Nudeln, wahrscheinlich Buchweizen, mit angeschmorten, schön gewürzten und gekräuterten Tomaten, Rucola, Oliven, Pinienkernen und Parmesan und hinterher eine oder zwei Handvoll Süßkirschen
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gemischte kalte Häppchen (Schweinefilet im Speckmantel, gestern bereits zubereitet und gekühlt), Tomate/Mozzarella, Melone mit Schinken, Oliven, Tapenade, Paprikawürfel mit Feta, dazu leckeres Baguette und Kräuterbutter.
Hier gibt es hitzeangepasst Wassermelone mit Gurke, Feta und Minze, abends dann (aufgetaute) Fleischküchle und Salat. Zwischendurch jede Menge Obst. „Gekocht“ wird also nicht.
@Lea58, wie kochst du das Rhabarberrisotto? Ich stelle mir die Kombi interressa nt vor, und im Gemüsefach liegen noch ein paar Stengel Rhabarber, die jetzt schnellstens wegmüssen.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
@Mmedusa Das Risotto ist eine Premiere. Ich werde ein ganz einfaches Risotto mit Zwiebeln, Knoblauch, Zitronenabrieb und etwas -saft sowie Parmesan zubereiten, die Rhabarberstücke werden separat kurz in etwas Butter angedünstet, gesalzen, und dann unter das fertige Risotto gemischt. Ich weiß noch nicht, ob ich außer Pfeffer noch weitere Gewürze dazugebe.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Cevapcici mit selbstgemachten Pommes, Ajvar und Zwiebeln, dazu Eisbergsalat mit Gurke und Paradeiser. Austernpilze aus dem Ofen gab es auch noch.
Gurkenkaltschale für morgen :)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Entweder ergänze ich faul die Reste von den 2 Salaten von gestern mit was auch immer, oder jemand futtert die auf und es gibt dann Pellkartoffeln, Sour Creme, grünen Spargel und Hähnchenbrustfilet.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Hier gibts Kalbsleber, die ich in einem Anfall von Hirnschmelze (es hat noch immer knapp dreißig Grad) gekauft habe. Südberliner Art, mit Aprikosen statt mit Äpfeln, mit Zwiebeln und Salbei. Dazu Kartoffelstampf.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)