Mist. Jetzt bin ich durch den Strang erinnert worden, dass ich kochen muss. Die Jungs bekommen eine asiatische Pfanne mit viel Gemüse und Hähnchenbruststücken. Ob Reis, Glas- oder Mienudeln dazu entscheide ich noch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Butter. Viiiele Kräuter aus eigenem Anbau, z.b. Estragon Spitzen, sehr lecker im Quark. Salat evtl. gemischt, die Tomaten legen endlich los. Dafür streiken die Gurken gerade, denen ist es zur Zeit nachts zu kalt.
Habe jede Menge Tomaten und Chilis im Garten. Kommt noch ne Zwiebel und ne Paprika dazu. Mache ne Sauce daraus, zum bestreichen von gekauften Vollkorn-Tortilla-Fladen. Das Ganze wird mit frisch geriebenem Parmesan bestreut und überbacken.
Die Tortillas werden mit in Ringe geschnittenen Peperoni (eingelegt) und Petersilie garniert.
Fischfilet auf Tomaten mit einigen Scheibchen Stangensellerie, Frühlingszwiebeln Pinienkernen, Kapern, Petersilie aus dem Ofen plus Ofen-Pommes aus kurz vorgekochten Kartoffelstäbchen, damit die nicht zu lange brauchen.
Und Pizzateig angesetzt für Samstag (oder Sonntag).
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von pünktchen im Beitrag #22786Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen.
Die klassische Pfälzer Kombi!
Hier wurden die Armen Ritter auf heute vertagt, gestern war ich zu spät zuhause und damit zu hungrig, um noch zu kochen. Es gab nen Salat mit Thunfisch.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #22783Es gibt erst einen "erweiterten" Salat (mit Käsestückchen, Walnüssen) und dann Zwetschgenstreuselkuchen mit Schlagsahne, jawoll.
Ich koche nachher Nudel mit Ei, dazu Erdäpfel-Gurkensalat. Letzerer steht schon rum und es kostet mich viel Beherrschung, ihn nicht schon zu essen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #22788Ich koche nachher Nudel mit Ei, dazu Erdäpfel-Gurkensalat. Letzerer steht schon rum und es kostet mich viel Beherrschung, ihn nicht schon zu essen.
Der passt doch eh nicht zu Nudeln mit Ei! Du musst ihn vorher essen! Schschwör!
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Oh, hätt ich das mal früher gelesen...ach was, hätte auch nix geändert. Es war köstlich.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #22792https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/vegetarische-bohnen-pizza-mit-spinat,bohnenpizza# Bohnen-Pizza mit Spinat
Prima Lea das du den Pizzateig eine lange Ruhezeit gönnst und wenn dann der frische Hefeanteil klein gehalten wird ist er sehr bekömmlich.
Wir bekommen Besuch mit speziellen Wünschen. Kein Fleisch/Wurst/Kohlenhydrate. Salat und Fisch wird gewünscht.
Werde wenn der Besuch da ist Lachsfilets auf der Haut grillen.
Einen bunten Schichtsalat bereite ich vor. Da sind Proteine ganz wichtig. Alleine in der Kresse steckt mehr Protein als in Blattsalaten. Außer Kresse sind noch Mini-Gurken, Eisbergsalat, bunte Kirschtomaten, Champignons, Naturjoghurt, Schnittlauch, Olivenöl und Gewürze drinne. Erst kommt das Dressing, dann die Salatzutaten in die Gläser, das Ganze mit der Kresse, Käse und Hanfsamen bestreuen und kalt stellen.
Kurz vor dem servieren die Gläser auf den Kopf stellen, damit sich das Dressing gut verteilt.
Habt ihr auch Freunde oder in der Familie welche die bestimmte Wünsch äußern?
Automatisch Rücksicht nehmen wir bei Unverträglichkeiten usw., von denen wir wissen.
Bei neuen Gästen fragen wir das auch ab. Ich habe schon mal Nudelsalat in drei Varianten für einen Kindergeburtstag gemacht .
Wenn mich einer nett bittet, habe ich auch kein Problem, etwas so auszurichten, dass es passt. Also so wie hier vegetarisch und ohne KH. Würde mich aber nicht unbedingt davon abhalten, uns z. B. Kartoffeln dazu zu machen, wenn wir das wollen.
Alles nur, so lange es im Rahmen bleibt versteht sich. Dann aber gerne.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
@Test00 Meinen Pizzateig mache ich immer mit längerer, kalter Teigführung. Ich finde, das schmeckt auch besser.
Heute wird es Kartoffeln mit Quark und Leinöl plus Salat geben. Das ist ein Gericht, das mich immer an meine Kindheit erinnert, da gab es das häufiger, aber in der Regel ohne Salat, nur mit Zwiebelwürfeln. Und damit der Kindheitsgeschmack komplett wird, kommen auf die Pellkartoffeln noch einige Butterflocken.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute bekommen wir Besuch aus Österreich, und außer der Mitteilung: "wir essen alles!" (was ich nicht glaube), gelangte der Wunsch nach regionalen Wurstspezialitäten in unseren Gehörgang. 😁 Ich habe keine Probleme für alle vegan zu kochen, empfinde das als nette Herausforderung. Richtig kompliziert wird's für mich, wenn kein Gluten oder histaminfrei das Thema ist. Das hatte ich mal. Das geht mal für einen Abend, aber länger würde mich das überfordern. Zum Glück haben diese Leute ihre Spezialsachen immer dabei.
Heute gibt es, weil sie ja alles essen, ein südindisches Gemüse Istoo mit Kokosmilch, dazu Reis mit karamellisierten Zwiebeln. Zum Nachtisch backe ich noch einen Pflaumenkuchen.
Die ganze Woche wurde nicht gekocht, jedenfalls nicht von mir, weil mir nicht gut war. Aber jetzt geht's wieder.
Heute sind wir bei Freunden zu einem privaten Weinfest (für mich Wasserfest), mein Beitrag sind mit Ziegenfrischkäse gefüllte Medjool-Dattteln mit gehackten Mandeln obendrauf, außerdem Mediterrane Schinkenröllchen aus Serrano-Schinken, gefüllt mit einer Feta-Frischkäse-Creme mit Thymian und Zitronenzesten.
Zusammen machen dann Flammkuchen, andere bringen noch Salat und Tomate-Mozzarella.