Zitat von promethea71 im Beitrag #149Ja, das ist ein von Beginn an bekanntes Phänomen, das mal mehr und mal weniger auftrifft, aber immer stört. Wir können es nicht beeinflussen.
Ok, danke. Ich hatte das nicht mitverfolgt. Aber es gibt Schlimmeres …
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Mir ist zwischenzeitlich mal aufgefallen, dass es abgesehen vom bekannten phänomen noch ein weiteres gibt. Ich kriege z.b. 3 ungelesene beiträge angezeigt. Klicke auf die 3 und lande auf einem beitrag, den ich schon kenne. Den danach auch. Hat lange gedauert, bis mir auffiel, dass der beitrag, auf dem ich landete, nachträglich bearbeitet wurde. Anscheinend hält Xobor den dann wieder für 'neu'.
Ah, das ist interessant ... das ist mir noch nie aufgefallen, aber technisch ist der Beitrag in der Datenbank ja dann auch "neu" - je nachdem wie die Datenbank programmiert ist. Muss ich mal drauf achten.
Das stimmt. Es gibt tatsächlich zwei verschiedene formen des zurückspringens, die mir beide nicht gefallen. Wenn ich meinen glückstag habe, schlagen beide sogar gemeinsam zu.
Ich kriege seit einer Weile ständig das Bild mit der Katze "Upps das hätte nicht passieren dürfen"
Hat das noch jemand oder liegt es an meiner Technik ?
Andere Seiten gehen aber.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Hatte ich eben auch gerade. Kurze Zeit später ging wieder alles. Da hatte xobor wohl mal wieder Schluckauf.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ja es scheint heute bei Xobor jemand auf der Leitung zu stehen, ich habe auch ziemlich Probleme Seiten aufzurufen.
Vielelicht ein Hinweis, dass ich mich auf meine eigentliche Arbeite konzentrieren sollte ....
Spaß beiseite, es betrifft offenbar mehrere Foren bei Xobor, deswegen gehe ich davon aus, dass sich dort drum gekümmert wird. Sollte es jetzt ein paar Tage anhalten, fragen wir bei Xobor nach.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Immerhin gibt es je nach Fehler (ich hatte bislang 404 und 502) verschiedene Miezekatzen
Ich bin dann mal wieder weg und hoffe, daß es später besser wird...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ZitatUnsere Server werden derzeit angegriffen und sind dadurch stark belastet. Es kann daher vorübergehend zu längeren Ladezeiten oder im Extremfall kurzen Fehlermeldungen kommen.
Danke für die Info! Hoffen wir mal, daß jetzt alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich schreibe einen Betrag und gehe davon aus, dass er direkt unter einem anderen steht. Ich lese nach, alles ok. Die Beträge stehen untereinander, z. B. auf Seite 3. Wenn ich später nochmal nachschaue, stehen plötzlich zwei Beträge dazwischen, der letzte auf Seite 3 und der erste auf Seite 4.
Dass mir der letzte auf einer Seite erst später angezeigt wird, kommt häufiger vor.
Hat das noch jemand?
(Nein, nicht gleichzeitig geschrieben oder überschnitten, ich hatte ja kontrolliert.)
Ranunkel, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du folgendes: du hast zwei Beiträge in einem Strang geschrieben, die erscheinen nach dem Senden als #24 und 25, also ganz unten auf der 1. Seite, und plötzlich wird daraus 26 und 27, weil es neue Beiträge #24 und 25 gibt, die vorher nicht da waren? Waren die vorher an anderer Stelle im Strang oder sind die aus dem Nichts aufgetaucht?
Die einzige vernünftige Erklärung, die ich dafür habe (außer: a) die Software spinnt, was ich nur annehmen würde, wenn zuvor alle anderen denkbaren Möglichkeiten ausgeschlossen werden konnten oder: b) die Ranunkel halluziniert, was ich nicht annehme), ist, dass die Beiträge, die vor deinen plötzlich auftauchen, von der Moderation aus einem anderen Strang dorthin geschoben wurden, oder dass weiter vorne im Strang zwei Beiträge durch Verschiebung eingeschoben wurden und sich dadurch die Position von vorher #22 und 23 auf #24 und 25 veränderte. Wenn wir Beiträge in einen bestehenden Strang verschieben, sortieren die sich immer chronologisch ein, der Mechanismus lässt sich nicht übertölpeln. Es ist auch technisch für die Moderation nicht möglich, bereits geschriebene Beiträge in einem Strang anders anzuordnen. Dass die Software eigenständig die in einem Strang vorhandenen Beiträge plötzlich anders sortiert, ist "eigentlich" nicht möglich ("eigentlich" soll heißen: wurde noch nie von uns beobachtet - lässt aber die Eventualität offen, dass Technik manchmal ihren eigenen Kopf hat).
Zitat von Ranunkel im Beitrag #168Hat das noch jemand?
Ja, das hatte ich auch schon.
Mir ist das schon öfter in Strängen mit hoher Schlagzahl passiert (z.B. bei Sportereignissen), wo ich nur schnell mit einem kurzen Kommentar oder Smiley antworten wollte und daher auch kein Zitat eingefügt hatte. Das paßt dann natürlich nicht mehr, wenn sich da noch ein oder mehrere Beiträge "zwischenschieben". Ich habe dann nachträglich ein Zitat eingefügt, damit der Bezug klar wird.
Es kann natürlich schon sein, daß die anderen Beiträge vor meinem abgeschickt wurden, aber noch nicht "angekommen" waren. Chronologisch sind die dann korrekt vor meinem Beitrag einsortiert.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #171Mir ist das schon öfter in Strängen mit hoher Schlagzahl passiert (z.B. bei Sportereignissen), wo ich nur schnell mit einem kurzen Kommentar oder Smiley antworten wollte und daher auch kein Zitat eingefügt hatte. Das paßt dann natürlich nicht mehr, wenn sich da noch ein oder mehrere Beiträge "zwischenschieben". [...]
Natürlich kann es sein, dass man denkt, man postet nach XY, weil das der letzte Beitrag ist, den man gesehen hat, und jemand anders schickt eine Sekunde vorher ab und der Beitrag schiebt sich dann dazwischen. Aber Ranunkel sprach ja davon, dass sich die Reihenfolge nachträglich geändert hätte.
ZitatEs kann natürlich schon sein, daß die anderen Beiträge vor meinem abgeschickt wurden, aber noch nicht "angekommen" waren. Chronologisch sind die dann korrekt vor meinem Beitrag einsortiert.
Hm, ich würde denken, dass das System den Monent des "Ankommens" der Beiträge registriert. Woher soll es "wissen", wann sie abgeschickt wurden? (Also angenommen, ich habe Probleme mit dem Internet, dann dauert die Übertragung ja manchmal etwas.) Keine Ahnung, ob es im Übertragungsvorgang da noch irgendeine Stelle gibt, die die Ankunft registriert, ohne dass die Beiträge sofort erscheinen. Vielleicht kann Haze das erklären.