Das ist bei mir eher Hortense (den Namen finde ich auch nicht wirklich schön).
Solange assoziiere ich mit einer attraktiven Frau, nicht erst seit Beyoncés Schwester. In irgendeinem Schnulzroman aus meiner Jugend hieß die schöne französische Maman Solange.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Solange Deutsch ausgesprochen fände ich sehr merkwürdig, als Name wüsste ich gar nicht, wie ich das betonen soll? Auf Französisch finde ich ihn ok, aber kein akustisches Highlight. Da gibt es für mich klangschönere französische Namen.
Aurélie finde ich ganz hübsch, wenn richtig ausgesprochen. Vergeben hätte ich ihn wahrscheinlich auch in Frankreich nicht. Da hätte ich möglicherweise eine Philine.
Solenne ist neulich bei Knut Bielefeld in den Babynamen der Woche aufgetaucht. Neben Kloppern wie Al Kapone finde ich den geradezu toll.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Erinnert mich an Lorea. Angeblich ein alter schwedischen Name.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Eine Frau namens Coralla (heute in einem Bericht auf tagesschau.de gelesen). Da habe ich gleich mal 'geforscht', KI sagt: Coralla ist ein seltener weiblicher Vorname. Er ist eine Variante des Namens Coralia oder Coralie und bedeutet „die Koralle“ oder „das Mädchen“. Der Name leitet sich vom griechischen Wort korallion bzw. dem lateinischen coralium ab.
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. Martin Walser