Nein Hillie, das Gurken-Joghurt-Kräuter-Süppchen wird lauwarm serviert, dann kommen die Aromen besser zur Geltung. War oberlecker. Habe aber auch eine ähnliche Suppe die richtig kalt serviert wird. Kommt immer auf die Zutaten an.
Heute gibt es einen bunten Meeresfrüchte-Salat. Mit einem TK-Meeresfrüchte-Mix, Blattsalaten, Kräutern, bunte Kirschtomaten, Staudensellerie und Avocados.
Das Dressing ist Essig mit O-Saft, Honig, Senf, Olivenöl und Gewürzen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #22726Heute gibt es ein gutes Sataras.
Das musste ich jetzt guhgln. Aber ich habe es schön ofter gekocht
Heute stehen Arme Ritter/Torrijas mit Aprikosenkompott auf dem Programm, Resteverwertung für trockenes Weißbrot und leicht angematsche Aprikosen. Ich Doof hab aus Versehen zwei Liter Milch bestellt.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Hier gibt's heute Eierkuchen, für den Gatten mit Apfelmus. Ich koche die letzten Wochen nur schnelle und leichte Sachen, da ich bis kurz vor knapp lieber im Wasser rumliege:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #22731Liebe ich und sage natürlich auch Eierkuchen😊
Wer sagt denn was anderes zu Eierkuchen?
Kartoffelpuffer liebe ich auch. Allerdings esse ich Kräuterquark dazu.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #22737Schon schwierig, so mit unflexiblem Wortschatz, gell?
Man hat mich ja schon vieles geschimpft. Aber unflexibel noch nie
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #22739Hier im Westen heißen die Dinger Pfannkuchen. Ich sage zur Belustigung meiner Familie immer noch Eierkuchen.
Ich musste in Berlin mal Wiener retten. Die wollten im Kranzler "Krapfen" essen. Die Bedienung: Ich hab sie dann nach "Pfannkuchen" geschickt, was wiederum die Wiener zum Kringeln fanden.
Man kann mitten in Deutschland verhungern!
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Mmedusa im Beitrag #22740 Mit "Omelett" häte ich Probleme. Da würde ich tatschlich ein pfannkuchen(!)förmiges Ding aus Eiermasse, ohne Mehl, erwarten.
Aber genau das ist es ja ;-) nur verquirlte Eier mit einem Spritzer Mineralwasser, Salz und Pfeffer ist die Basis. Man kann das natürlich noch belegen...
PS: hier heißt es auch eindeutig Pfannkuchen anstatt Eierkuchen
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #22740Mit "Omelett" häte ich Probleme. Da würde ich tatschlich ein pfannkuchen(!)förmiges Ding aus Eiermasse, ohne Mehl, erwarten.
Aber genau das ist es ja ;-) nur verquirlte Eier mit einem Spritzer Mineralwasser, Salz und Pfeffer ist die Basis. Man kann das natürlich noch belegen...
PS: hier heißt es auch eindeutig Pfannkuchen anstatt Eierkuchen
Wir sind uns da einig, aber auf der Karte sieht man, dass Pfannkuchen in der Schweiz und in (Süd-)Tirol als "Omelett" firmieren.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #22740Mit "Omelett" häte ich Probleme. Da würde ich tatschlich ein pfannkuchen(!)förmiges Ding aus Eiermasse, ohne Mehl, erwarten.
Genauso!
Ich sag ja Palatschinken *meinen senf auch noch dazu geb* und finde, da stinkt dann die ganze Küche ewig. Ich esse die aber auch einfach nicht so gerne als dass ich sie mir selbst machen würde. Wobei, Frittaten wiederum liebe ich ja, schnorre mich jedoch durch.
Nachdem es letztens doch keine Cevapcici gab, gibt es diese nun heute, dazu selbstgemachte Pommes, Schalotten und Ajvar und einen grünen Salat mit Tomaten.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #22744Ich sag ja Palatschinken *meinen senf auch noch dazu geb* und finde, da stinkt dann die ganze Küche ewig. Ich esse die aber auch einfach nicht so gerne als dass ich sie mir selbst machen würde. Wobei, Frittaten wiederum liebe ich ja, schnorre mich jedoch durch.
Mir geht es genauso mit Flädle. Die Küche müsste dann grundgereinigt werden, und das mag ich wegen drei dünnen Pfannkuchen nicht durchziehen.
Ich finde ja die unterschiedlichen Bezeichnungen bei weit verbreitetem Arme-Leute-Essen hochinteressant: Kartoffeln und Kartoffelprodukte (Kartoffelpuffer, Kartoffelnudeln etc.), Pfannkuchen, Brotkantel, Schmalzgebäck, Semmeln, teilweise Gemüsesorten, ...
Ich glaube, diese Reibeplätzchen hat es bei uns nie gegeben. Wenn es nur geriebene Erdäpfeln (!) sind, in Fett rausgebacken, dann kenne ich es unter Kartoffelpuffer. Glaube ich halt. Sonst sind es Erdäpfellaibchen :)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |