Da Herr H. sich den Aktenvernichter auf den Fuß hat fallen lassen, kann er nur schwer laufen und deshalb fällt das indische Buffet heute aus. Heute Abend gibt es Galette mit Spinat, geräuchertem Schinken und Käse belegt.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Nix spät, erst die Arbeit, dann das vergnügen liebe Fairy. Waren 1 Stunde mit Hundi spazieren und dann im Garten. Danach wird es zu heiß und wir verbringen die heiße Zeit in der kühlen Wohnung bis die Terrasse im Schatten liegt.
Es gibt heute einen Grillgemüse-Nuss-Salat.
Das gewürzte Gemüse wird auf einem Backblech zubereitet, dann abkühlen lassen, in eine Schüssel geben und mit einer Marinade aus Aceto-Balsamico und Walnuss-Öl vermischen.
Klugsch...xmodus an: Aktenvernichter gehören nicht auf Füße lebendiger Wesen. Klugsch...xmodus aus. Gute und schnellere Besserung wünsche ich.
Hier gab es - angeregt durch den Nachbarstrang - schwarze Bohnen in Tomaten-Apfel-Sauce auf Galettes und Streifen von Eisbergsalat oben auf. Auf's Backen der Bohnen-Saucenmischung habe ich verzichtet, nur ordentlich eingekocht. Der Eisbergsalat war eigentlich nicht vorgesehen, aber meine Soße war etwas zu würzig geraten und das hat der nur mit etwas Essig und Öl angemachte Salat sehr schön ausgeglichen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Mein Essen ist jeden Moment fertig. Es gibt Hendlkeulen mit Erdäpfeln, Jungzwiebel, Zucchini und Champignons. Ich esse das dann später nur noch zimmerwarm, aber ich hatte keine Lust, mittags den Ofen anzumachen. Ich mag nicht tagelang Brot und Salat essen, den ganzen Tag über.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gerade habe ich ein wenig Pflaumenkompott gekocht. Mir ist mehr Obst zugeflogen als ich zeitnah aufessen kann. Jetzt überlege ich noch, ob einen Teil meiner Heidelbeeren verarbeiten soll. Heidelbeermuffins habe ich allerdings schon genug im TK und eingefrorene und wieder aufgetaute Beeren mag ich nicht.
Ansonsten wird heute nur aufgewärmt. Es sind Bohnen mit Tomatensauce von gestern übrig, die kommen mittags zum Aufwärmen in den Ofen und sind dann sogar "baked". Galettes sind auch noch da, die kommen dann auch kurz in den Ofen. Meine sehr würzige Tomatensauce werde ich heute wahrscheinlich mit frischen Gurkenstückchen abmildern.
Ich bin so an ein herzhaftes, zumindest lauwarmes Mittagessen gewöhnt, dass mich auch bei Hitze ein Salat oder eine Süßspeise nicht befriedigt. Ich mag eigentlich nicht einmal abends warm essen statt mittags, was ich an meinen (wenigen) Arbeitstagen in der Woche oder bei Einladungen tue. Altes Gewohnheitstier halt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Einen pikanten sommerlichen Kartoffelsalat. Dazu meine Lieblingsspiegeleier nach einem Rezept von Johann Lafer.
Der Kartoffelsalat ist mit Tomaten, Zwiebeln, Knobi, Frühlingszwiebeln und einem Harissa-Dressing. Ich stelle ihn einige Stunden kühl damit das feurige Dresssing mit meiner selbstgemachten Harissa-Paste gut einziehen kann.
Ich mache heute auch den leicht warmen Kartoffelsalat aus gebratenen kleinen Kartoffeln, Radischen und Grillkäse.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
@Puls Ich lebe im Nordosten, wir haben heute auch 36 Grad. Es passt halt nicht anders mit unserem Fleischtag. Grillen dürfen wir nicht, und auf Kurzgebratenes aus der Pfanne hab ich erst Recht keine Lust bei dem Wetter. 😉🤷
Heute gab es kleine, mit Bacon umwickelte Ziegenkäses, 🐐kurz in der Pfanne knusprig gebraten, auf Salat aus Linsen, Kartoffeln und gemischten Blättern.