Hier gibt es Spaghetti Bolognese mit Kohlrabi Karotten Salat. Ich allerdings nur eine Mini-Portion. Ich habe heute Mittag unterwegs eine Peking Suppe gegessen. Und der kleine Gast heute Abend hat sich eine Bolo gewünscht..ist noch im TK.
Eine Pfanne aus Kartoffeln, Blumenkohl und roten Linsen gab es heute mit einer freihand zusammen gemischten Currywürze, dazu Reis. Reicht auch noch für morgen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe mal für Blumenkohlsteaks eine Fette Tomatensoße gekocht, aus Tomatenmark, mit Paprikagewürz abgeschmeckt, und auf Basis einer Bechamel. Das hat super zusammen geschmeckt und meine Veganer haben sich die Finger geleckt.
Heute werden für die Nachbarn dicke Steaks gegrillt als Dankeschön für's Garten gießen. Dazu gibt es smashed potatoes vom Blech und Krautsalat. Vorspeise gemischtes Eingelegtes aus der Speisekammer.
Grillen mit dem Gemeindekirchenrat. Meine Gewürzbuttern dafür sind fertig und haben gestern Abend schon Erfolge gefeiert. Ich habe gemacht: Chilibutter (mit flakes und Tomatenmark), Rosmarin -Senf-Butter, Estragon -Salzzitronen-Butter.