Mittags gab es einen Salat aus Fleischtomaten, Gurke, Nektarine, Mozzarella und Basilikum. Jetzt noch selbstgemachte Pommes, Fetareste, Bratkäse, Jungzwiebel, Paprika und Melanzani aus dem Ofen, dazu Zaziki.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gestern musste nur der zweite Teil der Möhrengrün-Kartoffelsuppe heiß gemacht werden. Heute wird wieder gekocht: Paprikaschoten mit einer Grünkern-Gemüsefüllung (Zwiebel, Möhren, Erbsen, Mais, Tomate) überbacken mit einer Parmesan-Mandelkruste. Den Grünkern habe ich über Nacht eingeweicht, damit er nicht so elend lang kochen muss.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe heute Backtag: Cookies, Mandelkuchen, Apfelkuchen, Schokokuchen. Mal sehen, ob ich dann noch Lust auf Kochen habe.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Fast wie bei uns, lieber Test00: Hackbraten (aus der TK), Tomatensoße, Nudeln und Salat. Heute Nachmittag ist hier im Haus ein Kennenlernkaffee. Da gehen wir mal hin.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Aus den Johannisbeeren habe ich eine Baiser-Torte, drei Gläser Chutney und 10 kleine Beutel Gefriergut gemacht. Der Rest ist vom King gerebelt und mit Gelierzucker vermischt worden und wird am Dienstag zu Marmelade.
Er hat sich einen einen würzigen Dal mit Kidneybohnen, Belugalinsen, viel Knobi, Zwiebeln, Chili usw. gewünscht Der Eintopf wird mit einem Minzjoghurt und Spinatsalat serviert. Dazu geröstetes Brot.
Was übrig ist von dem schnellen, preiswerten, vegetarischem Gericht nimmt er mit für den nächsten Tag.
Ja, die letzten waren viel zu trocken, da kam in der Pfanne aber auch jede Menge Wasser raus. Das war aber mein erster Versuch, so schwer kann das doch nicht sein. Sie sind in Knoblauchöl eingelegt, das kommt mit in die Pfanne und dann werde ich sie nur erhitzen, am besten nicht auf Höchststufe.
Zitat von Ronja im Beitrag #22389Ja, die letzten waren viel zu trocken, da kam in der Pfanne aber auch jede Menge Wasser raus. Das war aber mein erster Versuch, so schwer kann das doch nicht sein. Sie sind in Knoblauchöl eingelegt, das kommt mit in die Pfanne und dann werde ich sie nur erhitzen, am besten nicht auf Höchststufe.
@Marieken so hat es gut funktioniert, ich hatte die Pfanne nur ein paar Minuten bei Stufe 5 auf dem Herd, etwas Wasser trat auch aus, aber kein Vergleich.
Meine sind ja gegart und in Öl eingelegt, also zum direkt essen gedacht, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Richtig frische habe ich noch nicht probiert.