Hier wird es es eine bunte Gemüsesuppe (Zucchini, Tomate, Staudensellerie, Möhre, Kartoffel, Paprikaschote, grüne Bohnen) mit Kichererbsen, Nudeln und Parmesan geben. Die Kichererbsen sind diesmal ausnahmsweise aus der Dose, ich hatte mal vor ewigen Zeiten drei Dosen als Vorrat gekauft, der jetzt mal langsam abgebaut werden soll.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich bin gerade sehr dankbar für meine TK Vorräte und so gibt es heute noch Pasta Bolognese.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Den Rest von dem Auberginenauflauf mit Dip und Salat. Der letzte Kopfsalat muss/darf weg. Dann muss ich auf den nächsten Warten und wieder pflanzen. Aber mit der Hitze....
Für die Jungs Fasolia. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neidisch.
War ein KI-Ergebnis auf Basis der Vorräte und Wünsche. Das werde ich aber definitiv in unseren Fundus übernehmen. Zumindest dieses libanesische Rezept, es gibt viele verschiedene wie so oft bei Volksgerichten.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Bei mir gibt es heute einen grünen Salat mit Feta, Zwiebel und Kürbiskernen. Außerdem habe ich nochmal TK-Bolo zum Auftauen rausgestellt. Ich habe null Lust auf Kochen und die kann ich auch einfach nur mit Parmesan essen oder vielleicht noch mit Kichererbsen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Mediterranes Gemüse-Gratin mit knusprig gebratener Chorizo-Wurst. Dazu übrige Weizenbaguette-Brötchen von gestern. Die werden kurz auf dem Toaster aufgebacken.
Eine Rumfort-Fritatta gab es heute. Eine halbe Zwiebel, eine halbe Fenchelknolle, eine halbe Paprikaschote, zwei kleine Kartoffeln, ein weiterer Teil meines großen Zucchinos, ein paar Cocktail-Tomaten sowie zwei Eier und eine Ecke Käse konnten darin "verbraten" werden. Jetzt ist wieder etwas Platz für die nächste Gemüselieferung und geschmeckt hat es mir auch noch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort