Gemischter Salat frisch aus dem Garten mit gegrillten Hähnchenstreifen.
Ob alles Orginal war beim English Breakfest gestern weiß ich nicht, aber lecker war alles. Es gab Brot, Tomaten mit Cheddar, Pilze, Bacon, Würstchen, Blutwurst, Spiegelei und
Salatherzen vom Grill. Dann noch Konfitüren, Toast mit Apfelmus und gebackene Bohnen. An Getränken englisches Bier, Kaffee, Tee, O-Saft und Sprudelwasser.
Habe von allem ein wenig gegessen.
Meine Liebste hat bei Cheddar, Blutwurst und den gebackenen Bohnen dankend abgelehnt. Sie frühstückt eh wenig und das war ihr alles zu deftig.
Bratkartoffeln mit kleingewürfeltem Schinken und jeder so, wie er mag. Die Kinder legen gerne Käse darauf, für mich vielleicht Spiegelei oder nach Jahrzehnten mal wieder Sülze, Kräuterquark wird auch gern dazugenommen, außerdem Gurkensalat, Tomatensalat, Rote Bete aus dem Glas, der Kopfsalat muss auch weg. Der Rest ist für heute Abend.
Übrigens danke an alle Induktionsassistentinnen. Die Tipps haben funktioniert. Trotzdem macht es mir und auch dem King keinen Spaß, so zu kochen. Ein Gasherd wäre uns lieber gewesen. Das liegt vor allem am Touchpad, aber auch am Verhalten des Herdes. Mit Gas kriegt man eine Flüssigkeit mit kleiner Hitze von Anfang an zum Kochen, Zwiebeln zum Dünsten. Das gelingt mit Induktionsherd nicht, man muss dabei stehen, bis es kocht, und dann runterschalten.
Heute zum 54 Hochzeitstag wünscht sich die Liebste wegen der Hitze einen Salat mit Fenchelknollen, Orangen und Burrata. Vor dem servieren kommen noch geröstete Pinienkerne und marinierte Kirschtomaten rein. Dazu ein Gläschen alkoholfreier Sekt. Am Wochenende gibt es noch einen kleinen Umtrunk Abends bei uns auf der Terrasse.