Zitat von Fairyqueen im Beitrag #22574Oberösterreich, genauer Innviertel.
ja, dachte ich mir. Ich hab jetzt auch ordentlich Guster drauf und hätte sogar ein paar Scheiben im TK...hmpf.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wir essen heute wegen Nachmittags-Terminen ein frühes Mittagessen oder man könnte auch sagen, ein spätes Frühstück.
Es gibt Schnitzelbrot mit Ei.
Die kleinen kurz gebratenen Schnitzelchen Wiener Art werden auf Vollkornbrot-Scheiben gelegt. Die in Paprika-Ringen gebratenen Eier darauf setzen, dann kommt ein Klecks Creme aus geriebenem Meerrettich, Doppelrahmfrischkäse und Senf auf die Eier. Das Ganze wird mit frischer Petersilie bestreut.
Ich mache heute Seitan-Geschnetzeltes, so genau weiß ich allerdings noch nicht, wie und was. Ist eine Premiere.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Im programmierten Backofen wartet ein Zucchini-Kartoffel-Käse-Gratin für's Abendessen auf Vollendung. Ein paar Paprikastreifen und Tomatenscheiben sind auch noch dabei.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #22581 Die in Paprika-Ringen gebratenen Eier darauf setzen, dann kommt ein Klecks Creme aus geriebenem Meerrettich, Doppelrahmfrischkäse und Senf auf die Eier. Das Ganze wird mit frischer Petersilie bestreut. .
gekürzt von mir
Das ist ja süß! So geht "mit Liebe kochen!"
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Zitat von Test00 im Beitrag #22586Sag mal bescheid wie es euch geschmeckt hat.
Mein Seitan war schon gewürzt. Ich gestehe, selbst machen und selbst würzen steht da tatsächlich null zur Debatte. Ich kaufe auch Tofu geräuchert oder mit Mandeln, alles andre ist mir zu mühsam. Ich habe die Seitanstücke scharf angebraten, hat schon gut Öl gebraucht. Dazu dann Jungzwiebel, Sojabohnen, Karotten und Kohlrabistücke, ein Schuss Sahne (wahrscheinlich wäre Kokosmilch besser, weil vegan. aber ich hatte noch Reste über) und gut Samba Olek, sowie Salz. Am Ende kamen noch Mienudeln dazu. War für mich ausreichend gewürzt, hat gut geschmeckt und ich mochte die Konsistenz. Werde ich ab und zu wieder verwenden.
Die nächsten Tage der Hitze geschuldet wird es bunte, der Jahreszeit angepasste Salat-Bowl geben.
Heute verschiedene Blattsalate mit einem intensiven Dressing mit Essig und Öl, Kräutern, Schalotten, Frühlingszwiebeln, gehackten Tomaten und Anchovis. Dazu geröstetes Knobi-Brot.
Ich habe mir vorhin schnell Faschiertes mit Bohnensprossen, Sojabohnen und Bambussprossen gebraten.