Heute blieb die Küche hier sauber, gegessen wurde in der nahegelegenen innovativen Kantine. Mein Mann hatte ein Kartoffelomelette dänischer Art mit Salat, Bacon und Schwarzbrot-Croutons, für mich gab es gebackenen Blumenkohl mit Blumenkohl-Spinat-Püree, Zitronen-Kapern-Soße, Rosinen, Nusscrunch und Quinoa. Ich lasse mich dort ganz gern mal inspirieren, weil häufiger ungewohnte Kombinationen auf dem Speiseplan stehen, heute war es aber traditioneller.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Es wird Bratkartoffeln geben und einen Hähnchenschenkel für Herrn Immernagellack. Wir verreisen nächste Woche und ich leere den Kühli😊 Ich ess die Bratis mit Tzaziki drauf.
Gerade gab es, da wir mittags je ein Tartelett mi Meeresfrüchten schnabuliert haben, nur geschnetzelte Hühnerbrust in einer Paprikasoße mit Ravioli mit Steinpilzen gefüllt. Dazu ein Glas Sekt mit Framboise (= das gleiche wie Cassis nur mit Himbeeren). Abgerundet mit echtem, stinkenden Münster. Der Regen nach einem Gewitter lieferte die passende Tafelmusik
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Fairy das könnt ihr ja nun nicht gebrauchen. Wünsche euch viel Spaß beim paddeln ( ich habe das ganz früher auch mal gemacht, einer wurde immer Bademeister)und das die Gesundheit mitspielen möge.
Zitat von Hillie im Beitrag #22879Gerade gab es, da wir mittags je ein Tartelett mi Meeresfrüchten schnabuliert haben, nur geschnetzelte Hühnerbrust in einer Paprikasoße mit Ravioli mit Steinpilzen gefüllt. Dazu ein Glas Sekt mit Framboise (= das gleiche wie Cassis nur mit Himbeeren). Abgerundet mit echtem, stinkenden Münster. Der Regen nach einem Gewitter lieferte die passende Tafelmusik
Mich hat's leider auch erwischt, so dass zumindest meine für heute geplante Teilnahme an einer Gartenparty ausfällt. 🥴 Aber wir müssen spätestens Montag wieder fit genug sein, um in unsere Boote zu steigen. Deswegen gibt es heute die bisher ausgelassenen linsen mit Spätzle und Saitenwürstle.
Gute Besserung Fairy für euch beide. Ich mache es mir heute einfach. Zu meiner Geburtstags Nachfeier lasse verschiedene Familien-Pizzen anliefern und bereite Salate zum dazu essen frisch zu. Das wird nicht jedem passen, weil sie von mir leckeres selbst gekochtes gewohnt sind. Spät Abends gibt es dann noch verschiedene Snacks und Getränke nach Wahl so wie so.
Zitat von Hillie im Beitrag #22879Gerade gab es, da wir mittags je ein Tartelett mi Meeresfrüchten schnabuliert haben, nur geschnetzelte Hühnerbrust in einer Paprikasoße mit Ravioli mit Steinpilzen gefüllt. Dazu ein Glas Sekt mit Framboise (= das gleiche wie Cassis nur mit Himbeeren). Abgerundet mit echtem, stinkenden Münster. Der Regen nach einem Gewitter lieferte die passende Tafelmusik
du hättest mir ruhig Bescheid sagen können!
Ach Mensch, mir auch!
Nur den stinkenden Münsteraner hätte ich bitte gerne durch einen Comté Réserve ersetzt gehabt 😃
Zucchini-Gemüsescremesuppe mit roten Linsen und Kokosmilch, dazu ein Brötchen.
Ca. eine Hälfte des Gemüses war Zucchini, die andere Hälfte eine Mischung aus Karotte, Stangensellerie, Süßkartoffel, Kartoffel und als Würze Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Chilischote plus Gewürze und oben drauf ordentlich gehackte Petersilie.
Heute gab es im Supermarkt rohe große Garnelen. Die werden heute Abend mit viel Knoblauch in der Pfanne gebraten, dazu gibt es Baguette und Tomatensalat und vorweg je 1/4 Melone. Käse zum Abschluss ist ja selbstverständlich. Und da wir im Munstertal sind naürlich auch diesen leckeren Käse.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Es ist noch Zucchini-Gemüsesuppe von gestern übrig, dazu mache ich dann nur ein schnelles Pfannenbrot mit Backpulver. Gekocht wurde gerade Milchreis als Dessert, der ist jetzt nach Oma-Art unter der Bettdecke zum Ausquellen. Dazu gibt es wahlweise Zucker und Zimt oder fertig gekauftes Apfelkompott.
Für morgen wird dann am Abend ein Kartoffel-rote Bete Gratin vorbereitet, das kommt morgen früh in den programmierten Backofen und mit Matjesfilets auf den Tisch.
In meiner Wetter-App steht angenehmes Ausflugwetter. Die nehme ich beim Wort. Wir machen mit unserem 4 jährigen Pflegehund (Jack Russell) einen Ausflug, einen langen gemütlichen Spaziergang und kehren unterwegs in einem Biergarten zur Jause ein.
Dort gibt es eine gute Auswahl an wilden Gerichten. Ich habe mir von der Karte ein Wildschweingulasch ausgesucht. Meine Liebste entscheidet spontan. Für das Hundi nehmen wir Verpflegung und Wasser mit.
Dieter wünscht allen einen schönen Sonntag und leckeres essen.
Ich steige nach dem Urlaub auch wieder ein. Letzte Woche habe ich allerlei vorgekocht. Heute gibt es Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln (Wunsch der Tochter), und ich koche einen großen Topf Hühnersuppe für den kranken Mann.