Zitat von Klara48 im Beitrag #103 Danke für den Tipp!
Da schließ ich mich an
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #78Hast Du denn auch ein Trikot? Oder hast Du eher die Wohnung geschmückt?
Haha, nein. Ich käme gar nie nie nie auf die Idee, so ein Trikot zu tragen, da denk ich nicht einmal dran. Und schon gar nicht schmücke ich die Wohnung für ein Sportevent. Ich finde es nett anzusehen bei andren, aber selbst, ne.
Bei mir gibt es auch keine Pläne, die ich ausfülle oder so.
Zitat von Stina im Beitrag #98Für Kinder 75 Euro + 19 Euro für die Personalisierung.
Hm, ok, das ist ja schon mal ein Preis für ein Shirt. Ich drücke die Daumen, dass ihr noch das gewünschte bekommt!
Zitat von OldShatterhand im Beitrag #83Ich hab damals bei der WM 2014 etliche Trikots gekauft, ohne zu wissen dass Deutschland den Titel holt. In den Jahren danach auch noch etliche. Inzwischen müssen es an die 30 Stück sein. Die trag ich bei warmem Wetter gern mal draussen, egal ob gerade ein Turnier ist oder nicht.
Wow, ich bin beeindruckt. Eine Wand voller Trikots.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #80Nachdem die Nationalmannschaft und ich seit einigen Jahren in einer ernsthaften Beziehungskrise stecken, wollte ich uns nochmal eine Chance geben...also hier bin ich. ��
Ein paar mal noch schlafen, die EU-Wahlergebnisse verdauen oder so und auf weniger Regen hoffen und zack ist die WM da. Ich freue mich auf das Eröffnungsspiel.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #107 Ich ergänze dann jeweils die Spielergebnisse.
Kuhl! Sollte man das nicht ins Startposting packen? Damit man es dann leichter findet?
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Super, @aquadiparma, das ist sehr lieb von Dir ❤️.
Und ich habe gedacht, da Du gerne dekorierst, dass Du doch bisschen schmücken wirst 😉😁. Aber man kann natürlich auch ohne Fanartikel Fan sein, das steht außer Frage.
OldShatterhands Idee finde ich sehr gut.
Nachtrag: super, dann sind wir schon zu viert 👚👍.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Raumschmuck finde ich super! Ich muss noch schauen, wo ich mein "Deutschland"-Gedöns habe. Allerdings war ich nicht bereit, 6 Euro für einen Schminkstift zu berappen. 3 cm Farbe 6 Euro, ich glaub´, es hackt! Ein Trikot werde ich mir nicht kaufen, für mich reicht ein no-name-Euro-Shirt. Mal sehen, wo ich eines finde. Bei den Temperaturen bräuchte ich eines mit langen Ärmeln. Gibt es kaum! *grummelnd ab*
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich habe mein Spanien-Trikot von 2010 mit dem sie Weltmeister wurden. Darauf habe ich später einen goldenen Stern sticken lassen. Wenn ich die Preise in Deutschland sehe und hier kostet das Heimtrikot gerade mal 59 Euro, dann überlege ich vielleicht doch mal ein Neues zu kaufen. Die gefallen mir auch sehr gut.
Dankeschön! Also nochmal kurz bei Lidl vorbei. Gebongt! Seit heute schmückt eine Blumenkette in den deutschen Farben mein Armaturenbrett. Sieht super aus! (Von Rossmann)
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
"Ein paar mal noch schlafen, die EU-Wahlergebnisse verdauen oder so und auf weniger Regen hoffen und zack ist die WM da. Ich freue mich auf das Eröffnungsspiel."
@aquadiparma So WM-mäßig musst Du Dich aber wieder abfreuen. 😜
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Die UEFA und der DFB machen es mir nicht ganz so einfach, aber seit dem Wochenende steigt bei mir doch so langsam die Vorfreude auf Freitag und das beginnende Tunier und ich glaube, dass das tolle Wochen geben könnte und die deutsche Mannschaft dabei eine gute Rolle spielen könnte. Frankreich ist dabei allerdings schon mein persönlicher Tipp auf den Tuniersieg. Ich bin schon sehr gespannt, wie Österreich abschneiden wird, mal sehen wie sich Lienhart, Gregorisch und Co in dieser schweren Gruppe schlagen werden.
