Zitat von Pasdedeux im Beitrag #22476Rosmarin kann ich mir gut vorstellen, auch Pinienkerne. Und wenn es nicht reicht, kann man noch mehr Gnocchi hineintun.
Ich muss korrigieren, sie war nicht lecker (Stand nach Abschmecken), sondern sehr lecker (Stnd nach dem Essen).
😃
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Heute essen wir thailändisch, wir sind in ein nettes Restaurant eingeladen, von dort blickt man direkt auf eine Talsperre. Bei der Hitze ist der Blick aufs Wasser sicher noch schöner.
Haben heute Termine in unserer Kreisstadt. Vorher in unserer Lieblingsbäckerei ausgiebig gefrühstückt. Abends gibt es noch ne Tomatenschnitte mit frischen Kräutern.
@Kuhliebe Das war einfach zusammengewürfelt, frei nach ChatGPT. Ich weiß nicht, ob man da von einem Rezept sprechen kann? Jedenfalls gibst du die kleingeschnittenen Tomaten zu angebratenen Zwiebeln mit Ingwer und Knoblauch dazu und lässt das ganze 30 Min. kochen, dann die fertig eingeweichten und gekochten schwarzen Bohnen dazu. Rettich und Tofu jeweils separat anbraten und kurz vor Schluss dazu. Der Rettich verliert durch das Anbraten seine Schärfe (bei mir war er schon nicht mehr ganz so frisch, deshalb hat das gepasst). Mit dem Bohnenwasser kannst du die Dicke der Suppe bestimmen. Abschmecken mit Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, Chili, Zitronensaft und zum Schluss Koriander.
Terrine mit Auberginen-Zucchini und bunten Paprika. Die Auberginen und Zucchini werden in dünne Scheiben geschnitten. Die Paprika gehäutet. Das Gemüse wird abwechselnd in eine Terrinenform geschichtet, jede Lage gewürzt und mit rotem Pesto bestrichen.
Hier wird es auch Aubergine geben, allerdings als Curry, und auf jeden Fall mit Lauchzwiebeln, Cocktailtomaten, Kokosmilch, Cashews und natürlich den typischen Gewürzen. Was noch an Gemüse dazukommt, entscheide ich spontan nach Sicht, was zuerst weg sollte. Hier liegt so einiges Geeigntes herum (Möhren, Paprikaschote, Kartoffeln, Erbsen, Spinat). Dann habe ich spontan noch Bio-Putenschnitzel gekauft, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die heute ins Curry kommt oder in den Tiefkühler, wahrscheinlich TK, ich habe meist keine Lust auf Fleisch. Gesetzt ist jedenfalls Reis als Beilage.
Vielleicht hätte ich besser nach dem Kochen schreiben sollen, was und wie es am Ende geworden ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Tabouleh - aber wirklich als Petersiliensalat mit wenig Couscous und nicht umgekehrt, mit Granatapfelkernen und dazu Bratwurst mit Ajvar
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gebratene Kabeljau-Loins auf einer Gemüsepasta (Streifen von Möhren, Zucchini, Lauchzwiebeln) und Mie-Nudeln serviert. Mit gehacktem Koriander garniert.
Ich habe lila, orange und weiße Karfiolrösschen sowie Romanesco daheim. Die werde ich im Ofen zubereiten und parallel dazu Feta mit Nüssen und Schalotten backen, vielleicht kommen auch Kichererbsen dazu, mal sehen. Dazu einen Kopfsalat mit viel Portulak und ein bisschen Gurke und Joghurtdressing.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |