Zitat von Marieken im Beitrag #26ich finde, es wird schon ein Stück mehr Individuum, wenn man „weiß“, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.
Mit demselben Argument wollte meine Schwiegermutter mich überzeugen, der Baby-Tochter Ohrringe stechen zu lassen...
Und das findest du jetzt vergleichbar?
Ja. Weil es mir bei Säuglingen wirklich voellig egal ist bzw. war, ob jemand fremdes erkennen kann, ob es ein Junge oder Maedchen ist. Die Nicht-Fremden wissen es ja eh.
Meine Kinder trugen alle dieselben Strampler, da war viel gelb, grün, auch orange, blau und rot, wenig rosa (von beige schrieb ich nichts, ich kann mich nicht erinnern, dass sie ein einziges beiges Kleidungsstück hatten). Wenn irgendwo auch rosa mit dabei war, trugen das auch die Jungs - aber 'komplett rosa' hatten wir fuer Säuglinge, glaube ich, nicht. Meist irgendwie bunt geringelt oder mit abgesetztem Rand. Sie waren trotzdem Individuen.
So ab dem Krippenalter konnte man das Geschlecht dann erkennen, schätze ich.
Zitat von Marieken im Beitrag #48Oder auch dein Erlebnis, als dein bereits sprechen könnendes Kleinkind eine sogenannte Mädchenfarbe im Dromarkt ausgesucht hat?
. Noe, das war OT, weil es einfach zu dem übergreifenden Thema "Farben fuer Kinder" passte.
Es ist außerdem egal, was das Baby anhat - Außenstehende nehmen eh mit erstaunlicher Konsequenz das falsche Geschlecht an. Meine Tochter wurde im rosa Strampler genauso für einen Jungen gehalten wie mein Junge für ein Mädchen, obwohl er blau oder neutral angezogen war. Für Babys selbst spielt in dem Alter Geschlechtsidentität auch keine Rolle.
Ich bin Tante 🥰 Meine Nichte kam gestern Nachmittag nach einer langen Geburt zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, aber brauchen jetzt viel Ruhe. Ich freu mich!!!
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #54Ich bin Tante 🥰 Meine Nichte kam gestern Nachmittag nach einer langen Geburt zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, aber brauchen jetzt viel Ruhe. Ich freu mich!!!
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #54Ich bin Tante 🥰 Meine Nichte kam gestern Nachmittag nach einer langen Geburt zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, aber brauchen jetzt viel Ruhe. Ich freu mich!!!
Oh wie schön 🤩!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
oh wie schoen 🤱🎊🎂 glueckwunsch an die gesamte familie 🤗
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
__________ "Wir können keine Aussagen zu diesen Meldungen machen, weil wir keine Aussagen zu diesen Meldungen machen können." (Felix Banaszak, Vorsitzender der Grünen)
Luci, nein. Am Sonntag sind wir geladen. Ich bringe auf Wunsch ein Blech Pizza zum selberbacken mit, und weil ich gestern eingekocht habe, noch 2 Gläser Tomatensauce und ein Glas selbstgemachte Dolmades (der Schwager ist halber Grieche).
Ich bin gespannt. Die Kleine ist morgen 3 Wochen alt, und noch durfte keiner sie anfassen, ausser den Eltern.
das ist doch schön! Am besten blendest du den ganzen ominösen Wirbel im Vorfeld aus.Gute Idee der Wertschätzung für den etwas merkwürdigen Schwager mit den Dolmades . .
So, ich bin zurück vom B'süchle. Die Kleine ist natürlich total süß, kann mit ihren 3 Wochen schon das Köpfchen halten, und hat sich laut Eltern auch schon einmal selbstständig umgedreht.
Sie war die ganze Zeit bei Papa auf dem Arm, sodass ich meine Schwester irgendwann scherzhaft fragte, ob sie denn ihre Tochter auch ab und zu bekäme? Ja, zum stillen.... ich hab nur geguckt und gelächelt.... Aber: irgendwann ging es darum dass er sie nach dem Stillen wieder nimmt, und ich grätschte grinsend rein: Also, ich würde sie auch nehmen! Daraufhin vergewisserten sie sich beieinander, dass das für den jeweils anderen ok ist, und ich durfte sie tatsächlich nehmen 😳 Allerdings stand Zerberus aka Papa ca 10 cm vor mir, ganz unruhig, und nahm sie mir nach etwa 3 Minuten wieder ab.