceman an - hoffe auf eine ruhige EM ohne Terror und wer gewinnt ist mir auch egal, solange er sich den Sieg ehrlich verdient hat.
Tja, wer entscheidet denn, ob der Sieg ehrlich verdient war oder nicht?
Zitat von Wecker im Beitrag #19Ob Österreich die eine oder andere Überraschung gelingt? Bei der langen Liste an Verletzten wird das schwer, sehr schwer.
Mei, das wäre cool und ich wünsche es uns auch. Mal sehen, immerhin sind wir mal dabei.
Zitat von Klara48 im Beitrag #20Ich bin auch dabei, liebe aqua! [img]
Schön! Ich wusste noch gar nicht, dass du Fußball magst!
Zitat von Kikiri im Beitrag #21Ich freue mich so sehr auf die EM - auch wenn nur die Männer spielen *grins*.
Haha, ja, da müssen wir durch Scherz. Ich schaue den Frauen gerne zu, freue mich aber auch auf die Männer.
Zitat von Kikiri im Beitrag #21Hoffentlich sind wir gute Gastgeber.
Bestimmt!
Zitat von peut-être im Beitrag #22Ich klinke mich mal ein und werde wie bei jedem Event der équipe tricolore die Daumen drücken. ����
Haha, das war bei der Frauen WM auch so, wenn ich mich nicht irre
Zitat von peut-être im Beitrag #22Ich mache auch bei einem Tippspiel mit, das hat den Vorteil, dass ich auch Partien verfolge, die sonst nicht so spannend sind.
Oja, Tippspiel ist auch immer nett, stimmt.
Zitat von peut-être im Beitrag #22Ich weiß, Kommerz und Korruption, aber ich liebe WM und EM ehrlich gesagt sehr, weil immer irgend ein Fußballspiel läuft
Geht mir auch so. Ich kann mich der Stimmung nicht wirklich entziehen.
Genau! OT: Wo übrigens auch erstmals "Breakdance" als Wettkampf dabei ist. Darauf freue ich mich auch wie Bolle . Ich schaue alles, alles an, was Breakdance anbelangt. Schon ewig.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.