Ich habe heute den Backofen gebraucht für einen Geburtstagskuchen.
Somit habe ich ein Blech Backofengemüse heute gemacht. Jetzt wird es ein Nudelsalat mit Pesto Dressing und Mozzarella plus Ruccula geben - er kühlt schon ab. Und einen schönen Kopfsalat.
Hier wird es auch Schmorgurken aus Salatgurke geben. Ich bin im Moment Single und in der Gemüsekiste waren zwei Gurken, die gegessen werden wollen.
Die Gurke wird vorab mit etwas Salz leicht entwässert und kommt dann zu knusprig gebratenen Sojaschnetzeln mit Zwiebeln und Knoblauch sowie etwas Brühe und Essig in die Pfanne, zuletzt wird etwas Schmand eingerührt und ordentlich Dill dazu gegeben. Wahrscheinlich mache ich Kartoffeln dazu, passt für mich am besten und außerdem habe ich davon auch recht viel, die ich aufessen muss.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Marinierte Hähnchenspieße mit grüner Paprika und Zucchini, Reis, Joghurtsoße mit Knoblauch Das Kochen hat höchstens 15 Minuten gedauert. Die Reste kann man einfach vermengen und kalt als Salat essen.
Zitat von Test00 im Beitrag #22258luciernago, sehr lecker und sehr günstig. Wenn ich dran denke was ich dafür vor kurzem als Vorspeise im Restaurant gezahlt habe.
Das war saulecker, ich habe andalusisches Olivenöl und Himbeeressig verwendet. Den liebe ich neuerdings! Essen gehen habe ich mir eigentlich abgewöhnt. Die Preise sind dermassen jenseits von gut und böse und von der Qualität bin ich auch nicht immer überzeugt gewesen.
Mein Ruccola reicht eh noch für 10 mal Carpaccio . .
Heute gibt es Salat zum Sattessen und zur Resteverwertung: Blattsalate, Tomate, Gurke, ein paar Pellkartoffelscheiben, gekochtes Ei, Käse und Schinken und Croutons
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Weißkohl, Lauchzwiebeln und Möhre, asiatisch mit Sojasoße, Ingwer und Knoblauch, dann mische ich Reisnudeln unter und einen Spritzer geröstetes Sesamöl. Das schmeckt auch kalt.