Unglaublich, aber Wahr. Haben seid 1 Stunde einen leichten Landregen und es soll die nächsten Tage noch mehr kommen.
Mache wie Kuhliebe einen sicher leckeren Kochversuch.
Ich versuche mich mal an einem speziellen Flammkuchen. Der Boden wird vor gebacken und soll aus geraspeltem Blumenkohl, Eiern und Käse bestehen. Dann wird er mit Knobi-Schmand bestrichen und mit Tofu-Würfeln, Frühlingszwiebeln und Tomaten belegt, mit Thymian bestreut und fertig gebacken.
Nachdem wir gestern bis spät abends tolle Steaks gegrillt haben, ist heute noch einiges übrig. Deshalb gibt es für mich heute Abend Grillgemüse und der King nimmt sich das letzte Steak vor.
Salat, dann Flammkuchen. Mit Tante Fanny. Ich habe mit Creme Fraîche bestrichen, Zwiebeln, Speckwürfel und dazu noch Kirschtomaten draufgelegt und noch einen Hauch Parmesan drübergestreut.
Bei mir gibt es morgen wieder mal Garnelen, Bandnudeln und Limoncello-Sosse. Danke dem, der mir hier im Forum das Rezept verraten hat. Die Sosse ist wirklich einfachst zu machen und past auch zu Steak . .
Der Blumenkohl-Flammkuchen (zum erstenmal zubereitet) war oberlecker und wird nun ab und an mal gemacht.
Nach einigen Fleischfreien Tagen gibt es heute einen Rinderhack-Feta-Auflauf. Aubergine, Paprika und Tomaten kommen rein und natürlich ordentlich Knobi und Chilis.
Hier gibt's heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus für den Gatten. Mit Kräuterquark für mich.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Im TK hat sich allerlei an Resten angesammelt, die endlich mal wegmüssen. Das Ergebnis war erstaunlich lecker.
Ein Stück Zwiebel fein schneiden, andünsten, bisschen Knoblauch hacken, dazugeben. (Soweit frisch) Den Rest aus der Tüte mit dem TK-Blattspinat auftauen, dazugeben, kurz durchkochen. Ein Schüsselchen mit Curryreis aus längst vergangenen Zeiten auftauen und dazugeben. Durchkochen. Ein paar einsam vor sich hinfrierende Garnelen, die eigentlich mal in eine gemischte Fischsuppe sollten.... drauflegen. Gar ziehen lassen. Bisschen nachwürzen. Ich habe immer den Eindruck, im TK schwächt sich der Geschmack der Gewürze ab.
Das ganze war eine ordentliche Portion für eine Person und hat hervorragend geschmeckt!
Heute gibt es ein besonderes Abendessen auf Wunsch des Sohnes.
Miracoli. Diese Packung mit dem Tomatenmark und der Würzmischung habe ich schon lange nicht mehr gekauft und das Gericht zubereitet. Damals war noch geriebener Hartkäse in der Packung. Ich nehme meinen geliebtem würzigen Bergkäse der immer im Vorrat ist.
Ich habs früher geliebt, aber schon ewig nicht mehr gegessen. Lasst es euch schmecken! Gut, dass du anderen Käse dazu nimmst. Den aus der Packung fand ich immer grusig.
Hillies, schönes Urlaub!
Heute gibt es Kartoffel-Möhren- Durcheinander mit Mettwürstchen vom Lamm.
Miracoli - ach, nee. Gehörte hier aber auch auch nie ins Speiserepertoire. Ravioli aus der Dose wären vielleicht mal eine nostaligische Reminiszenz und vielleicht auch TK-Fisch à la Bordelaise. Wurde aber beides sowohl bei meiner Mutter und dann auch bei mir immer mit frischen Zutaten kombiniert, also Gemüse in die Tomatensoße bzw. mit dem Fisch zusammen auf's Backblech.
Hier gibt es heute als schnelle Feierabendküche irgendwelche Nudeln mit fertigem Pesto und geschmolzenen Tomaten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Miracoli gibt es bei uns immer am ersten Abend im Urlaub, wenn wir das Auto noch auspacken und noch nicht einkaufen waren 😁 In der Variante von Aldi ist noch der stilechte Käse drin, nur als Tipp 😉
Das machen unsere Freunde auch so, große Packung Miracoli im Gepäck. Da wir dieses Jahr zusammen fahren, werde ich wohl auch mal wieder in den Genuss kommen .
Mir ist Miracoli nur aus deutschen Foren ein Begriff. Wahrscheinlich gab es das in Ö auch oder halt was Ähnliches, aber gegessen wurde das bei uns nicht. Nudeln mit Tomatensauce habe ich allerdings erst spät kennengelernt, das gab es bei uns so nicht. Ravioli fällt auch in so eine Kategorie für mich. Gab es seinerzeit direkt aus der Dose beim Campen, der Ex hat es geliebt, mich gruselt es heute noch, wenn ich daran denke.
Ich habe in Feinstarbeit Ziegenkäse in Speck eingewickelt und das dann kross aus dem Ofen gegessen, dazu Rucola mit Tomaten und Gurke mit Joghurtdressing.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |