Bei mir bleibt die Küche kalt. Es gibt noch Hendl und Gemüse von gestern. Vielleicht sehe ich einen schönen grünen Salat, dann nehme ich den mit. Meiner stockt gerade, eh klar bei der Hitze.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Außer den Shakes darf ich noch 2 Gemüseportionen à 100 kcal. Da gibt es geschickte Rezepte, bei denen ein ganzer Salatteller herausspringt 😍, @aquadiparma .
Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Bestandteile des im Rezept enthalten Dressings zusammengerechnet. Ich muss sagen, obwohl ernährungstechnisch recht fit aufgestellt, war mir nicht so ganz bewusst, wieviel Kalorien so ein TL Olivenöl hat. Geschweige denn die Menge, die sonst so in meinen schon recht moderaten Dressings landet. Jetzt weiß ich, warum meine Freundin letztes Jahr ihren Salat im Restaurant immer mit Dressing extra bestellt hat 😁. Also gewusst schon, aber nicht, dass es so krass ist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Wir grillen heute mit Nachbarn zusammen. Jeder steuert etwas bei. Ich hole nachher frisches gemischtes Hack und bereite würzige Frikadellen zu. Die werden flach gedrückt ähnlich etwas dickere Hamburger. Ein anderer Nachbar macht das gleiche, aber seine sind Vegetarisch. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich gibt es auch Grillgemüse und Salate.
Wir sind heute und morgen zu einem 80. Geburtstag eingeladen. Ich bringe für die Kaffeetafel einen Zwetschgenkuchen mit einem Quarkölteig und Zimtstreuseln mit. Heute wird gegrillt und morgen ist Geburtstagsbrunch.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ich probiere heute ein neues Rezept aus: Ein asiatisch gewürztes Putengeschnetzeltes mit Schmorgurken, gewürzt wird neben Zwiebel und Knoblauch mit Sojasauce, Pflaumenkompott und Honig. Laut Rezept sollen Pflaumenmus, Zucker und Hoisinsauce verwendet werden, Hoisin und Mus habe ich aber nicht. Daher kommt mein selbstgekochtes, ungezuckertes Pflaumenkompott mit Honig zum Einsatz. Bin gespannt und hoffe, dass ich mir meine heiß geliebten Schmorgurken nicht "versaue". Dazu gibt's Reis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hoisin ist ja sauer, süß und salzig. Vielleicht musst du auch etwas mehr Sojasoße nehmen.
Wir wandern heute in der Stadt, z.z. sieht es nach einem Regenspaziergang aus. Dabei kehren wir ein, aber das ist nicht abendfüllend. So macht uns der King als Nachtmahl Spaghetti mit Tomatensoße.
Für die Jungs Rinderstreifen mit Paprika und einem Berg Pilzen in einer cremigen Sauce. Dazu heute gedämpfte Kartoffeln und morgen meinetwegen Pasta 🍝.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Gefüllte Paprika aus dem TK <3 Allerdings bin ich nicht satt. Irgendwie scheine ich nicht wie die meisten Menschen bei Hitze jegliches Hungergefühl zu verlieren.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute gibt es eine köstliche Sommerleckerei, knackig, farbenfroh und leicht.
Gemüse-Paella mit Meeresfrüchten (Paella-Reis, Küchenfertige TK-Meeresfrüchte, rote Paprika, Brokkoli, Zucchini, TK-Erbsen, Gemüsebrühe aus eigener Herstellung, viele Gewürze wie 1 Döschen Safran in Fäden, Kurkuma usw. Petersilie und Bio-Zitrone.
Heute gibt es Rémys Ratatouille. Das Rezept ist dem aus dem berühmten Disney Film nachempfunden. Besonders die orangene Soße war die Challenge. Aber es hat damals geklappt, und deswegen gibt es das Gericht heute mal wieder.