Knacker & Ofenerdäpfel aus dem Ofen, dazu Gurken-Paradeisersalat. Sonst köchelt noch Wassermelonensirup. Das war nicht geplant, aber die war viel zu weich, reif und süß. Puh.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wie machst Du den Wassermelonensirup? Ich hab auch noch eine hier liegen, die soll eigentlich ein Salat werden, aber ich befürchte ähnliches wie bei Dir, @aquadiparma.
Nachdem meine wirklich schon supersüß war, habe ich die Melonenstücke nicht in Zucker mariniert, wie sonst (für n paar Stunden/über Nacht). Ich habe die Stücke & die Flüssigkeit, die beim Schneiden rauskam püriert, mit braunem Zucker und Zitrone in einen Topf getan und aufgekocht. Zwischendurch gekostet. Voll kein Chichi diesmal. Man kann sonst auch n bissi Ingwer, Chili und Pfeffer zufügen, oder mit Minze mischen oder Melisse oder mit Orangensaft... Ich habe alles weggelassen, weil ich das Fruchtfleisch diesmal für Wassereis brauche. Ich habe den Sirup heiß über nem Sieb in die Flaschen gegossen und das Fruchtfleisch (noch von den restlichen Kernen getrennt) kommt dann abgekühlt in so Eisbehälter und in Eiswürfelformen. Minze hätte ich gerne zugegeben, aber war aus und ich wäre fix net noch einmal in die Hitze rausgestapft...
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Meine Melone ist gar keine Wasser..., sondern eine Piel de Sapo. Zuckersüß *schüttel*. Und ich hab keinen Serrano da. Aber Feta müsste dazu auch gehen. Nur nicht pur.
Danke @Mmedusa das muss ich mal testen. Ich habe jetzt einige Flaschen, 4x als Eis und einen Behälter voll mit Eiswürfel-Melonenmus. Gerade habe ich genug von Wassermelonen :) Ich habe allerdings heute eine neue gekauft und werde die morgen zerlegen.
Piel de Sapo hatte ich heuer noch nicht. Ich kaufe gerade keine andren, weil die mir schlichtweg zu teuer sind und ich noch immer nicht damit zurecht komme, dass die nun auch in kg abgerechnet werden. Pfff. Dafür gab es 500g Kirschen die waren soooo köstlich, ich noch ganz hin und weg.
edit: g ergänzt
Sag, dass es 500g waren. 😅 Kirschen sind das Schönste. Eine Handvoll. Bin schon als Kind im Urlaub in Italien hin und weg gewesen.
Wir haben sogar einen Kirschbaum von einer guten Sorte. Den gewinnen aber immer die Vögel, Man müsste quasi den 10-tel Moment im Auge haben und Reste ernten. Hat in 18 Jahren nur einmal geklappt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Hier bleibt der Ofen aufgrund der Hitze auch aus, es wird gefüllte wraps und Melonensalat geben und ich habe noch einen fertigen Biskuit da, daraus mache ich Erdbeer-Ztronencremekuchen.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Spaghetti a la Norma und vorher Rohkost mit dipp. Statt der burrata in den Nudeln werde ich eine Mischung aus norwegischem Butterkäse und zerdrückten Hüttenkäse zubereiten. Das sollte einigermaßen ähnlich sein.
Heute: Matjes, gebackene Kartoffeln und Gurkensalat
Vorgekocht für die Woche wird ein serbisches Reisfleisch, allerdings mit Kabanos statt Fleisch. Wegen der Hitze war es mir zu heikel, Schweinefleisch vom Laden nach Hause zu tragen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Es wird ein Bananenbrot geben und auf dem Herd köchelt ne bunte Kreation aus Faschiertem, Zwiebel, Knoblauch, Erdnüssen, Paradeiser (Sugo, Mark & frische) und Zuckermais. Später kommen noch Champignons dazu. So ist einiges verarbeitet.