Halbes Ei: Ein Ei verquirlen und Pi mal Daumen die Hälfte davon ins Essen geben. (Mache ich bei Brandteig so, da bei dem der Eieranteil wichtig für das Ergebnis ist.)
Bei Bratlingen würde ich es mit der Ei-Menge nicht so genau nehmen und ein ganzes Ei (muss ja nicht XXL sein) nehmen, ggf. Semmelbrösel oder mehr Haferflocken untermischen, bis die Konsistenz stimmt. Oder die doppelte Menge Bratlinge machen und die Hälfte einfrieren (nicht so gut bei Bratlingen mit Käse) oder die zweite Hälfte am nächsten Tag kalt oder aufgebraten essen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Eine unreife Avocado, halbiert und festgestellt, noch nicht essbar; wenn ich die wieder zusammenbaue, reift die dann noch oder kann ich sie gleich wegschmeißen? Ich dachte daran, sie fest in Frischhaltefolie zu wickeln.
Hm, Avocados sind halt schnell braun, da habe ich nicht so die Erfahrungswerte. Äpfel führen auf alle Fälle zu einer schnelleren Reifung - als Tipp fürs nächste Mal.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #179Eine unreife Avocado, halbiert und festgestellt, noch nicht essbar; wenn ich die wieder zusammenbaue, reift die dann noch oder kann ich sie gleich wegschmeißen? Ich dachte daran, sie fest in Frischhaltefolie zu wickeln.
Kauf dir beim nächsten Mal die Sorte Hass. Sie sind direkt reif und können direkt verzehrt werden. Wenn ich eine ganz grosse habe Mal hier ich die und die andere Hälfte hält sich noch einen Tag im Kuehlschrank.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
@Fairyqueen Du kannst versuchen, den Koriander eingewickelt in ein feuchtes Tuch in der Gemüseschublade des Kühlschranks über die Tage zu bringen. Mein Koriander aus der Gemüsekiste hat so schon ohne Qualitätsverlust fünf Tage durchgehalten. Länger habe ich es noch nicht gebraucht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #185Ach Mist. Hält er sich im Wasserglas?
Im Wasserglas habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dann ist es besser im Kühlfach zu probieren. Aber Koriander gibt bei mir relativ schnell auf.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean-Paul Sartre)
Kräuter wasche ich, schüttele das Wasser ab, so dass sie nicht zu nass sind und bewahre sie in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank auf. Das klappt mit Petersilie problemlos eine Woche. Koriander ist empfindlicher, aber mit ihm habe ich das auch schon gemacht.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #179Eine unreife Avocado, halbiert und festgestellt, noch nicht essbar; wenn ich die wieder zusammenbaue, reift die dann noch oder kann ich sie gleich wegschmeißen? Ich dachte daran, sie fest in Frischhaltefolie zu wickeln.
Kauf dir beim nächsten Mal die Sorte Hass. Sie sind direkt reif und können direkt verzehrt werden. Wenn ich eine ganz grosse habe Mal hier ich die und die andere Hälfte hält sich noch einen Tag im Kuehlschrank.
Hab ich dann auch gemacht, im Edeka. Im Lidl gibt's die nicht, da hatten sie wirklich nur ganz harte. Samstag brauche ich wieder 2, für Guacomole zum Osterfrühstück bei Mom, da hol ich gleich im Edeka.