Das wüsste ich auch gerne liebe Fairy. Holsteiner Schnitzel kenne ich. Ich Tippe auf eine Fischplatte in einem Gasthaus an einem der vielen Seen.
Convallaria, gute Besserung wünsche ich dem Gatten und Immernagellack und Ronja einen erholsamen Urlaub.
Wir haben eine Tomatenschwemme. Habe Tomatensauce für den TK-Vorrat gemacht und heute gibt es bunte Tomaten mit Ziegenfrischkäse von der Rolle. Dazu Focaccia.
Hier auch Tomatenschwemme, als nächstes werde ich stückige Tomaten (ungewürzt) einwecken. Getrocknete in Öl und Pizzasauce und schlichte Tomatensauce habe ich schon in Mengen.
Heute auf jeden Fall übriggebliebenen Krautsalat, dazu ??? Da ich heute spät noch einen Arzttermin habe, kann es auf Pommes und Backfisch rauslaufen.
Heute gibt es typisch deutsche Küche: frz. Bratwürste und Blumenkohlgemüse. Davor eine halbe Melone und hinterher natürlcih Käse.
Zum Munsterkäse fällt mir noch eine Story ein: Vor vielen Jahren waren wir vor einer mehrwöchigen Chinareise alleine in einem Hotel. Am zweiten Abend hatten wir keine Lust euf chin. Essen. In der Nähe htten wir eine Filiale des frz. Kaufhauses Carrefour entdeckt und eilten schnurstracks dorthin.Sie hatten auch eine frz. Abteilung und dort wollten zwei junge Damen uns zum Weinkaufen übereden. Sie priesen ihre Lieblingsweine an, die sonderbar zu den hochpreisigen gehörten. Wir ließen uns davon nicht beeinflussen und tätigten unsere Einkäufe. An der Kasse legten wir alles aufs Band: Brot, Crevetten, Pastete, Wein, Wasser und Munsterkäse. Sonderbarerweise hielten die Chinesen hinter uns gebührenden Abstand!!!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Kabeljau ohne Haut in der Pfanne leicht goldbraun glasig gebraten. Dazu ein Sommergemüse mit jungen Möhren, Zucchini und TK-Erbsen und leckerer Sauce. Eigentlich passt noch Reis dazu, aber wir essen lieber mehr von dem Gemüse.
Einen Melonenkugel-Salat mit frischer Minze. Die verschiedenen Kugeln lasse ich in einem Mix von Ingwer, Mango-Saft, Zitronenschale/Saft und Vanillezucker ca. 45 min ziehen.
Gestern gab es Tapas, immerhin waren sehr gute boquerones dabei. Vorgestern gab es Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Der Zugang zur Fischplatte ist weiterhin schwierig. Aber heute winken uns in der Pause Fischbrötchen!
Im Kühlschrank geht seit gestern Morgen ein Pizzateig. Die Pizza wird belegt mit der selbstgemachten Pizzasauce, gekochtem Schinken, Brokkoli, braunen Champignons, Zwiebeln und Käse.