Ja, Mädels,ihr hattet Recht, wir haben dort sehr gut gegessen und es war auch nicht teurer als in Stavanger. Erst eine Hummersuppe geteilt, dann für mich Seeteufel, für den King eine Räucherfisch Auswahl inklusive Walschinken. Alles von exzellenter Qualität und auf den Punkt zubereitet.
Ich hatte Spaghetti mit Rote-Rüben-Grün-Pesto und jetzt noch Wassermelone.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Warmer Bratkartoffel-Salat mit dicken Bohnen, Zuckerschoten und Kirschtomaten. Unter den Salat vor dem servieren gehackte Estragon-Blättchen unterheben.
Ich habe beim Metzger Appetit bekommen und einen fertig gefädelten Spieß mitgenommen. Dann war mir der Aufwand zu groß, die passende Soße zu köcheln, und ich habe die Gemüse- und Fleischstücke izusammen mit Curry und Tomaten in eine Auflaufform geschichtet und im Ofen gebacken. Drunter kamen noch ein paar Kartoffelscheiben. Resultat: sehr zufriedenstellend.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Wir kümmern uns zur Zeit wegen Urlaub um Nachbars Haus/Garten. Die haben krass viel verschiedenen Salat und Kräuter. So gibt es heute gemischten Salat satt. Dazu ne Scheibe selbstgebackenes Dinkelbrot.
Gestern gab es eine Fischsuppe. Den Fisch und die Zutaten für die Brühe habe ich mir auf dem fischtorget in Bergen zusammenstellen lassen. Dann ist der Fisch auf Eis ins Inland gereist und wurde von mir auf einem Induktionsherd, der mir die Schweißperlen auf die Stirn trieb, zubereitet. Ich hasse Induktionsherde, sie sind furchtbar zu bedienen! Heute wird die Fischsuppe zu einem Risotto weiterentwickelt. Bei welcher Einstellung würdet ihr das Risotto rühren, liebe Induktionsfreundinnen? 😬
Ich muss immer weinen, wenn ich die Vorbehalte gegen Induktion lese, aber gut: das schöne daran ist ja wie bei Gas, dass Du die Hitze direkt regeln kannst und auch siehst. Deshalb würde ich sagen, wenn es leicht blubbert, ist die Zufuhr gut. Bei meinem in 9 Stufen skalierten Kochfeld wäre das 4 oder 5.
Heute gibt es Currywurst mit Semmeln und Salat. Die Soße ist bereits gekocht. Nachdem ich mit Fertigprodukte aufpassen muss, mach ich die selber. Unterwegs ne Currywurst hat schon böse mit Verdauungstraktgedöns geändet.
Ich esse heute alleine und habe nach einem Tag Junk Food auf einem Ausflug Lust auf Rohkost bzw. viel Gemüse. Daher gibt es heute eine bunte Mischung aus Tomaten, Bratpaprika, Blattsalaten, vermutlich mit einem leckeren Brötchen sowie Feta.