Jetzt nur ein Käffchen. Nachher sind wir beim Sohn eingeladen zu einem späten Frühstück. Es soll Avocado-Brot mit knusprig gebratenem Chorizo und Rührei geben.
Ich muss verarbeiten: eine Aubergine, mehrere Tomaten, halben Kohlrabi. Mit roten Zwiebeln kommt das auf ein Backblech. Ich habe noch eine Scheibe Büffelfeta. Wird raufgekrümelt. Und einen Rest Ebly, bereits gekocht, kommt auch noch dazu. Mediterrane Kräuter drauf und gut is.
Right or wrong: This is the road — and we are on it.
Bei uns heute Reste: Spaghetti mit Tomatensoße, ein Stück Pizza, eine Portion Gemüseauflauf und ein Rest Gemüsesalat. Romana ist auch noch da, muss weg, morgen reisen wir weiter.
Zitat von PeggySue im Beitrag #22127Hier gibt es heute Rostbraten mit ganz vielen Röstzwiebeln, Brokkoli und die Sättigungsbeilage steht noch nicht fest.
Ich komme und bringe Kuchen mit. 😁
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von PeggySue im Beitrag #22127Hier gibt es heute Rostbraten mit ganz vielen Röstzwiebeln, Brokkoli und die Sättigungsbeilage steht noch nicht fest.
Ich komme und bringe Kuchen mit. 😁
bleib mir bloß weg mit Kuchen ich könnte nicht widerstehen und würde mich hinterher ärgern.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Hillie im Beitrag #22131Hier gibt es nach 4-wöchiger Abstinenz Nürnberger Bratwürste, Texeler Kartöffelchen und Feldsalat zu einem fränkischen Kartoffelsalat verarbeitet.
was bitte ist der Unterschied zum schwäbischen Kartoffelsalat?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zwischen fränkischen und schwäbischen Kartoffelsalat gibt es für mich keinen Unterschied. Fleischbrühe Essig Öl Salz Pfeffer Zwiebel Zucker und optional Senf. Die Fleischbrühe kann auch durch Gemüsebrühe ersetzt werden. Ich komm aus Mittelfranken. Hier ist der so Tradition.
Sohn hat gestern vom Arbeitskollegen ganz dünne weiße Spargelstangen geschenkt bekommen und wusste nicht so recht was er damit anfangen soll. Sie waren noch Ok, aber ihm war das Schälen der dünnen Stangen zu lästig. Sie waren in nasses Tuch einwickelt und im Gemüsefach aufbewahrt.
Ich habe noch küchenfertige Krabben im Kühli. Mache mit den Spargelstangen für heute Abend eine Spargelcremesuppe mit Krabben. Die Spargelschalen und Endstücke werden zu erst zu einem Sud für die Suppe verarbeitet.
Die Krabben werden ganz kurz in einer beschichteten Pfanne angebraten und kommen dann mit Schnittlauchröllchen in die Suppe.
Zum Kartoffelsalat, das Kind muss einen Namen haben. Hauptsache er schmeckt den Lieben. Hat doch jeder in Deutschland sein eigenes Kartoffelsalat-Rezept. In meinen hessischen Kartoffelsalat kommt hessische Fleischwurst vom hessischen Metzger.
Kartoffelsalat müsste ich auch mal wieder machen. Ich esse ihn immer mit Joghurt, Lauchzwiebeln und Ingwer. Das ist schön frisch, vor allem im Sommer. Aktuell ernähre ich mich noch von meinem brasilianischen Bohneneintopf, der hält bei mir lange vor.
Der Tag heute war Gift für die Figur: Schweinegulasch, Spinatknödel und Blumenkohl mit Bechamelsoße zu Mittag. Nachmittags Apfelmuskuchen mit Mürbeteig und Streuseln.
Zitat von Hillie im Beitrag #22131Hier gibt es nach 4-wöchiger Abstinenz Nürnberger Bratwürste, Texeler Kartöffelchen und Feldsalat zu einem fränkischen Kartoffelsalat verarbeitet.
was bitte ist der Unterschied zum schwäbischen Kartoffelsalat?
Er wird in Franken zubereitet, in Franken von Franken gegessen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #22137Kartoffelsalat müsste ich auch mal wieder machen. Ich esse ihn immer mit Joghurt, Lauchzwiebeln und Ingwer. Das ist schön frisch, vor allem im Sommer.
Erzähl mal bitte mehr darüber, wie bereitest du den genau zu?
Ich habe meine Wassermelone zerschnibbelt und einiges gegessen
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich koche die Kartoffeln, schneide sie in Scheiben, gebe Joghurt dazu und dann die geschnittenen Lauchzwiebeln. Nicht zuviel Ingwer. Salz und Pfeffer habe ich noch vergessen. Es gibt kein fixes Rezept, man muss das abschmecken. Ich finde, man sieht schon, wenn es zuviele Zwiebeln sind und bei Ingwer hat man das im Gefühl. Ich hoffe, das hilft trotzdem weiter!
Wassermelone steht nächste Woche auf dem Plan, es gibt da ein Ottolenghi-Rezept mit Feta.
Ah, Dieter weiterhin in Lauchzwiebelhausen. Meine müssten auch erntebereit sein, wenn wir wieder zu Hause sind. Wir lieben Lauchzwiebeln. Wir fahren gleich nach Bergen, und hoffen dort auf ein gutes und bezahlbares Fischrestaurant. Wenn wir nix finden, ohne dass der Rest der Urlaubskasse dran glauben muss, dann gehen wir Sushi essen. Das ist hier anscheinend günstiger als zu Hause.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #22145Ah, Dieter weiterhin in Lauchzwiebelhausen. Meine müssten auch erntebereit sein, wenn wir wieder zu Hause sind. Wir lieben Lauchzwiebeln. Wir fahren gleich nach Bergen, und hoffen dort auf ein gutes und bezahlbares Fischrestaurant. Wenn wir nix finden, ohne dass der Rest der Urlaubskasse dran glauben muss, dann gehen wir Sushi essen. Das ist hier anscheinend günstiger als zu Hause.
Schau mal im Wochenplanstrang. Der Fischmarkt in Bergen ist eine Fundgrube!
Bei uns gibt es heute Blumenkohlgemüse und Bratkartoffeln.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #22145Ah, Dieter weiterhin in Lauchzwiebelhausen. Meine müssten auch erntebereit sein, wenn wir wieder zu Hause sind. Wir lieben Lauchzwiebeln. Wir fahren gleich nach Bergen, und hoffen dort auf ein gutes und bezahlbares Fischrestaurant. Wenn wir nix finden, ohne dass der Rest der Urlaubskasse dran glauben muss, dann gehen wir Sushi essen. Das ist hier anscheinend günstiger als zu Hause.
Den Fischmarkt in Bergen kann ich auch empfehlen. Sehr große Auswahl.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Bei uns habe ich heute die Gyros-Reste vom gestrigen Besuch bei unserem Griechen mit einem mediterran gewürzten Vollkornreis und Tsatsiki ergänzt und die Salat-Reste vom gestrigen Frühstück etwas aufgestockt.
Eigentlich war dem Wetter entsprechend Linsensuppe geplant, aber die gibt es dann morgen und ist hoffentlich aufgefuttert, bevor die Schafskälte der nächsten übergangslosen Hitzewelle weicht .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…