Wenn man in Baden-Württemberg so richtig Rudelgucken möchte, dann muss man sich schon auf den Weg nach Stuttgart machen, denn in den großen Städten waren die Auflagen und finanziellen Risiken sonst so groß, dass kein Veranstalter entsprechende Events tragen wollte. Ich werde mal in den hiesigen Fußballkneipen schauen, was es da so gibt. Ansonsten bleibt dann doch der heimische TV.
Drücken wir doch die Daumen, dass Deutschland am Freitag möglichst mit einem Sieg startet, sonst droht im Achtelfinale die Gruppe B. Als Gruppensieger würde eine Mannschaft, aus Gruppe C warten, was ich doch bevorzugen würde. Also durchaus Druck zum Auftakt für die deutsche Mannschaft. ;-)
Drücken wir doch die Daumen, dass Deutschland am Freitag möglichst mit einem Sieg startet, sonst droht im Achtelfinale die Gruppe B. Als Gruppensieger würde eine Mannschaft, aus Gruppe C warten, was ich doch bevorzugen würde. Also durchaus Druck zum Auftakt für die deutsche Mannschaft. ;-)
D muss alle Spiele der Vorrunde gewinnen. In den vergeigten Turnieren war ja das Problem, dass wir mit "Verloren, unentschieden " nicht selber weiterkamen und ausschieden. Alles muss gewonnen werden. Von mir aus 1 Unentschieden, sonst Siege.
Wenn Niederlage, geht es eh schon wieder los mit dem, was die letzten Turniere war: Versagen und Vorrunden-Aus.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
so, das deutschland gedoens ist rausgelegt, die flagge wird morgen am fenster gehisst, das trikot liegt bereit mein gedoens liegt bei den kerzen und tischsets im wohnzimmerschrank, so muss ich das nicht immer suchen 😁
ich freu mich jedenfalls, wenn es freitag losgeht in den staedten wo gespielt wird, beginnt vielerorts heute und morgen bereits programm zur em
Ich hab gestern festgestellt, dass wir an allen drei Gruppenspielen andere Termine haben 🙄 Beim ersten wird Gucken light möglich sein (ist ein Geburtstag, der Gastgeber hat mit Fußball aber nichts am Hut. Er ermöglicht es, aber ich will dann nicht 2 h lang komplett nur vor dem TV sitzen.) Beim zweiten werden wir komplett raus sein. Das dritte dürfte noch am besten funktionieren, eventuell mit leicht verspätetem Einstieg.
Erst gestern amüsierte sich noch jemand köstlich darüber, dass ich die Spiele der deutschen Mannschaft (soweit bekannt) in meinen Kalender eingetragen habe. An deinem Beispiel sieht man glatt, wie wichtig das ist. Tut mir ehrlich leid für euch!
Ich freue mich auch auf den Start. Seit Jahren veranstalten wir ein familieninternes Tippspiel, erst waren es nur mein Mann und ich, inzwischen macht unser Sohn mit. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt und darf sich etwas wünschen.
Ich hoffe auch sehr, dass Deutschland wenigstens das 1/4 Finale erreichen wird. Die Erwartungshaltung ist allerdings definitiv nicht hoch. Nur als Gastgeber wäre es schön, länger dabei zu sein.
Zitat von Klara48 im Beitrag #123Erst gestern amüsierte sich noch jemand köstlich darüber, dass ich die Spiele der deutschen Mannschaft (soweit bekannt) in meinen Kalender eingetragen habe. An deinem Beispiel sieht man glatt, wie wichtig das ist. Tut mir ehrlich leid für euch!
Naja, das hätte ja auch nichts geändert. Ist halt so.