Nach einem langen Spaziergang im Wirtshaus eingekehrt und klare Rindssuppe (leere Suppe) und Bratwurst aus der eigenen Metzgerei mit Sauerkraut gegessen. Die anderen Saiblingsfilet bzw. mit Backpflaumen gefüllten Schweinerücken.
Die dicken TK-Bohnen koche ich ganz kurz, schrecke sie ab und drücke die Bohnenkerne heraus. Zu den Bohnenkernen gesellen sich dann noch Tomaten, getrocknete Tomaten, Feta, rote Zwiebel und fein gehackte Korianderstiele. Das Dressing ist mit Balsamico-Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Den Salat mit knusprig ausgelassenen Frühstückspeck garnieren.
Das es TK-Bohnen sind hatte ich schon geschrieben liebe Lemon. Meine dicken Ackerbohnen waren von Demeter. Auf der TK-Packung steht Tuinbohnen. Ist vielleicht die Sorte. Aber ich hatte auch schon Ackerbohnen TK von anderen Supermärkten.
Hier gab es auch Frittata mit Kartoffeln, Champions, Frühlingszwiebeln, Paprika und Ziegenkäse. Den gibt es jetzt hier in weißen Blöcken wie den Schafskäse von Patros,den könnte ich gerade jeden Tag essen.
Gestern Abend haben wir uns auch mit einem griechischen Salat erfrischt. Heute ist reisetag, da gibt es nur einen Rest arabische Linsensuppe, wenn ich zu Hause bin. Da ich gerade eine Einladung zum Halbfinalspiel heute Abend erhalten habe, gibt es dort vielleicht noch was.
Brtawürste mit 3erlei Zwiebel, grüner Spitzpaprika und Champignons aus dem Ofen, dazu Salatherzen mit Rucola, Portulak und Schlangengurke mit Joghurtdressing
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Heute gibt es die Tomatensuppe mit Gnocchi von @Pasdedeux . Mit etwas Glück habe ich einen Helfer in der Küche, wobei das ja nicht viel Aufwand ist (mit gekauften Gnocchi).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Heute gibt es noch Reste von gestern, die möchte der Mann gerne. Passt gut, dann kann ich mir einen Salat aus Gurke (Garten), Mais und Thunfisch mit Schmanddressing machen, er mag weder Mais noch Schmand.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #22472@Marieken Guten Appetit!
Anders, aber lecker 😋!
Hab noch Pfeffer, etwas Zucker und einen Hauch Rosmarin drangemacht. Geröstete Pinienkerne könnte ich mir auch noch sehr gut darin vorstellen. Schönes Rezept, ich danke dir!
Zum Nachtisch gibt es noch Joghurt mit Blau- und teilweise selbstgepflückten Himbeeren.
Wer dran kommt: hier werden jetzt die Brombeeren reif im mittleren Westen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…