Im TK versteckten sich noch zwei Beutel Maronen aus der letztjährigen Ernte, die werden zu einer Maronensuppe mit Sahne und Reis verarbeitet. Da es ziemlich kühl ist, passt ein heiße Suppe gut.
Hendloberkeulen, Karotten und Zwiebel aus dem Ofen, dazu Couscous und die letzten Reste vom Kopfsalat mit Portulak (der ist nie abgeerntet ) und Gurke mit Joghurtdressing.
Außerdem möchte ich noch einen Kuchen backen, sowie Haferflockenweckerl.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Es gibt Süßkartoffelhälften mit Lupinensamen, Tomaten, kleine Rote Kidneybohnen, Lauchzwiebeln und Roter Zwiebel gefüllt. Dazu grüner Salat.
Zum Dessert ein Lupineneis mit Süßlupinenschrot, Kokos und Heidelbeeren. Ich mache es ohne Eismaschine in einer flachen Form abgedeckt im TK Ca 4 Stunden kühlen und immer wieder mal umrühren. Kommt noch wenn es leicht angefroren ist gehackte Minze drunter.
Mein Mittagessen muss ich auf den Abend verschieben. Der Tofu, den ich heute Morgen aus der TK genommen habe, ist noch ein harter Block, da geht noch nichts. Ich hatte den Tofu vor meinem Urlaub eingefroren, weil ich nicht mehr verbraucht bekommen habe.
Es wird ein bisschen Fusion-Kitchen werden: Kartoffelstampf und dazu Miso-Weißkohl-Möhren mit knusprigen Tofuwürfeln.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Von gestern ist noch die Häfte des aufgetauten Tofus übrig und ich habe gerade sehr viele Kartoffeln aus meiner wöchentlichen Gemüsekiste übrig.
Daher soll es Röst-Kartoffeln mit Mangold und knusprigem Tofu geben. Mal schauen, welchen Dreh ich mit Gewürzen hinbekomme, damit es dem gestrigen Essen nicht zu ähnlich wird. Andererseits, es hat ja gut geschmeckt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Asiatische Gemüses mit Rindfleischstreifen. Ob Hülsenfrüchte dazu oder Glasnudeln oder Reisnudeln weiß ich noch nicht genau.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Lea, wie hast du jetzt das Mangold Bratkartoffeln Tofu Gericht gewürzt? Ich kann es mir auch gut deutsch, also mit Zwiebel, Majoran, Kümmel etc. vorstellen. Gestern haben wir "berlinisch" gegessen im Gasthaus. Ich hatte Schmorgurken, die anderen Carlsbader Schnitte (Art Strammer Max), Steak au four und Bratwurst mit Kraut und Kartoffelstampf.
Heute gibt es auch was mit Kartoffeln, ich muss mein Defizit ausgleichen nach fünf Tagen Teigwaren.