Tomatensauce - auch wenn es heute wieder heiß wird, die wird eingekocht. Dann bereite ich gleich noch Ziegenkäse im Speckmantel vor und Cevapcici mit selbstgemachten Pommes und grünem Salat. Wenn ich noch ganz gute Nerven habe, schiebe ich noch Haferflocken Cookies in den Ofen, dann sind auch die Bananen aufgebraucht. Mal sehen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich nehme mir adlige Zucchinisuppe mit in die Stadt und der King hat noch Chili con carne. Mehr ist heute nicht zu erwarten. Gestern beim Fischer gab's für mich gebratenen Barsch mit Bratkartoffeln und Krautsalat. Der King erfreute sich an einem Fischbrötchen mit Zanderfilet.
Kartoffelsalat mit fein gehobeltem Fenchel, Minze, Petersilie und Spiegelei.
Die Vinaigrette aus Öl, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Senf gebe ich über die noch warmen klein geschnittenen Kartoffeln. Dadurch schmeckt der Salat intensiver und aromatischer.
Ab morgen wird mein Mann wieder zu Hause sein und es wird wieder etwas planvoller und mit ein bisschen mehr Fleisch gekocht werden. Ich habe zuletzt für mich meist mit dem Gemüse aus meiner Wochenkiste spontan improvisiert. Mein Mann hat es lieber, wenn Gerichte einen Namen haben (wobei ich dabei auch improvisieren kann).
Ich habe gerade ein reduziertes Biohuhn mit Verbrauchsdatum heute erwischt. Das köchelt jetzt im Schnellkochtopf für eine Brühe und dann wird daraus ein feines Pilaw mit Erbsen, Möhrenwürfelchen, Mandelstiften und Safran. Was vom Huhn/Brühe übrig bleibt, wandert in den TK.
Ich weiß noch nicht, ob ich gleich heute einen Teil des Pilaws essen werde und mich um eine Zucchini aus der Gemüsekiste kümmere.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Irgendwann heute Mittag gibt es ein Gurken-Joghurt-Kräuter-Süppchen. Das garniere ich mit gerösteten Mandeln, Tomaten und Gurkenwürfeln. Beträufelt mit selbst hergestelltem Rosmarin-Öl.